“Wieder offen” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Hohnstein
Werdau
“Wieder offen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

das Hotel hat im November 2013 plötzlich für Monate ( 04/14) geschlossen, was viele Stammgäste verärgert hat. Seit April ist es nun wieder offen und es hat sich nicht all zu viel geändert. Neues unbekanntes Personal! das Frühstücksangebot ist nach wie vor ausgezeichnet,
was man bei einem anteiligen Preis von 12€!! auch erwartet.
Speisenangebot hat sich verändert und ist zum teil mit regionaler Küche aufgefüllt.
Alles in Allem eine Empfehlung für einen Urlaub in der Sächsischen Schweitz.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren nur zum Lunch hier, und die sonnige ruhige Terrasse war ideal dafür. Der Service war ein klein wenig besserwisserisch (korrigierte teilweise ein wenig aufdringlich die Bestellungen), hier wäre weniger mehr. Dafür waren die Gerichte lecker und leicht. Die offenen Weine passten gut dazu. Die Preise sind für die Gegend gehoben, aber die Qualität stimmt.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Malsch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Bei einer Übernachtung im Rahmen eines Wanderurlaubs haben wir das Hotel als wohltuend bequem mit einem ordentlichen Restaurant, das etwas mehr bietet als die regional üblichen deftigen Fleischgerichte. Kleines Manko: Der servierte Cappuccino war lauwarm. Aber das war sicher nur eine einzelne kleine Panne, der Service insgesamt war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich hab hier bis auf die Zimmer, die sauber und geräumig waren, nix gutes zu berichtigen.
Ich fange mit dem Check Inn an.
Ich hatte ein Doppelzimmer mit Waldblick ohne Zustellbett gebucht, da unser Kind erst 5 Jahre alt ist und bei uns im Bett schlafen sollte.
Bei Übergabe von 2 Schlüsseln (Zimmer 214/215) hatte ich mich schon gewundert, da ich nur 1 Zimmer gebucht hatte. Der Mitarbeiter vonder Rezeption aber meinte, ist wegen ihrem Kind und geht schon in Ordnung.
Auf dem Zimmer mußte ich dann feststellen, dass es nicht die gebuchte Waldblickseite (für die ich 20€ mehr bezahlt habe) war, sondern Straßenseite.
Ich bin zur Rezeption gegangen und hab gefragt, ob es auch diese Form der Zimmer auch auf der Waldseite gibt. Leider nicht!!!!
Ok, war mir dann auch nicht so wichtig, dass ich die 20€ für die Waldseitemehr bezahlt habe, da mir die Größe des Zimmers wichtiger war. Somit dachte ich alles Ok aber das große DING kommt noch beim Check out. Das hier zum Check Inn

Frühstück:
Das Frühstück hier ist nicht so besonders. Die Brötchen waren so, als wenn man im Supermarkt fertige Brötchen kauft, die noch weich sind bevor sie knusprig gebacken werden.Kurz und knapp gesagt wie Kaugummi die Brötchen.
Am 1 Tag waren wir um 7:30 Uhr beim Frühstück,wo es natürlich noch alles zur Auswahl gab auch wenn Wurst sehr knapp gehalten wurde.
Am 2 Tag waren wir um 9 Uhr da und es war wirklich schonsehr leer geräumt. Der Hammer sind die Brötchen gewesen. 12-15 Minuten lang lief ein Bedienstetervom Hotel herum, ohne zu merken, dass keine Brötchen mehr da waren. MehrereLeute haben sich aufgeregt darüber.
Bei der Rezeption hab ich dies angesprochen.
Antwort: Es ist ein AZUBI da und deswegen bitte etwas Verständnis.
Ich gab zur Antwort, dass es ja extra dafür auch einen Ausbilder gibt, der zu kontrollieren hat, ob alles ok verläuft.
Antwort: Ja, aber es ist ein Auszubildener.
Na ja, diskutieren bringt hier nichts, da diese ihre Meinung haben.
Bemerkung:
Ich hätte in meiner Lehre als Tischler auch nicht ein schiefes Fenster bauen können und mein Meißter hätte dies dann demKunden eingebaut, mit der Begründung: Es ist von einem AZUBI gebaut worden, bitte um Verständnis,dass es schief und undicht ist.

Wellness:
Der Wellnessbereich war wegen Umbau geschlossen. Keine Bemerkung hier auf der Homepage zufinden sowie auf der Seite von Expedia.
Auch hier war das Hotelpersonal fest der Meinung, dass es auf ihrer Homepage steht. Nach Vorführung durch meinen Laptopbekam ich dann zur Antwort, dass sie den SERVER gewechselt haben und es beim rübernehmen wohl schief gelaufen ist. Wer es glaubtwird sehlig. Da dies gefehlt hat, ist es somit eh kein 4 Sterne hotel.

Check Out
Das war der Hammer!!!!!!!
Am Abend zuvor hatte ich noch mit einer Frau am Check Inn gesprochen, dass das Hotel wegen dem geschlossenen Wellnessbereich kein 4 Sterne Hotel ist undich deswegen um Rabatt bitte. Sie hat mir dann zugesagt, dass ich 20€ weniger bezahlen muss.
Am Tag der Abreise bekam ich eine Rechnung, in der die Kosten für die Waldseite aufgeführt waren+ Aufschlag für mein Kind für ein extra Bett, was ich nie gebucht habe.
Ich habe mich geweigert,dies zubezahlen. Es gab eine lange Diskusion, dass ich das Zustellbett bezahlen sollte und den Aufschlag für den Waldblick.
Ich hatte mich ja am Anfang schon über die beiden Zimmer gewundert aber der Mann vom Hotel meinte ist schon ok.
Beim Check Out haben sie es dann auch so hindrehen wollen, dass mein Kind 8 Jahre alt ist, obwohl er erst 5 ist.
Wie gesagt, gebucht hatte ich ein Doppelzimmer mit Waldblick für 99€/Nacht inklosive Frühstück. Mehr bezahle ich auch nicht und das habe ich denen auch klar gemacht. Nach langem Gerede hab ich dann 89€/Nacht inklusive Frühstück bezahlt, da ich die 20€ Rabatt noch mit eingebracht habe, die mirdie Mitarbeiterin am Abend vor der Abreise zugesichert hatte.
Ich denke hier versuchen sie wegen der schlechten Zeit Zimmer den Leuten unter zu jubeln, mit der Hoffnung der Gast bezahlt schon.
Ich finde das dieses Hotel keine 4 Sterne hat sondern höchstens 2was den Service angeht.
Meine Empfehlung: Nicht buchen denn es gibt sooooooooooooooooo viele Hotels. Wenn die es nicht nötig haben braucht man dort auch nicht hin.

Zimmertipp: Wer mit Famili eunterwegs ist und 2 Doppelzimmer wegen Kinder bucht, sollte Zimmer 215/214 nehmen. D ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Werdau
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Hotel ist für Ausflüge und Wanderungen in der Sächsischen Schweiz sehr gut geeignet. In max. 1 Stunde ist man in Dresden und hat mit einer Fahrzeit von ca. 20 Minuten mit Pirna auch eine sehr schöne Stadt. es gibt immer wieder Sonderangebote, die mit einer Behandlung im Wellnessbereich gekoppelt sind.
So zum Beispiel bei unserem Aufenthalt. Ölmassage und am letzten Abend ein 4 Gänge candle light dinner.
der Wellnessbereich ist nicht all zu groß, aber in den meisten Fällen ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren bereits mehrfach im Parkhotel Ambiente zu Gast. Wir schätzen es als absolut ruhigen Ausgangsort für Touren im vorderen Teil des Nationalparks.
Zimmer sind sauber und stilvoll eingerichtet. Schade, dass WLAN-Versorgung nur im EG und 1. OG bereitgestellt wird.
Wir kommen gerne wieder ins Parkhotel und nach Hohnstein.

• Aufenthalt Oktober 2012
Bad Zwischenahn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren mit einer Gruppe von 6 Männern (45 - 60) zum Wandern in der Sächsischen Schweiz und haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Für den Preis (70 €/Nacht) sind die Zimmer sehr ok. Das Frühstück ist erstklassig in der Auswahl und Qualität.

Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut, allerdings etwas teuer, besonders für diese Region. Im Ort gibt es Retaurants, die im Vergleich spottbillig sind. Dafür aber auch sehr einfach.

Die Hotelbar ist teuer.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage des Hotels ist für Wanderungen einmalig. Knappe 50 m und man ist direkt im Wandergebiet mit unzähligen Tourenmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ringhotel Parkhotel Ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Parkhotel Ambiente

Anschrift: Waldstrasse 26, 01848 Hohnstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Hohnstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hohnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Parkhotel Ambiente 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Parkhotel Ambiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Ambiente Hohnstein
Parkhotel Hohnstein
Parkhotel Ambiente Hohenstein
Hotel Parkhotel Ambiente
Parkhotel Ambiente Hotel Hohnstein
Hohnstein Hotel Parkhotel Ambiente
Hotel Ambiente Hohnstein
Ringhotel Parkhotel Ambiente Hohnstein, Sachsen

Wenn Sie Ringhotel Parkhotel Ambiente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.