“Der Name ist Programm - Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Peninsula Tokyo

The Peninsula Tokyo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Peninsula Tokyo
5.0 von 5 Hotel   |   1-8-1 Yurakucho, Chiyoda 100-0006, Präfektur Tokio (Ginza / Tokyo Nihonbashi)   |
Auf Rang 8 von 65 Hotels/Ryokans in Chiyoda
Bonn, Deutschland
“Der Name ist Programm - Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Ich war in den vergangenen Jahren im Peninsula HongKong und Peking und das Peninsula Tokyo hält den hohen Standard.

Perfekter Service, tolle Zimmer, elegante Einrichtung, super Bar mit tollem Blick auf den Kaiserpalast, hervorangende Restaurants, was kann man mehr wollen?

Einziger winziger Minuspunkt gegenüber HK und Peking ist das äußere Erscheinungsbild des Hotels, das nicht so spektakulär ist.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

• Indonesisch zuerst
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2008

- Überblick: Erst ein halbes Jahr alt, dementsprechend sind die Zimmer auch noch ohne Macken (Kratzer in Möbeln oder Flecke im Teppich).
- Lage: Sehr bequem zwischen Kaiserpalast und Tokyo Station. Die Metrostation Hibiya befindet sich direkt unterhalb des Hotels (Ausgang 7 nehmen). Für Shoppingsüchtige: auf der angrenzenden Marounuchi-dori und im Marounuchi-Building sind jede Menge edler Geschäfte.
- Service: Wie man es vom einem 5*-Hotel erwarten kann, schnell, freundlich, effizient, keine Kritikpunkte. Die nette Conciergierge organisierte mir Karten für das Kabuki, als ich abends in das Hotel zurückkehrte, lag im Zimmer ein Fax bereit, unter welcher Reservierungsnummer die Karten auf mich warten, kein Stress mit schlecht englisch sprechenden Mitarbeitern im Theater ...
- Essen: Hatte lediglich zweimal Frühstück im Hotel und einmal Getränke und Snacks in der Bar neben dem Restaurant Peter. Es gab leider kein Frühstücksbuffet, sondern man wählt von einer Karte (z.B. Continental, japanisch oder Naturally Peninsula). Für das gebotene fand ich die Preise zu hoch, aber darin gleichen sich die 5*-Hotels leider. Um die Ecke gab es aber auch ein Cafe Pronto, wo man für unter 1.000 Yen gut frühstücken kann.
- Aktivitäten: Hatte leider keine Zeit, Pool oder Spa zu nutzen.
- Qualität der Zimmer: 6* !!! Das Bett war das beste, in dem ich jemals geschlafen habe. Es gab die üblich Gadgets (japanische Toiletten, Gardinen ließen sich automatisch öffnen, Radio + TV im Bad, etc.) Des weiteren war mein Zimmer (Standard) mit einer Lavazza-Kaffeemaschine ausgestattet und einem Fax. Das Sofa, das groß genug für 2 war, war sehr gemütlich. Alles war pikobello sauber. Außerdem gab es eine Delivery Box für Sachen aus der Reinigung oder die Zeitung. Das Bad hat 2 Waschbecken, kein Streit, wer sich morgens als erster die Zähne putzen darf ;-)
- Preis/Leistung: Verglichen mit dem Mandarin Oriental ist das Peninsula billiger gewesen, hat mir aber insgesamt besser gefallen.
Einziger Kritikpunkt: die Aussicht auf die benachbarten Bürogebäude ist nicht gerade umwerfend, außerdem wohnt man niedriger als z.B. im Conrad oder im MO, wo die Zimmer sozusagen auf ein Bürogebäude draufgesetzt wurden und erst im 30. Stock anfangen ...

• Zufrieden mit — Komfort des Zimmers
  • Unzufrieden mit: — Aussicht
  • Aufenthalt April 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2008

Dies ist ein fantastisches Hotel. Das Zimmer war herrlich, riesig mit einem großen Wohn- und Essbereich. Das Badezimmer war sensationell - wir hätten die ganze Nacht darin verbringen können. Nichts fehlt in Hinsicht auf den Komfort - stimmungsvolle Musik, das Elektrische ist wunderbar. Einfach sagenhaft. Ausgezeichnete Lage.

hong kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Ich war in diesem Hotel nur ein paar Monate nach der Eröffnung, und so war alles darin noch nagelneu. Die Zimmer waren sehr groß, es war das größte Standardzimmer, in dem ich je übernachtet habe - mit Ankleidezimmer und großem Badezimmer. Sehr viel Hightech – Internet (Kabel und Wireless) war im Preis mit inbegriffen, mit Internetradio und 2 Flachbildschirmfernsehern. Wir waren in einem oberen Stockwerk und hatten daher einen tollen Blick auf die Stadt. Die Lobby war ziemlich klein, hatte eher das Ambiente eines Boutiquehotels. Das Frühstück war gut - wir probierten das in der Lobby, im Boutique Café und im Chinarestaurant (wo es ein westliches Büffet gab).

Die Lage ist ausgezeichnet, nur ein paar Minuten zu Fuß vom JR Bahnhof Yurakucho, dem U-Bahnhof Hibya und 10 Minuten von Ginza entfernt. Der Kaiserliche Palast ist kaum 10 Minuten entfernt.

Der einzige Haken ist der Preis. Ich habe in letzter Zeit in keinem Hotel in Tokio übernachtet, daher kann ich es nicht mit anderen neuen Hotels wie dem Mandarin und dem Ritz-Carlton vergleichen. Aber sehr empfehlenswert.

Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Das Peninsula Tokyo liegt perfekt, nur 5 Minuten zu Fuß von der eleganten Gegend Ginza entfernt, wo Sie die besten Boutiquen der japanischen Hauptstadt und viele Restaurants finden können.
Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten atemberaubende Blicke auf Tokio wenn Sie sich für die Deluxe Kategorie mit Aussicht entscheiden. In diesem Fall werden Sie ein schönes, extrem gut durchdesigntes 60qm Zimmer mit zwei großen Fenstern und atemberaubender Aussicht haben. Die Betten sind mehr als nur bequem und das Peninsula hat die beste Technologie auf dem Zimmer, mit einer Valet-Box, einem persönlichen Luftfeuchtigkeitsregler und vielen Knöpfen für Licht, Fenster, Musik, Fernseher, Nageltrockner... Sie brauchen circa einen Tag, bis Sie die ganzen Funktionen der Knöpfe verstanden haben, aber durch diese ganzen Details wird Ihnen dort wirklich das Beste an Komfort geboten. Das Badezimmer ist so ziemlich das Exquisiteste, das ich je gesehen habe. Es erinnert an einen Spa, mit dem dimmbaren Licht und der entspannenden Musik, aber es hat auch die Hightech automatische Toilette, deren Geheimnis nur Japaner kennen... Unglaublich!!!
Sie brauchen mit keinem Fehlverhalten von Seiten des Personals rechnen, da wirklich alle Angestellten ausgezeichnet und perfekt ausgebildet sind. Außerdem dürfen Sie nicht vergessen, dass es Japaner sind, in deren Mentalität die wirkliche Hingabe für den Gast tief verankert ist. Alle sind überaus freundlich und effizient.
Somit könnte das Peninsula das beste Hotel in Tokio sein, wenn da nicht das kleine Problem mit der Sauberkeit wäre... Der Hotelführer war voller Kaffeeflecken und ein paar Kissen auf dem Sofa waren nicht richtig sauber... Außerdem funktionierte unser Zimmerschlüssel eines Abends nicht mehr und wir mussten über 10 Minuten warten bis jemand kam um das Zimmer aufzuschließen, was in einem der neuen „Paläste“ in Tokio einfach nicht akzeptabel ist....
Und wir finden es persönlich nicht toll, dass die Lobby beim Frühstück, Mittagessen, High Tea und Abendessen als Restaurant dient... es ist auch nicht wirklich toll, dort mit seinem Gepäck inmitten von Gästen anzukommen, die gerade essen...
Ein letzter Kritikpunkt ist das Reservierungssystem online, das einem nicht die richtige Preisinformation gibt, wenn man zu dritt ist...
Aber dies ist ein sehr gutes Hotel in Tokio, obwohl ich mich das nächste Mal für ein anderes entscheiden werde.

asia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2008

Ich hatte ein Standardzimmer, das eigentlich ziemlich groß und gut ausgelegt war. Schönes Sofa vor dem Fernseher, wodurch man nicht das Bett sieht, wenn man mal ausspannt. Separater Ankleidebereich mit Kleiderschrank. Ausgezeichnetes Badezimmer. Viel technischer Schnickschnack im Zimmer.

Nachteile: Das einzig Negative ist, dass es buchstäblich keine Aussicht gibt, außer Sie finden es interessant, in ein typisch japanisches Bürogebäude hineinzusehen. Ich denke, dass die größeren Zimmer und die Suiten einen Blick über den Kaiserlichen Park haben, aber die meisten Zimmer werden keine große Aussicht haben. Das Hotelgebäude selbst ist kein Hochhaus wie das Ritz, Park Hyatt und das Mandarin.

Vorteile: Es liegt genau im Zentrum vom schicken Ginza, mit einigen herrlichen Geschäften (von höchster Qualität...). Und da es direkt am Park ist, ist es für Leute, die gerne Joggen gehen perfekt.
Die Bar im obersten Stock des Hotels ist klein aber schön und viel toller als z.B. die Bar im Ritz-Carlton, wenn auch nicht ganz so super wie die amerikanische Bar im Park Hyatt.

Und wie ich schon erwähnt habe, haben die Zimmer eine gute Größe und sind gut geschnitten. Wie in allen 5-Sterne-Hotels in Tokio ist auch hier der Service phänomenal.

Wenn Sie das erste Mal in Tokio sind, dann empfehle ich Ihnen das Ritz-Carlton, einfach wegen der atemberaubenden Aussicht – aber wenn Ihnen das nicht so wichtig ist, dann ist dieses Hotel eine richtig gute Wahl.

Mansfield, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Mein Mann und ich verbrachten auf unseren Flitterwochen eine Nacht im Peninsula Tokyo in Japan. Ich wünschte, wir hätten länger bleiben können (aber wir waren auf dem Weg nach Kyoto). Das Peninsula war richtig schön! Unser Zimmer war wirklich herrlich – ich habe noch nie in einem so tollen Zimmer übernachtet. Es ist supermodern mit den ganzen elektronischen Geräten, die in Japan so üblich sind. Ich drückte so gern die ganzen Knöpfe, nur um zu sehen, was dadurch passierte. Das Bett war sehr gemütlich und die Regenschauerdusche war fantastisch. Das Rezeptionspersonal war sehr höflich, hilfsbereit und sprach gut Englisch. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Restaurants sehr teuer waren und dieses Hotel ist sehr gehoben, so dass wir Amerikaner uns wirklich viel zu leger gekleidet vorkamen, wenn wir in Jeans durch die Lobby gingen. Dies ist nicht wirklich ein Hotel, in dem man entspannen und man selbst sein kann – alle anderen sahen aus, als wären sie einem Modemagazin entsprungen – aber vielleicht liegt das einfach auch an Tokio. Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt und wirklich sein Geld wert.

Sie waren bereits im The Peninsula Tokyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Peninsula Tokyo

Anschrift: 1-8-1 Yurakucho, Chiyoda 100-0006, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chiyoda > Ginza / Tokyo Nihonbashi
Nr. 5 der Spa-Hotels in Chiyoda
Nr. 7 der Familienhotels in Chiyoda
Nr. 7 der Businesshotels in Chiyoda
Nr. 7 der Romantikhotels in Chiyoda
Nr. 7 der Luxushotels in Chiyoda
Preisspanne pro Nacht: 385 € - 1.214 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Peninsula Tokyo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Rakuten und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Peninsula Tokyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsula Tokyo
The Peninsula Tokyo Hotel Chiyoda
Hotel The Peninsula Tokyo Chiyoda
The Peninsula Tokyo Tokio, Japan - Chiyoda
Peninsula Hotel Tokyo
Peninsula Hotel Chiyoda
Chiyoda Peninsula

Wenn Sie The Peninsula Tokyo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.