“Sehr nahe bei Einkaufsstrasse Ginza, gute Aussicht” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   8-13-1 Ginza, Chuo, Präfektur Tokio 104-0061, Japan   |
Angebote & Ankündigungen
¥25.500 (JPY)
Auf Rang 3 von 79 Hotels/Ryokans in Chuo
“Sehr nahe bei Einkaufsstrasse Ginza, gute Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Mitsumi Garden Hotels Ginza liegt ca. 5-10 Minuten Fussweg von den Metro-Stationen Shinbashi oder Ginza entfernt. Wenn man bei Ginza aussteigt, kann man gleich eine erste Dosis 'Einkaufsrausch' auf dem Weg zum Hotel geniessen.

Etwas untypisch für ein Hotel ist der Eingang: Ein unscheinbarer Lift fährt in die 16. Etage zur Reception/Lobby mit umwerfender Aussicht. Von dort gehts weiter in die Höhe in die Gästezimmer. Wir bekamen ein 'Superior Double Non-Smoking'-Zimmer im 20. Stockwerk mit ausgezeichneter Sicht Richtung Ginza- (bzw. Chuo Dori) Strasse. Wir waren tagsüber wie nachts von der Aussicht begeistert. Das von der Decke bis fast zum Boden durchgehende Fenster trug wesentlich dazu bei.

Das Zimmer wirkt mit seinen rund 20m2 auf den ersten Blick sehr klein. Zum Glück reisten wir nur mit sehr wenig Handgepäck nach Tokyo. Einen grossen Reisekoffer könnte man praktisch nirgends hinstellen. Der Wandschrank war knapp eine Hand tief, nicht mal ein Rucksack konnte man dort hineinstellen. Das bequeme (harte) Bett stiess an der einen Seite direkt an die Wand des separaten Badezimmers. Auf der anderen Seite blieb nur Platz für eine kleine Sitzecke, ein wegschwenkbares Tischchen und einen freistehenden Turm mit Minibar, Gläsern, frischem Kaffee in Filtertüten, Wasserkocher und einer kleinen Zierpflanze im Topf. Unter dem zentralen Bedien-Panel für Licht, Klimaanlage, Wecker etc ist der Zimmersafe in einer Schublade untergebracht.

Das Highlight war eher das Badezimmer. Eine grosse separate Duschkabine mit Glastüre stand neben der Badewanne. Die Gesichtspflegeprodukte stammen von Shiseido, die Duschprodukte sind angenehm dezent parfümiert und trafen unseren Geschmack. Es blieb genug Platz für das Lavabo, diverse nützliche Produkte (Zahnbürsten, Kamm, Einwegrasierer, Duschhauben etc) und natürlich das High-Tech-Klo. Wie schon in anderen japanischen Städten fanden wir auch hier wieder einen selbstschliessenden Deckel, einen beheizten Kloring, einen entweder für Frauen oder Männer einstellbaren Bidet-Duscharm, regulierbaren Wasserdruck sowie einstellbare Wasserstrahl-Temperatur. Der Wasserstrahl lässt sich gar pulsieren.
Nach der ersten 'Sitzung' suchten wir vergeblich nach dem Schalter für die Klo-Spülung. Wenn man den Hintern genug weit vom Sensor entfernt, startet die Spülung bei diesem Modell automatisch. Später fanden wir den manuellen Schalter auf der oberen schmalen Kante der 'Fernbedienung' an der Wand doch noch .-) Wir waren erneut fasziniert.

Als Gimmick betrachten wir die elektronisch schaltbare Glasscheibe zwischen Duschkabine und Schlafzimmer. Auf Knopfdruck kann man von der Toilette aus die Flüssigkristallscheibe entweder milchig undurchsichtig oder ganz normal transparent werden lassen. So sieht man entweder vom Bad ins Schlafzimmer und auf die Stadt oder niemand sieht einem auf der Toilette oder beim Duschen zu.

Internet ist im Zimmer 'nur' via Kabel erhältlich (kein 'WiFi'). Dafür ist es im Zimmerpreis enthalten, ausreichend schnell, das Kabel liegt ebenfalls bereit und der Zugriff benötigt nicht mal Zugangsdaten. Einfach RJ45-Kabel in Laptop einstecken und lossurfen.

Da die Gesamtbewertung zwischen der Erfassung und der Veröffentlichung den Text wechselt, hier unsere effektiv abgegebenen Wertung:
Gut (und nicht 'Sehr gut'!),
das gilt auch für die Teilbewertungen, welche wir mit 4 von 5 Kreisen als 'Gut' bezeichnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel (das mehr für Business- als Tourismuszwecke genutzt wird) liegt bestens zur Erkundung der Stadt. Der Ausblick aus meinem Zimmer war grandios! Das Hotel lässt sich auch ohne Lesen der Stadtkarte (u.a. wegen seiner Höhe) gut wiederfinden.

Das Zimmer selbst ist klein - für Tokioter Verhältnisse allerdings sicherlich gut, die Einrichtung ist sehr stilvoll und die Pflegeprodukte im sehr schönen Bad von Shisedo! Das Fernsehprogramm (für Jetlaggeplagte) ist etwas schwach, da ausschließlich japanisch, das Frühstück lässt das allerdings wieder vergessen.

Der Service im Hotel ist nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt April 2011, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Mitsui Garden Hotel liegt günstig in der Nähe von Ginza und Shimbashi Station und ist nicht billig, aber sehr komfortabel und stylisch eingerichtet. Man bekommt ein sehr modernes Design, sehr umfangreiches Frühstücksbüffet, kostenloses Internet im komfortablen Zimmer. Der Ausblick aus dem Zimmer (und selbst aus dem Bad) auf die Tokyoter Skyline ist umwerfend. Das Bad ist blitzsauber und ultramodern ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Mitsui Garden Hotel im Businessstadtteil Ginza ein fast ein Geheimtipp, einer der Stil hat. Das Hotel ist enorm schön designed, die Zimmer sind stylish, klein, aber praktisch eingerichtet und die Stimmung im Hotel ist cool zurückhaltend, wunderbare Architektur, edel und grossstädtisch. Ich möchte dieses Hotel besonders empfehlen, da es durch sein italienisch-modernes Flair, durch die tolle Küche und die fulminante Aussicht wirklich cosmopolitan wirkt und ist. Es lohnt sich, dort abzusteigen....

• Aufenthalt November 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Auch nach dem jetzt zweiten Aufenthalt ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen. Kritik gleich vorweg: Die Zimmer sind klein. Bett, Schreibtisch, Schrank event. noch Sofa, alles da, auch sauber und modern und schick, aber dazwischen ist kaum Platz zum gehen. Dafür: Tolle Aussicht. Die etwas größeren Zimmer mit Badewanne haben ein eigenes Fenster, so dass man eine schöne Aussicht hat, in meinem Fall auf die Hochhäuser von Ginza mit Fischmarkt und der Bay im Hintergrund.

Aufgepasst: Der Hoteleingang ist sehr unauffällig, an einer Ecke des Gebäudes befindet sich ein Eingang über den man per Lift die Lobby erreicht. Diese selber bietet schon einen grandiosen Ausblick, auf der gleichen Etage befinden sich das Restaurant und die Hotelbar, die zwar keine Aussicht bietet, dafür einen Barkeeper, der sich auch selber gerne gleich einen Cocktail mit-mixt.

Zur Lage: Zu Fuß ist man schnell am Fischmarkt. Auch GInza und den Kaiserpalast kann man zu Fuß vom Hotel aus erkunden.

Eine Airport-Bus Haltestelle befindet sich vor der Tür. Personal spricht englisch, das Hotel war beim Check-in gleich voll zu bezahlen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Sehr modernes Hotel, am Rande des Viertels Ginsa zum Fischmarkt hin. Da es erst in der 22 Etage beginnt, hört man auch den Verkehr nicht. Direkt in der Nähe von mehreren U-Bahn-Stationen.
Internet kann man für eine halbe Stunde im Business Center umsonst nutzen. Auf dem Zimmer mit eingenem Computer ist es auch umsonst.
Von der Lobby und Zimmer ein toller Ausblicke entweder auf den Hafen oder auf die Innenstadt.
Sehr stylische Bar und Restaurant im 22 Stock.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Insgesamt sechs Hotels hatten wir in unserer Japan Reise, das Mitsui Garden Ginza war das beste 4 Sterne Hotel (von 4) und das beste der Mitsui Garden Kette (von 3).
Wir entschieden uns für ein Bath Double Room. Zugegebenermaßen sind die Zimmer etwas klein mit ca. 20m². Man ist aber weit davon entfernt Platzangst zu bekommen. Das Bad ist wirklich lohnend und hat das Zimmer extrem aufgewertet. Die Einrichtung ist zeitgemäß, allerdings nicht ganz unser Geschmack. Von einem Designhotel würde ich hier nicht reden, allerdings ist es im Vergleich zu den meisten Tokio Hotels wesentlich moderner. Das Restaurant im Hotel ist solide, aber insgesamt gibt es mit Ausnahmen (Hyatt,Conrad) in der City bessere kulinarische Gelegenheiten.
Der Preis ist im oberen Viertel der 4* Hotels anzusiedeln. Besonders für ein höheres Stockwerk und größere Zimmer wird relativ viel aufgeschlagen.
Trotzdem; aufgrund der Sauberkeit (fast steril), Service (freundlich, alle konnten oder bemühten sich zumindest sehr in der englischen Sprache) und der oben erwähnten Pluspunkte kann man das Mitsui Garden Ginza uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Mitsui Garden Hotel Ginza Premier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsui Garden Hotel Ginza Premier

Anschrift: 8-13-1 Ginza, Chuo, Präfektur Tokio 104-0061, Japan
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chuo
Nr. 2 der Luxushotels in Chuo
Nr. 3 der Romantikhotels in Chuo
Nr. 3 der Familienhotels in Chuo
Nr. 3 der Businesshotels in Chuo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mitsui Garden Hotel Ginza Premier 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Rakuten und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsui Garden Hotel Ginza Premier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mitsui Garden Ginza
Mitsui Garden Ginza Hotel
Mitsui Garden Hotel Ginza Premier Tokio, Japan - Chuo
Mitsui Garden Chuo

Wenn Sie Mitsui Garden Hotel Ginza Premier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.