“Schönes Hotel, aber etwas seelenlos” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Roca Negra

Hotel Roca Negra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Roca Negra
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Alfredo Kraus 42 | Urb. El Turmán, 35480 Agaete, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Agaete
“Schönes Hotel, aber etwas seelenlos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir haben drei Nächte im Hotel verbracht und jeden Tag einen Ausflug gemacht, denn beim Hotel kann man sich vor allem ausruhen. Der Spaziergang zum Hafen ist aber sehr schön und dort hat es sehr gute Fischrestaurants. Hotel an sehr schöner Lage, schöne Zimmer, alles sehr sehr sauber. Schon fast etwas klinisch und zum Teil seelenlos. Sogar die Minibar ist nur sauber und leer! Die Bar im Eingangsbereich wurde auch eingestellt. Die Badetücher am Pool sind zwar praktisch aber ohne Stil. Italienisches Restaurant ist nicht immer offen (und am Empfang kennen sie die Öffnungszeiten auch nicht!). Aber das Nachtessen im Hoteleigenen Restaurant war sehr lecker und kann auch bei Zi/Frühstück genossen werden. Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Aber der Kaffee ist wie bereits erwähnt, fast ungeniessbar. Im Spa kann man sich wunderbar massieren lassen. Fitnessraum ist im Keller unten, etwas stickig. Also für 1-2 Nächte zu empfehlen, sonst eher nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Anfang Januar 2012 haben wir eine Woche im Hotel Roca Negra verbracht. Das Hotel ist auf einem vorgelagerten Felsen mit schöner Aussicht auf das Meer gelegen. Das heisst aber auch, dass es keinen Sandstrand und meist viel Wind gibt - was uns jedoch nicht störte.

Grundsätzlich haben wir die Zeit im Roca Negra sehr genossen. Wir haben lediglich Zimmer/Frühstück gebucht, was für uns ganz OK war. Das Frühstück war reichhaltig und recht gut. Am Abend haben wir oft im Dorf (Puerto Nieves) gegessen (ca. 15 Min zu Fuss vom Hotel). Die Auswahl an Restaurants ist am Abend jedoch beschränkt - da der Ort mehrheitlich von Tagesauflüglern besucht wird. Sehr zu empfehlen ist auch am Abend das Restaurant "Dedo de Dios" am Ende des Dorfes, welches frischen Fisch und auch Fleisch serviert.

Baden konnte man sowohl im Hotelpool wie auch in den öffentlich zugänglichen, natürlichen Pools, welche unterhalb des Hotels in den Felsen geschlagen wurden. Wer richtige Badeferien plant, sollte aber nicht dieses Hotel wählen.

Wir haben während der Woche diverse Ausflüge mit dem Mietauto gemacht. Die Strassen sind sehr gut auf Gran Canaria - und so ist man dank Autobahn schnell am anderen Ende der Insel.

Weitere Vorteile:
- Schöne moderne Zimmer (ausser Bad)
- Grosse Terrassen
- Weit weg vom Massentourismus
- Gratis Wifi im ganzen Hotel (auch im Zimmer)
- Freundliche Bedienung

Nachteile:
- Speisesaal etwas "Massentouristisch"
- Hotelbar lädt nicht zum verweilen ein
- Spa muss man extra zahlen (ca. 34 Euro p.P.)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Roca Negra liegt im Nordwesten von Gran Canaria abseits der Touristenströme.
Wer es gerne ruhig mag ist richtig hier !

Das Hotel liegt in einem kleinen Wohngebiet etwas versteckt und ist mit knapp 90 Zimmern relativ klein. Die Anlage liegt auf einer Felsklippe mit einem herrlichen Blick über die Küste und bei gutem Wetter kann man Teneriffa und den Teide sehen. Die ruhige Lage bedeutet auch, dass ein Mietwagen nötig ist, allein um schon runter in den Hafenort Puerto de la Nieve zu kommen.

Die Zimmer sind sehr schön und von allen hat man einen tollen Blick auf das Meer und die Küste. Wir hatten ein Superior Zimmer im 3. Stock was ich absolut empfehlen kann. Auf dem Balkon stehen zwei Sessel und ein Tisch und ist ausreichend groß. Das Hotel ist relativ neu und ist modern eingerichtet, und die Fotos im Internet täuschen nichts vor.

Frühstück
Hier ist leider der Minuspunkt ! Das Frühstücksbüffet ist freundlich gesagt sehr übersichtlich und nach ein paar Tagen wünscht man sich schon ein wenig Abwechslung. Leider war der Kaffee ungeniessbar und die Spiegeleier kalt ! Wir haben daraufhin im Dorf ein paar mal gefrühstückt wo es eine tolle kleine Sandwichbar gibt !

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit !

Anlage
Da das Hotel relativ klein ist und es auf einer Felsklippe liegt, ist auch der Poolbereich eher übersichtlich und es gibt relativ wenig Garten zum sitzen oder liegen. Es waren aber immer ausreichend Liegestühle vorhanden. Der Pool ist sehr gepflegt und der Whirlpool ist eine nette Abwechslung. Schön sind aber auch die natürlichen Schwimmbecken im Ort, die zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen sind.
Wellness ist für die Hotelgäste trotz 20 % Rabatt mi 32 Euro relativ teuer.
Ein kleiner Fitnessraum mit Cardiogeräte und Gewichten ist kostenlos nutzbar.

Es gibt noch eine kleine Snackbar mit Sandwiches und Eis und hier gibt es auch leckeren Kaffee !
Das Abendmenu haben wir nicht probiert, das italienische Restaurant das auch noch zum Hotel gehört, ist jedoch vom Preis-Leistungsverhältnis okay. Wir sind jedoch zumeist in den Hafenort gefahren, wo man sehr günstig zu Abend essen kann.

Fazit
Wer auf der Suche ist nach einem erholsamen Urlaub fernab der Touristenzentren ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Roca Negra liegt im Norden der Insel und damit abseits der Touristenströme.
Grosse, moderne und saubere Zimmer. Sehr hilfsbereites Personal.
Insgesamt ein wunderbares Hotel für Erholungsurlaub. Baden ist entweder im Hotel oder in Meerwasser-Pools möglich. Kein Sandstrand in der Nähe.

Empfehlenswert ist es einen Mietwagen zu haben, da der Ort selbst etwas abgelegen liegt. Vom Flughafen aber mit dem Auto sehr einfach zu erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Roca Negra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roca Negra

Anschrift: Avenida Alfredo Kraus 42 | Urb. El Turmán, 35480 Agaete, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Agaete
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Agaete
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Roca Negra 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Splendia, Tingo, Hotels.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roca Negra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roca Negra Hotel & Spa
Agaete Hotel Roca Negra
Hotel Roca Negra Gran Canaria/Agaete

Wenn Sie Hotel Roca Negra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.