“Familiär - schöne Zimmer - faszinierender Rundumblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Killawasi Lodge

Killawasi Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Killawasi Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Caravely 408 & calle Lima S/N esquina calle Islay, Yanque 54, Peru   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 4 Hotels in Yanque
“Familiär - schöne Zimmer - faszinierender Rundumblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Nur acht Zimmer hat (zur Zeit noch) diese persönlich geführte Lodge am Rand von Yanque, wo man zunächst etwas bangt, wenn man über die staubigen Sträßlein bis ans Ende des Dorfes gefahren wird; aber dann entschädigt einen sofort der tolle Rundumblick über die Inkaterrassen und in die Weite bis zu den schneebedeckten Vulkanen. Und die ruhige Lage genießt man auch. Und die im Wind schaukelnden bunten Hängematten im Garten.

Die Zimmer sind sehr groß und hell, freundlich eingerichtet und haben auch eine fast zimmergroße Terrasse mit fantastischer Aussicht; die breiten Betten mit sehr guten Matratzen und Kissen sowie das große Bad verstärken den guten Eindruck. Alles wirkt - auch nach etwa vier Jahren - noch ganz neu.

Nachmittags ist man zu einem (kostenlosen) etwa dreistündigen geführten Spaziergang durch die Felder und Terrassen eingeladen, ein schöner und wenig anstrengender "Höhenwanderweg" mit guten Erklärungen von Pflanzen und Tieren, mit kurzen Begegnungen mit Bauern und ihren Tieren; wer mag, kann dabei auch in den heißen Thermalquellen baden (dafür bekommt man sogar extra Handtücher von der Lodge).

Am bequemsten ist es, abends im kleinen urigen Restaurant zu essen, bis 19 Uhr kann man aus einem überraschend großen Angebot vorbestellen; das Essen schmeckt gut, der Service ist nett, wenn auch nicht ganz professionell.

Leider trifft einen auch hier das "Schicksal" einer Peru-Rundreise: Sehr frühes Aufstehen, um rechtzeitig bei den Kondoren im Colca-Canyon zu sein. Es gibt noch ein kleines Frühstück (mit leichten Anlaufschwierigkeiten, aber es ist wirklich noch früh), dann geht's ab.

Diese Lodge ist eine gute, ruhige Alternative zu den Hotels im größeren Chivay, sie liegt sogar schon auf dem Weg zum Canyon, was bedeutet, man darf eine halbe Stunde länger schlafen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Ende August haben wir zwei Nächte in der Killawasi Lodge verbracht und wir waren sehr zufrieden.

Guillermo, der Hausherr, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Als ich ihm von meinen gesundheitlichen Problemen erzählte, hat er sich sofort telefonisch mit einem Arzt in Chivay in Verbindung gesetzt. Die Medikamente wurden per Taxifahrer in die Lodge geliefert und nach 3 Tagen ging es mir wieder gut.

Die Zimmer der Lodge sind geräumig und zu der Umgebung passend im lokalen Stil einfach eingerichtet. Bad und Zimmer sind sehr sauber. Elektrischer Heizstrahler, Föhn und Safe sind vorhanden.

Das Essen wird in einem separaten Speiseraum eingenommen. Die Speisen sind sehr schmackhaft zubereitet. Man bekommt auch einen leckeren Pisco Sour oder einen guten argentinischen Rotwein serviert. Wir waren überrascht, was man in dieser kleinen Lodge alles auf der Speise- und Getränkekarte hatte.

Das schöne an der Lodge ist die Umgebung. Man kann ausgedehnte Spaziergänge entlang des Colca Tals oder Reitausflüge unternehmen. Hängematten im Garten der Lodge laden zum Entspannen ein.

Zusammenfassend kann man die Killawasi Lodge als kleines Boutique Hotel bezeichnen. Es herrscht eine sehr familiäre und entspannte Atmosphäre. Dies liegt an den nur wenigen Zimmern, an der gemütlichen Einrichtung und an dem Gastgeber, Guillermo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls gut. Wenn wir das nächste Mal wiederkommen, bleiben wir länger als nur 2 Nächte.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt in der "Killawasi Lodge"! Die Umgebung und die Aussicht sind fantastisch! Das Hotel ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet! Die Zimmer sind groß, geräumig und sehr gemütlich. Das Personal ist freundlich und aufmerksam! Das Essen wirklich sehr gut! Besonders zu empfehlen ist die Causa & das Alpakasteak!!!
Wir raten jedem, der in Arequipa die Colca Canyon-Tour bucht, einen kleine Aufpreis zu zahlen, um in Yanque zu übernachten ;-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Killawasi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Killawasi Lodge

Anschrift: Calle Caravely 408 & calle Lima S/N esquina calle Islay, Yanque 54, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Colca Cañon > Yanque
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Yanque
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Killawasi Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Killawasi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Killawasi Lodge Colca Cañon, Peru - Yanque

Wenn Sie Killawasi Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.