“Wohlfühlfaktor garantiert” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Pension   |   Markt 1, 01848 Hohnstein, Sachsen, Deutschland   |
Dresden, Deutschland
“Wohlfühlfaktor garantiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Vom Ambiente der Burg in einer wunderbaren Gegend möchte ich hier gar nicht sprechen, denn das war uns ja bekannt. Wir waren 3 Tage und 3 Nächte hier, weil wir ein großes Familienjubiläum feierten und es war einfach nur der Hammer im positiven Sinne. Ob es die Unterstützung im Vorfeld bei der Organisation, die gemütlichen Unterkünfte, das Preis-/Leistungsverhältnis oder das tolle Essen zu jeder Gelegenheit gewesen sind - man weiß nicht, was mehr zu loben wäre. Bei über 40 Leuten hatte keiner was zu meckern und das gab es noch nie und spricht wohl für sich. Man hat uns umsorgt und alles möglich gemacht, was man sich vorstellen kann. Jeder einzelne Mitarbeiter hier ist stets freundlich, hilfsbereit und engagiert, es war für uns eine unvergessliche Zeit. Für Wanderfreunde ist die Burg eh ein MUSS, aber wer groß feiern möchte, ob Hochzeit, Geburtstag oder sonst etwas, der ist hier absolut richtig und aufgehoben- von chic bis mittelalterlich rustikal- es geht alles! Wir waren und sind begeistert!

Zimmertipp: Wer Ruhe braucht, schläft im Hotel, wem es um eine einfache und preiswerte Unterkunft geht, ist auch ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Geschäftlich
Owschlag, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Unterkünfte sind sehr sauber. Die Nassbereiche, wie WC und Waschräume, sind immer sauber und in hervorragendem Zustand. Das Essen ist für den Preis angemessen. Die Lage der Burg ist exponiert und einzigartig.
Ein Highlight sind mit Sicherheit die tollen Menschen. Meine Wanderstiefel hatten sich auf der Etappe zur Burg zerlegt und in der Folge hat so ziemlich jeder Mitarbeiter versucht, mir zu helfen. Alle haben wie selbstverständlich alle Register gezogen, um mich bei der Beschaffung neuer Stiefel zu helfen und klingelten auch beim örtlichen Bergsportgeschäft um einen außerplanmäßigen Verkauf - ES WAR WOCHENENDE - zu ermöglichen.
Also, Alles toll, alles super und als Bon Bon dann noch liebe Menschen.

Zimmertipp: Herberge im Turm. Dann fehlt nur noch Rapunzel.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Toll: Übernachtung in einer Burg. Gut auch, dass Doppelzimmer für Individualgäste in einem anderen Gebäude liegen als die Jugendherberge. Sehr gut als Wanderstützpunkt oder Etappenziel auf dem Malerweg. Essen für den Preis in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir kamen zufällig an der Burg Hohnstein vorbei und haben dort einen Zwischenhalt eingelegt. Vor der Burg sind Parkplätze, was sehr praktisch ist. Das Gelände ist überschaubar. Vom Turm hat man eine gute Sicht auf die Landschaft, aber auch wer das Treppensteigen nicht auf sich nehmen will, kann die gute Aussicht geniessen. Wer Lust auf Süsses hat, kann unterschiedlich gefüllte Windbeutel kosten. Mit sehr viel Sahne... Auch wenn man nicht übernachtet lohnt sich der Besuch der Burg.

Aufenthalt April 2012, Paar
Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2009

die Zimmer befinden sich in der bewirtschaftsräumen der burg. sind sehr großzügig und modern eingerichtet. aber auch romantisch durch lange Vorhänge und z.T. Himmelbett.
Alles ist sehr sauber und alle sind sehr zuvorkommend! Empfehlenswert für jeden! auch Familien! da die Kleinensich auf dem ganzen Burggelände frei bewegen können, während die Eltern den Wahnsinnsausblick auf der Terasse geniessen können!

• Aufenthalt August 2008, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohnstein.
Hotel Elbiente
Nr. 2 von 2 in Struppen
Forsthaus Hotel
Forsthaus Hotel
Nr. 11 von 13 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Burg Hohnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Hohnstein

Anschrift: Markt 1, 01848 Hohnstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Hohnstein
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Pensionen in Hohnstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burg Hohnstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Hohnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burgruine Hohnstein
01848 Hohnstein
Hohnstein Burg
Burg Hohnstein Info
Hotel Burg Hohnstein
Burg Hohenstein Hohenstein
Jugendhaus Burg Hohnstein
Burg Hohnstein Sachsen

Wenn Sie Burg Hohnstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.