“Immer wieder wunderbar für einen erholsamen und leckeren Kurztripp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthaus zum Schwarzbachtal

Landgasthaus zum Schwarzbachtal
Niederdorfstr 3, 01848 Hohnstein, Sachsen, Deutschland
49 35 975 80345
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Hohnstein
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Immer wieder wunderbar für einen erholsamen und leckeren Kurztripp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren gefühlt bestimmt schon 10 Mal als Pensionsgäste im Schwarzbachtal aus Berlin für ein verlängertes Wochenende zum Wandern, lecker essen, erholen und nett von Frau Siebert unterhalten und bekocht werden.
Das Essen ist immer ausgezeichnet, die Gaststube sehr gemütlich. Kater Hugo streicht lautlos um die Beine besonders netter Gäste. Die Bedienung ist höflich und zuvorkommend. Das Dorf ist beschaulich und sehr ruhig. Die Wanderrouten gehen nie aus. Man schläft in den 4 Pensionszimmer sehr erholsam. Morgens kräht der Hahn und man kann an einem schön gedeckten Frühstückstisch Platz nehmen und sich u. a. auf ein leckeres Rührei freuen. Alles in allem - wir kommen immer gerne wieder :-)

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 92 % empfohlen
“Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtetes Restaurant , in dem man sich sofort wohl fühlt. Speisekarte sehr ausgewogen hinsichtlich vegetarischer, Fleisch-und Fischgerichte .
Sehr gut sortierte Weinkarte mit sächsischen Spitzenlagen.
Uns hat das Restaurant so gut gefallen, daß wir gleich zweimal hingegangen sind.
Besonders die Käsegerichte und das Filetsteak haben uns gefallen.
Alle Gerichte waren lecker und geschmackvoll zubereitet.
Service sehr freundlich. Klare Empfehlung, volle Punktzahl.
geschmackvoll zubereitet. zubereitet.

Stuttgart, Deutschland
“Außergewöhnliches Restaurant - Hervorragende Küche - Besondere Chefköchin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben noch nie so abwechslungsreich und schmackhaft gespeist. Das ist Sterneküchenniveau mit der Besonderheit, dass man keine Sterneküchenpreise zählt. Nicht nur die Zubereitung ist außergewöhnlich gut! Auch die Qualität der Lebensmittel. Wir haben in einer Gaststätte noch nie so hochwertiges Fleisch serviert bekommen wie bei Frau Dr. Siebert. Auf unsere Nachfrage erzählte sie in fast bescheidenem Ton, dass Sie uns nur Fleisch "zumutet", dass von natürlich gefütterten Kühen stammt, die auf der Weide aufwuchsen und auf dem Hof geschlachtet werden. Man schmeckt es!
Den fortgeschrittenen Abend kann man mit einem angenehmen Plausch mit der Chefin ausklingen lassen, die nach ihrem sicher langen Tag in der Küche noch freundlich und zugänglich und um das Wohl jedes einzelnen Gastes bemüht ist. Das vermittelt ein familiäres Gefühl und man spürt Verlangen, bald wieder hier einzukehren. Es ist einfach unbeschreiblich anders!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“Sehr gut mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verkältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Liebevolle, aus durchgehend hochwertigen Zutaten zubereitete Gerichte. Man schmeckt, dass das Fleisch nicht aus dem Supermarkt stammt und der Fisch frisch gefangen ist. Das ist selbst in teuren Restaurants nicht mehr selbstverständlich.
Das Frühstück ist schön angerichtet und es werden alle zusätzlichen Wünsche erfüllt. Auch hier genießt man den Luxus von selbstgemachter Marmelade und leckeren frischen Bäckerbrötchen statt den in Hotels üblichen runden Billigteilen.
Wir können sowohl das Restaurant als auch die Pension sehr empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder - zum Genießen und Übernachten.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Karlsruhe, Deutschland
“Auf jeden Fall: anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Auch wir waren neugierig, was uns im "Schwarzbachtal" nun wirklich erwartet - und so zufrieden, dass wir noch ein zweites Mal kamen. Obwohl ich das Essen nicht uneingeschränkt loben kann, war das "Gesamtpaket" mit unheimlich netter Bedienung und der einfach anderen Speisekarte für uns beide Male genau richtig.
Teilweise will die Chefin aus unserer Sicht etwas zu viel, beispielsweise mit der "Gemüsevariation" als Beilage zu diversen Hauptgerichten: bei einer Vorspeise oder einem Dessert mögen wir viele verschiedene Kleinigkeiten gerne, aber vier bis sechs im Geschmack völlig verschiedene Gemüsesorten zu einer Fleisch-Hauptspeise verwirrten uns eher, als zu begeistern. Unangenehm pappig oder matschig war jedenfalls nichts.

Mit um die 70,- € für je zwei Vor- und Hauptspeisen, ein Dessert, einen Kaffee und zwei große Bier war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Landgasthaus zum Schwarzbachtal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Landgasthaus zum Schwarzbachtal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landgasthaus zum Schwarzbachtal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.