“Verstecktes aber durchaus empfehlenswertes Ryokan” 4 von 5 Sternen

Ryokan
  |   5-10-5 Hongo, Bunkyo 113-0033, Präfektur Tokio   |
Auf Rang 3 von 20 Hotels/Ryokans in Bunkyo
Mannheim
“Verstecktes aber durchaus empfehlenswertes Ryokan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ich habe eine eher typisch japanische Unterkunft für meinen fünftägigen Aufenthalt in Toyko nach einer organisierten Rundreise mit Hotelübernachtungen in Japan. Im Internet [...] habe ich verschiedene Unterkunften verglichen und habe mich für das Homeikan entschieden. Nähere Details könnt ihr auch über den eigenen Internetauftritt des Ryokans ( http://www.homeikan.com/ ) erhalten.

Das Ryokan ist in dem Bezirk Bunkyo, einem etwas ablegeren Stadteil mit weniger Sehenswürdigkeiten, gelegen. In der Nähe befindet sich die Unversität Toyko's (bekanntes rotes Tor), der wunderschöne Garten Koishikawa Kōrakuen sowie Tokyo Dome (City) mit Einkaufsgelegenheiten und Fahrattraktionen. Die nächste U-Bahnstation ist Kasuga, welche etwa 10min zu Fuß entfernt ist. Für die Anreise empfehle ich aber ein Taxi ab Ueno Station (~10 EUR), da das Ryokan in einer verwinkelten Strasse liegt.

Ich war in dem klassichen Bereich HONKAN untergebracht. Ich hatte kein Frühstück und bin mir nicht sicher ob dies möglich ist. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Es gibt jeweils ein Gemeinschaftsbad pro Geschlecht. Es ist einfach toll, sich abends in ein heißes Onsenbad zu legen nach einem anstrengendem Tag.

Aber jetzt Schiebetür auf und rein in das eigene, kleine Reich. Es wirklt alles ein wenig älter. Der alte Röhrenfernsehr (nicht getestet), das Wählscheibentelefon und das kleine Heizgerät, das aussah wie ein Toaster aus den 80er Jahren. Das alles aber macht für mich den Charme der Unterkunft aus. Das Personal ist sehr freundlich und kann relativ gut Englisch sprechen.

Fazit: Eine günstige Möglichkeit um etwas mehr typisch japanisches Feeling zu erleben bei einer einfachen Schlafmöglichkeit. Eine gute Alternative zu anderen Hotels, insbesondere im Hinblick auf den Preis.

• Aufenthalt April 2008, Allein/Single

• Thai zuerst
Oslo, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Das Homeikan hat drei Gebäude in der Gegend. Dieses hier sind alte japanische Holzgebäude. Die Zimmer sind mit Tatami-Matten und einem kleinen Tisch ausgestattet, haben sonst aber keine Möbel. Am Abend legt das Personal ein Futon ins Zimmer zum Schlafen. Die Gebäude sind wirklich wunderschön. Genauso wie die Gärten. Toilette und Bad befinden sich auf dem Gang. Was auch kein Problem ist. Einige der Zimmer stanken aber sehr nach Schimmel, wahrscheinlich wegen der alten Klimaanlage, die ausgetauscht gehörte. Die Futons waren auch nicht so gut.

Sie waren bereits im Homeikan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Homeikan

Anschrift: 5-10-5 Hongo, Bunkyo 113-0033, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Bunkyo
Nr. 1 der besten Resorts in Bunkyo
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bunkyo
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Rakuten als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Homeikan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Homeikan Tokio, Japan - Bunkyo
Homeikan Hotel Bunkyo

Wenn Sie Homeikan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.