“Außergewöhnliches Restaurant - Hervorragende Küche - Besondere Chefköchin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthaus zum Schwarzbachtal

Landgasthaus zum Schwarzbachtal
Niederdorfstr 3, 01848 Hohnstein, Sachsen, Deutschland
49 35 975 80345
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Hohnstein
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Außergewöhnliches Restaurant - Hervorragende Küche - Besondere Chefköchin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben noch nie so abwechslungsreich und schmackhaft gespeist. Das ist Sterneküchenniveau mit der Besonderheit, dass man keine Sterneküchenpreise zählt. Nicht nur die Zubereitung ist außergewöhnlich gut! Auch die Qualität der Lebensmittel. Wir haben in einer Gaststätte noch nie so hochwertiges Fleisch serviert bekommen wie bei Frau Dr. Siebert. Auf unsere Nachfrage erzählte sie in fast bescheidenem Ton, dass Sie uns nur Fleisch "zumutet", dass von natürlich gefütterten Kühen stammt, die auf der Weide aufwuchsen und auf dem Hof geschlachtet werden. Man schmeckt es!
Den fortgeschrittenen Abend kann man mit einem angenehmen Plausch mit der Chefin ausklingen lassen, die nach ihrem sicher langen Tag in der Küche noch freundlich und zugänglich und um das Wohl jedes einzelnen Gastes bemüht ist. Das vermittelt ein familiäres Gefühl und man spürt Verlangen, bald wieder hier einzukehren. Es ist einfach unbeschreiblich anders!

• Aufenthalt Oktober 2013

Dresden, Deutschland
“Sehr gut mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verkältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Liebevolle, aus durchgehend hochwertigen Zutaten zubereitete Gerichte. Man schmeckt, dass das Fleisch nicht aus dem Supermarkt stammt und der Fisch frisch gefangen ist. Das ist selbst in teuren Restaurants nicht mehr selbstverständlich.
Das Frühstück ist schön angerichtet und es werden alle zusätzlichen Wünsche erfüllt. Auch hier genießt man den Luxus von selbstgemachter Marmelade und leckeren frischen Bäckerbrötchen statt den in Hotels üblichen runden Billigteilen.
Wir können sowohl das Restaurant als auch die Pension sehr empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder - zum Genießen und Übernachten.

• Aufenthalt September 2013
Karlsruhe, Deutschland
“Auf jeden Fall: anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Auch wir waren neugierig, was uns im "Schwarzbachtal" nun wirklich erwartet - und so zufrieden, dass wir noch ein zweites Mal kamen. Obwohl ich das Essen nicht uneingeschränkt loben kann, war das "Gesamtpaket" mit unheimlich netter Bedienung und der einfach anderen Speisekarte für uns beide Male genau richtig.
Teilweise will die Chefin aus unserer Sicht etwas zu viel, beispielsweise mit der "Gemüsevariation" als Beilage zu diversen Hauptgerichten: bei einer Vorspeise oder einem Dessert mögen wir viele verschiedene Kleinigkeiten gerne, aber vier bis sechs im Geschmack völlig verschiedene Gemüsesorten zu einer Fleisch-Hauptspeise verwirrten uns eher, als zu begeistern. Unangenehm pappig oder matschig war jedenfalls nichts.

Mit um die 70,- € für je zwei Vor- und Hauptspeisen, ein Dessert, einen Kaffee und zwei große Bier war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Struppen
“Unglaublich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Sehr gespannt auf das, was reichlich Werbung verspricht, besuchten wir das Landgasthaus und waren dann schon sehr überrascht. Kräuterküche? Der 'Basilikumsalat' war eine graubraune Pampe, in der 'Gurkensuppe mit Dill' nur ein paar Krümel Grün, die 'Salbeignocchi' geschmacklose Schupfnudeln, der Kuchen zum Dessert trocken, das Eis sollte nach Melisse schmecken ... Die Servicekraft aufgedreht, das Essen lieblos angerichtet. Unglaublich, was einem da als Genuss vorgegaukelt wird.
M.H.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Super empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben extra wegen der Bewertungen hier einen längeren Anfahrtsweg in Kauf genommen, kamen allerdings zu spät. Die Chefin hat aber die Küche nochmal angeschmissen. Wir haben die Wahl nicht bereut: Super Küche, mit Liebe gemacht, nette Bedienung, keine Dudelmusik im Hintergrund. Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Landgasthaus zum Schwarzbachtal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hohnstein, Sachsen

Sie waren bereits im Landgasthaus zum Schwarzbachtal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landgasthaus zum Schwarzbachtal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.