“4 Sterne? - Enttäuschend!” 3 von 5 Sternen

Ringhotel Parkhotel Ambiente
4.0 von 5 Hotel   |   Waldstrasse 26, 01848 Hohnstein, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Hohnstein
Pirna
“4 Sterne? - Enttäuschend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel liegt am Rande von Hohenstein in einem Waldgebiet. Also sehr ruhig. Die Außenanlagen machten einen sauberen und gepflegten Eindruck, bis auf den Eingangsbereich. Dort befindet sich ein großer Eichelbaum, unter dem sich Sitzmöglichkeiten für die Gäste befinden. So wohl der Boden wurde nicht von Laub und Eicheln gesäubert und die Tische wurden auch nicht verrückt, obwohl deutlich zu erkennen war, dass man bei Sitzen Angst haben musste, von Eicheln getroffen zu werden.
Für Familien würde ich sagen eher ungeeignet. Das Gästeklientel bewegt sich um die 45 Jahre und aufwärts. Generell hat man das Gefühl, auch vom Personal, als junges Paar anders behandelt zu werden. Was ich durchaus nicht nachvollziehen kann!

Das Zimmer war für 88,- € die Nacht, kleiner als erwartet. Inkl. war in diesem Preis, die Benutzung der Sauna und Dampfsauna. Alles darüber hinaus, musste nachbezahlt werden.
Das Bad empfanden wir als mangelhaft! Duschkopf verkalkt, unter dem Waschbecken abgeplatzte Spanplattenverkleidung (keine Porzellanarmatur) und vom Vorgänger verschmutzte Wassergläser!! Kein kostenfreies Wasser (kleine Falsche 3,- €), Betten keine Lattenroste sondern Spanplatten!! Aussicht auf das Dach. Das Personal kam, trotz der Möglichkeit von Türschildern die auf einen Reinigungswunsch hinwiesen, ungefragt ins Zimmer und fragte barsch, wann man das Zimmer zum Reinigen denn verlassen würde. Dies sind Umgangsformen, die mir selbst in einem 2-3 Sterne Hotel noch nicht untergekommen sind!

Die Beschwerde über das Reinigungspersonal wurde von uns am Empfang vorgebracht. Dies wurde nebensächlich zur Kenntnis genommen, mit dem Hinweis, dass dies mit dem Personal geklärt würde! Nach Zimmernummer oder Namen wurde nicht gefragt. Generell war das Personal eher aufgesetzt höflich, was ich persönlich als wenig angenehm empfand.
Kinderbetreuung oder ein Arzt war nicht ersichtlich.
Die Informationen waren generell sehr spärlich. Unsere Reservierung war auch nicht aufzufinden. Erst nach längerem Suchen.

Hervorzuheben war das sehr gute und sehr reichliche Frühstücksbuffet. Sehr frisch. Das Personal hier, war sehr schnell und zuvorkommend. Sehr guter Service! Leere Platten wurden sofort wieder befüllt! Daumen hoch für dieses Angebot.

Die Bar allerdings war viel zu überteuert, vor allem in Anbetracht der Menge die man bekam. Es gibt im Barbereich eine "Internet-ecke", die sich allerdings nur erahnen lässt. Weder ein Schild, noch ein Hinweis durch das Personal.

Hohnstein ist ein sehr ruhiger, kleiner Kurort. Mit der Fahrt dort hin, muss man also mit kleinen Läden, wenig Unterhaltung und hohen Preisen rechnen. Der Ort jedoch und auch die Menschen sind eine Reise wert. Die Burg ist sehr sehenswert und mit einem Eintrittspreis von 1,60 € pro Erwachsenen mehr als angemessen. Sehr gut.

Zum "Wellnessangebot". Wir haben mit Ganzkörpermassage gebucht. Im Internet ausgeschrieben "50 min. 49 ,- €". Auf dem Zettel des Hotels dann Verkürzung auf 40 min.. Reale Massagezeit vom 30 min.. Sehr enttäuschend. Ebenso wie der Wellnessbereich, der für die Größe des Hotels unglaublich klein ausfällt! Kein Pool. Es gibt einen "Wirlpoolautomaten", bei dem man sich jedoch auch fragt, wie viele Gäste diesen wohl schon über den Tag benutzt haben! Die Sauna fasst maximal 5 Erwachsene, mit denen man sich aber wirklich gut verstehen möchte, denn man muss auf engstem Raum mit Fremden "kuscheln". Der Bereich ist laut Aussage der Rezeption von 13 -23 Uhr geöffnet und frei zugänglich. Allerdings trifft man nach 21 Uhr bereits kein Servicepersonal mehr an. Bedauerlich.

Die Region ist sehr zu empfehlen, wie die gesamt Sächs. Schweiz. Erwartet man jedoch einen 4 Sterne Hotelstandard mit Erholungsfaktor, so wird man enttäuscht sein. Für mich decken sich der Preis und die angebotene Leistung nicht! Schade.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Ich bin mit meiner Familie (Kinder 4, 10) zu einer Kurzreise in dieses Hotel gefahren. Ausschlaggebend war die günstige Lage zu diversen Sehenswürdigkeiten (Königsstein, Lilienstein, Bastei, Burg Stolpen) und die Aussagen auf der Internetseite des Hotels. Und wir wurden nicht enttäuscht. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, hervorragende, großzügige Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Aufbettung) und eine himmlische Ruhe. Bis zum Ortskern sind es ca. 10 Minuten zu Fuß, wo man auch sehr gut essen kann (sehr zu empfehlen das Gasthaus Stern). Weiterhin bieten sich einige Wellnessaktivitäten im Hotel an. Dazu gehören z.B. Sauna und Whirlpool oder auch eine Ohrkerzen Sitzung. Das Frühstück war sehr reichhaltig und es war auch genügend Platz für alle Besucher vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Für eine Hochzeit im Schloss Pillnitz habe ich nach einer Unterkunft in der Nähe von Dresden im Elbsandsteingebirge gesucht und bin auf Empfehlung auf diesen Geheimtipp gestossen.

Lage des Hotesl:
Hotel liegt sehr ruhig direkt am Waldrand und bietet gute Einstiege für Wanderungen.
Zu empfehlen ist die Wanderung zum Brand (rund 40min) mit netter Wirtschaft und Blick über die gesamte sächische Schweiz - ein Traum bei klarer Sicht!!!

Verpflegung:
Das Hotel bietet ein kleines Restaurant "Le Jardin" mit hervorragendem Servicepersonal und netten Dinner-Arrangements (u.a. Candle-Light Dinner). Wir waren jetzt hier schon mehrmals zum Essen und jedes Mal von neuem begeistert. Die Qualität der Speisen, das Anrichten auf den Tellern, die Menge und die Auswahl an nicht immer üblichen Zutaten ist einfach klasse. Wirklich lecker!!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Nach 2009 waren wir jetzt zum zweitenmal hier. Umgebung super, Hotel direkt am Waldrand, sehr ruhige Lage. Gut für Wanderungen und Kultur im Umkreis Sächsische Schweiz und Dresden. Service zuvorkommend, Zimmer o.k.. Tip: für einen geringen Aufpreis Suiten buchen, da diese größer sind. Frühstück entsprach den Erwartungen, reichliches und gutes Buffet. Preis/Leistungsverhältnis im Restaurant nicht gegeben.
Zu empfehlen ist der Wellnessbereich, einfach nur Spitze!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Wir waren das erste Mal vor rund 3 Jahren in diesem Hotel und hatten durchweg einen positiven Eindruck. Bei unserem jetzigen Besuch machten wir folgende Feststellungen:
Service an Reception durch Azubi besetzt und dadurch mangelnde Kompetenz (z.B. Info. zum Wellnwessbereich). Sauberkeit der Suite mangelhaft (z.B. zerdrückte Fliegen in Fenstergardinen, tägliche Badreinigung relativ oberflächlich). Bei Halbpension zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen - Hauptgang mitunter nicht mehr warm. Keine Wahlmöglichkeit zur Tageskarte. Wenn Schichten generell nur durch Azubis besetzt sind, macht sich fehlender Überblick bemerkbar. Preis - Leistung ???

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Wir sind bereits zum zweiten Mal in diesen wunderschönen Hotel. Es ist am Waldrande abgelegen und ziemlich gut erreichbar. Das Hotelzimmer ist sehr geräumig und sehr sauber. Man erreicht in kürze die Bastei mit herrlichen Ausblick auf das Elbufer oder bei schlechtem Wetter kann man einfach im Hotel verweilen, z. B. mit riesen großen Kosmetik- u. Wellnessangeboten - der Bereich ist einfach wunderschön; Tipp: probieren sie einfach mal die Whirlwannen - super romantisch. Für ein Kurztripp super geeignet, wenn man einfach mal aus dem Alltag raus möchte und entspannen. Einzige Kritik ist das Abendessen in Form von 2-Gänge-Menü - die Auswahl ist nicht so berauschend, ansonsten gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Erkrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2009

sehr freundliches Personal; schöne, gepflegte Zimmer (keine Verdunkelungsmöglichkeit - nur leichte Vorhänge); sehr ruhige Lage; umfangreiches Frühstücksbuffet; ausgezeichnete, abwechselungsreiche und leichte Küche; Weine leider etwas teuer; guter Ausgangspunkt für Wanderungen in der sächsischen Schweiz und den Besuch der kulturellen Highlights der Region.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Ringhotel Parkhotel Ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Parkhotel Ambiente

Anschrift: Waldstrasse 26, 01848 Hohnstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Hohnstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hohnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Parkhotel Ambiente 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Parkhotel Ambiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Ambiente Hohnstein
Parkhotel Hohnstein
Parkhotel Ambiente Hohenstein
Hotel Parkhotel Ambiente
Hohnstein Hotel Parkhotel Ambiente
Parkhotel Ambiente Hotel Hohnstein
Hotel Ambiente Hohnstein
Ringhotel Parkhotel Ambiente Hohnstein, Sachsen

Wenn Sie Ringhotel Parkhotel Ambiente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.