“Tolles Seminarhotel & Eventlocation” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Villa

Hotel La Villa
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pöcking suchen?
Hotel La Villa
Ferdinand-Von-Miller-Strasse 39-41 | Niederpöcking, 82343 Pöcking, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pöcking
Meerbusch, Deutschland
“Tolles Seminarhotel & Eventlocation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eine denkmalgeschützte italienische Villa direkt am Starnberger See.

Wir hatten eine Abendveranstaltung dort und konnten auch die Seminarräume ansehen. Der Ausblick und die Lage lassen gleich eine ganz andere Stimmung aufkommen.

Die Terrasse und der "Wintergarten" bieten einen wunderbaren Platz für Feiern, Hochzeiten, etc.

Der Service des Personals war sehr gut und das Essen hervorragend.

• Aufenthalt August 2013

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Mit dem La Villa verbindet uns viel - Privates, aber auch Berufliches. Neben beruflichen Events haben wir in den vergangenen 15 Jahren auch wundervolle private Highlights hier gefeiert, als Gäste von Hochzeiten unserer Freunde Freunde, runde Geburtstage, aber auch unsere eigene Hochzeit, Taufe und nun die Erstkommunion unserer Tochter.
Wie immer war der Ablauf (Anfrage, Reservierung, Betreuung bei der Menüauswahl und Dekoration) perfekt und liebevoll durchdacht. Am Tag selbst reagierte man sehr professionell, als ein Überraschungsgast noch zusätzlich zu bewirten war. Das Essen war gut, der Service perfekt und das Ambiente einfach ein Traum.
Nach Renovierung und Umbau ist das Haus erheblich grösser geworden und es finden einige Events parallel / gleichzeitig statt. Das bemerkt man, aber hat uns nicht weiter beeinflusst.

Wir freuen uns auf die nächste Familienfeier im La Villa.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel La Villa ist ein Tagungs- und Eventhotel am Starnberger See. Wie hier schon in anderen Kritiken beschrieben, ist dies klar der Fokus und auf einen anderen regulären Betrieb ist das Haus wahrscheinlich (noch) nicht ausgerichtet. Es ist allerdings ein perfekter Ort, um auf neue Gedanken zu kommen. Der Blick auf den See ist einfach phantastisch und auch kulinarisch ist das Angebot wirklich hervorragend. Wer einen schönen Ort für eine Tagung oder ein Fest in der Nähe von München sucht, sollte La Villa auf jeden Fall in die Auswahl nehmen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel hat zwei Gesichter. Zum einen sind Tagungsräume als umgebautes Bootshaus mit Zugang vom Hotel direkt am Starnberger absolut Top. Hotel mit Terrasse sind über dem Starnberger See gelegen und man hat einen sehr schönen Blick auf den See. Während der Tagungen ist der Service auch akzeptabel. Zum Wochenende aber ist hier ein deutlicher Wechsel zum negativen bis inakzeptablen spürbar. Das Hotel hat offensichtlich ausschließlich Tagungsgäste und Hochzeitsgesellschaften im Fokus. Ich frage mich nur, wenn der Service bei Alleinreisenden derart unfreundlich und abweisend ist, wie soll dann bei einer größeren Gruppe positve Stimmung aufkommen oder ehrlicher Service erbracht werden. Hier scheint mit dem Management im Bezug auf Kundennähe und -zufriedenheit etwas nicht in Ordnung zu sein. Wenn keine Tagung stattfindet, ist abends keine Verpflegung möglich. Es kommt etwas Jugendherbergsflair auf. Wobei die Umgebung von Stanrberger und Ammersee genügend Alternativen an Gastronomie bieten. Eiugentlichc sollte dann auch gleich ein schönes Hotel gewählt werden, was alles miteinander verbindet. Beim Frühstück darf man mehrmals nach Kaffee fragen und dieser kommt dann auch nach Warten von circa 10 Minuten. Man hat immer das Gefühl, den Service- Leuten die Ruhe zu rauben, dh erhält irgendwie ein schlechtes Gewissen durch latente Unfreundlichkeit vermittelt. So z.B. befand sich auf der Etage eine Kaffee- Vollautomat aufgestellt, den ich vor dem Frühstück für eine Tasse nutzen wollte. Der Automat hat bei Anwahl Kaffee über den gesamten Gang versprüht. Die beiden unabhängig voneinander angesprochen Service- Kräfte (Etagen-Service und Management) hatten nichts besseres zu tun, als mich zurecht zu weisen, dass der Kaffe-Automat nicht genutzt werden dürfe. Da habe ich nach deren Äußerungen einen richtigen Fehler begangen, obwohl dies weder durch einen Hinweis oder vom Stromkreis trennen sichtbar war. Nachdem der Service nach einer Stunde weder den Boden noch die Anrichte von der Kaffeebrühe gereinigt hatten, hatte ich dies dann doch selbst grob beseitigt. Unglaublich! Ein 4-Sterne- Haus!

Absolut inakzeptabel sind die Zimmer. Im Doppelzimmer konnte ich gerade einmal ums Bett herumgehen. Das Bad hat weniger als einen Quadratmeter. Dies hat Niveau eines Campers aber nicht eines 4-Sterne- Hotels. Für eine Nacht von deutlich über EUR 200,- kann dies nicht sein. Das Zimmer hat trotz des Preiusniveaus keine Klimaanlage. Mein Hinweis zu der Zimmergröße wurde wegen der baulichen Randbedingungen begründet. Na, ja. Man kann natürlic haus zwei Zimmern eines machen. Vom Preisniveau wäre dann die Größe auch passent.

Resüme: Dieses Haus möchte ich niemanden empfehlen. Hier stimmt etwas im Grunde nicht. Was ich zusammen mit meiner Frau erlebt habe, kann bei Tagungen und Hochzeiten nicht wirklich ehrlich besser sein; denn schelchter unfreunlicher Service muss tief im Management und Personal begründet sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Margarete S, Manager von Hotel La Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast unseres Hauses,

wir bedanken uns nochmals für die ausführliche Schilderung in Verbindung mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel LA VILLA.

Im Nachgang dazu führten wir ja bereits mehrere Telefongespräche und hatten damit auch die Möglichkeit, gemeinsam über Ihre Eindrücke und die Einschätzung unserer Hotel-Leistungen zu sprechen.

Gleichzeitig hatten wir uns über die Hotel LA VILLA Unternehmensphilosophie sowie über das besondere Konzept unseres Hauses ausgetauscht.
Bei diesen Gesprächen hatten Sie uns Ihr Verständnis signalisiert.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir gemeinsam mit unseren Abteilungsleitern den internen Prozessablauf besprochen, überarbeitet und korrigiert haben.

Sie hatten uns beim letzten Telefongespräch mitgeteilt, dass Sie, trotz der entstandenen Missstimmung, gerne wieder einen Besuch in unserem Hotel wahrnehmen.

Darauf freuen wir uns schon heute.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden herzliche Grüße vom Starnberger See.

Margarete Schultes
Stellv. Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das „La Villa“ am Starnberger See ist mit Sicherheit eine der schönsten Locations für geschäftliche ebenso wie für private Termine. Wir waren im Rahmen eines Workshops im März 2011 dort, die Veranstaltungen fanden im Seehaus statt, mit traumhaftem Ausblick mitten in der Natur. Das Essen war hervorragend. Besonders hervorzuheben sind sicherlich die Servicekräfte, die nahezu unsichtbar während des Workshops gebrauchtes Geschirr abräumten und neues brachten und Getränke nachfüllten.

• Aufenthalt März 2011, Business
Margarete S, Manager von Hotel La Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Lieber Gast,
wir sagen ein „Herzliches Dankeschön“ für Ihre anerkennenden und lobreichen Zeilen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie während Ihres Aufenthaltes hier in LA VILLA verwöhnen und begeistern durften.
Besuchen Sie uns bald wieder.
Bis dahin, alles Gute!
Margarete Schultes
Stellvertr. Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

in LA VILLA bleiben wirklich keine wünsche offen:
bereits bei der ankunft geht einem das herz auf. ungemein freundlich + zuvorkommend verläuft die begrüssung. von beginn an wird man mit namen angesprochen - von allen angestellten. die einzelzimmer im hauptgebäude sind sehr "cosy"; schöner holzfussboden, loewe flachbildschirm tv, allergiker-matraze + auf dem nachttisch ein paar kleinigkeiten wie lavendelspray für das kissen + gesundes obst. der tagungsraum war traumhaft: wunderbare alte fenster + terasse zum Starnberger see. die verpflegung ist sehr hochwertig; kaffee gibts 24/7 am wmf kaffeeautomat, während des workshops wurden obst + fingerfood gereicht.
die kulinarische verpflegung (frühstück + abendessen) ist sterneverdächtig: keine massenware, sondern alles ausgesucht.

nicht nur für seminare, sondern auch für romantische aufenthalte geeignet!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Unsere Mitarbeiter/innen:
haben den hervorragenden Service gelobt
sich sehr wohlgefühlt
fanden das Essen sehr gut
möchten eine Veranstaltung im nächsten Jahr evtl. um einen Tag verlängern
hätten Interesse an dem im Hause angebotenen Kochkurs als Gruppenevent.
Fazit: Alles war prima!
Dennoch kann man einfach nicht dieses erdrückendes Gefühl wegschicken: Man ist in Bayern und die Uhren ticken einfach anders. Ein bisschen weniger Lokalfarbe (oft exzessiv betrieben) würde partout nicht schaden!

Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel La Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Villa

Anschrift: Ferdinand-Von-Miller-Strasse 39-41 | Niederpöcking, 82343 Pöcking, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Pöcking
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Pöcking
Lassen Sie sich bezaubern vom besonderen Ambiente des Hauses, den Leistungen und den Menschen, die dahinter stehen. Stil, Professionalität und persönlicher Einsatz sind unsere Stärke. ... mehr   weniger

Wenn Sie Hotel La Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel La Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten