“Heaven on earth” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marataba Safari Lodge

Marataba Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marataba Safari Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   Rooiberg Road, Marakele National Park, Thabazimbi 380, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Urdorf
“Heaven on earth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Die Marataba-Lodge hat alle meine Erwartungen und noch viel mehr erfüllt.
Die Anlage mit dem freundlichen Personal inmmitten dieser Natur.... jeder einzige Moment ist zum geniessen.
Die Touren die jeweils morgens und abends gemacht werden, sind für mich unvergesslich!
Unser Ranger, Gerhard, hat uns so viel schönes gezeigt und erklärt. Obwohl wir nicht ganz alle Big 5 gesehen haben, ist dieser Ort wohl einer der schönsten der Welt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Kamp-Lintfort, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Die Marataba-Lodge wurde uns von unserem Reisebüro als eine der Top-Adressen für Safaris in Südafrika empfohlen. Unsere Erwartungen wurden in allen Bereichen zu 100% erfüllt. Bei unserer Ankunft wurden wir von der Managerin sehr herzlich mit frischen Fruchtsmoothies und kühlen Handtüchern begrüßt.Gleich zu unserem ersten Lunch besuchte ein Elefant das Wasserloch am Fuße des Gartens. Auch belebte eine Horde Affen und eine Warzenschweinfamilie unser Mittagessen, es war toll! Auf den Safarifahrten im offenen Geländewagen haben wir abgesehen vom Geparden die "Big Five" und viele, viele weitere Wildtiere erlebt. Die Ranger lieferten dazu passende Hintergrundinformationen über Lebensart und Besonderheiten dieser Tiere. Alle Ranger auf unseren Safaris zeigten eine große Achtung vor der Tier- und Pflanzenwelt und besaßen sehr fundierte Kenntnisse darüber. Man merkte, dass sie ihren Job lieben und mit Begeisterung Safaris leiten. Unsere ersten beiden Safaris haben wir als Paar mit zwei Rangern allein erlebt, danach teilten wir den Wagen mit einer weiteren Familie. Nie sind wir während der Safari einem weiteren Fahrzeug begegnet.

Die Unterbringung in den Zelten war wie gebucht auf sehr hohem Niveau, wir waren sehr zufrieden!

Der gesamte Service der Lodge war absolut zuvorkommend und dabei unaufdringlich. Allein der Zimmerservice war mehrmals täglich in unserem Zelt, ohne dass wir je jemanden getroffen hätten...

Die Auswahl der Speisen ist landestypisch auf sehr hohem Niveau. Auch gab es keine festen Essenszeiten, die Küche richtete sich nach unseren Vorstellungen!

Die Lodge wurde abends täglich von Hunderten Kerzen, diversen Feuerstellen und Petroleumlampen erleuchtet, ein Traum!

Wir haben hier eine absolut wunderbare Zeit mit einem perfekten Service in einer liebevoll gestalteten und sehr familiären Umgebung erlebt und werden gerne wiederkommen!
Vielen, vielen Dank für diese tolle Zeit an das gesamte Marataba-Team!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Tolle Lage der Lodge mit tollem Blick auf Berge.
Elefanten kommen während des Lunchs zum Wasserloch vor dem Open-Air-Restaurant.
Unterkunft in großen Zelten mit schönem Design.
Terrasse, Lounge und Restaurant im Vergleich zu anderen Lodges etwas angegriffen und ungepflegt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Unser schönstes Erleben auf unserer mehrwöchigen SA Reise ab Ende Dezember 2011 war unser Aufenthalt im Marataba Safari Camp.
Vom herzlichen Empfang über die sehr schöne,harmonisch in die Natur eigebettete Anlage,die großartige,kraftvolle Landschaft, die sehr einladenden Zeltsuiten,das außerordentlich gute Essen
(prickelnd einfallsreich auf sehr ansprechender Grundlage),beste, kundige und leidenschaftliche Führungen durch den Ranger Dick, fröhliche Gäste rundherum, gute Gespräche stundenlang,Zimmerservice , wie man ihn sich wünscht,Tiererlebnisse von fast allen 5 bis zu den morgens auf dem Zeltdach galoppierenden Affen und am Bad vorbeiziehenden Impalas und W. Schweinderln,angenehme Schlafqualität und immer wieder die unglaublich schönen Fixpunkte: Morgen Tee, Frühstück, Lunch, Tee, Aperitif (! mein Favorit), Dinner, bis zur Vorbereitung der Abfahrt ( Check in, Abholung...)und zum herzlichen Abschied , immer waren wir durch das großartige Personal umsorgt, versorgt, begleitet., auf sehr persönliche, nie aufdringliche Weise.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir hatten das Glück die kompletten drei Tage die einzigen Gäste in der Lodge zu sein. Traumhafter Service und hervorragende Ranger, die sehr auf die Gäste eingehen und die Gamedrives überaus informativ gestalten. Die "Zelte" trotzten auch Schlagregen und Gewitter und liessen es in Punkto Ausstattung an nichts vermissen. Traumhafte Landschaft und sehr vielfälltige Tierwelt. Immer wieder ein Highlight war die Rückkehr ins Zelt nach dem Abendessen...lasst euch von Kerzen und rosengefluteten Badewannen überraschen !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir hatten das absolute Glück für die gebuchten 4 Tage die einzigen Gäste im Marataba zu sein und es war himmlisch. Sowohl das Servicepersonal als auch die Ranger gaben alles, um diese Tage für uns unvergesslich zu machen. Der Kontakt wurde dadurch noch persönlicher und es war absolut familiär. Das Essen ist vielfältig und originell, die Zelte geräumig und allesamt mit Aussich auf die Waterberge. Für die Hin- und Rückfahrt fahrt sollte man sich genügend Zeit nehmen, da einige Strassen nicht in einem guten Zustand sind. Vielleicht vorher bei der Lodge nach dem derzeit besten Weg fragen.

• Aufenthalt März 2011
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Marataba ist ein kleines feines Resort mit nur 15 Zelt-Haus-Kombis. Wie üblich wird man den ganzen Tag verpflegt. Die Preise für alkoholische Getränke sind sehr fair und die Küchenchefs (Damen) berücksichtigen alle Wünsche sowie Allergien. Zwischen den Safaries hat man viel Zeit zum Entspannen und kann sogar ein Bad mit Aussicht sowie die Aussendusche geniessen. Beim Frühstück, Lunch und Dinner hat man seinen eigenen Tisch, was uns sehr gut gefallen hat. Neben den üblichen Verdächtigen haben wir Elefanten, Hippos und Löwen aus nächster Nähe beobachten können, was einfach nur toll und spannend zugleich war.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Marataba Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marataba Safari Lodge

Anschrift: Rooiberg Road, Marakele National Park, Thabazimbi 380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Thabazimbi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Thabazimbi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marataba Safari Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, South African Hotels, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marataba Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marataba Safari Company Hotel Waterberg
Hotel Marataba Safari Company Waterberg

Wenn Sie Marataba Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.