“Von den Dinos bis heute” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Natur- & Wildschutzgebiete, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Haigerloch, Deutschland
“Von den Dinos bis heute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ein absoluter Höhepunkt unseres Mallorca-Urlaubs war diese sensationelle Straußenfarm. Der Besitzer hat mit seiner Familie dieses Paradies in 13 Jahren aufgebaut und gab uns einen fantastischen Einblick in die Welt der Dino-Enkel - Informationen, die einmalig sind und ganz sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man erfährt, wie er mit und für diese herrlichen Tiere lebt. Für das Fotoalbum ist das eigenhändige Füttern und Reiten ein Highlight.
Der Shop bietet alle möglichen Straußprodukte, wie Roheier, kunstvoll bemalte Eier, Eierlampen, Straußlederschuhe etc.
Die ausgeglichene, sympatische und humorvolle Ausstrahlung des Besitzers sowie seine kompetenten Erklärungen haben, die Anmut der vielen Strauße und die Atmosphäre auf der Farm sind uns unvergesslich geblieben und führten uns zum Kauf von einem wunderschönen künstlerisch gestalteten Straußenei.

Aufenthalt März 2014

• Finnische zuerst
Leipzig, Deutschland
“Artestruz in der nähe Finca Es Torrent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Sehr schön, ideal für Familien mit Kínder. Artestruz in der nähe Finca Es Torrent

Aufenthalt November 2013
Nürnberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerte Straußenfarm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren auf dem Weg nach Es Trenc und haben per zufall das Schild " Straußenfarm " entdeckt.
Im ersten Moment kamen uns die Preise etwas hoch vor,doch es hat sich echt gelohnt.Tolle Führung,sehr interressante Tiere.Man erfährt viel und hat echt Spass dabei.Das Füttern hat viel Spass gemacht, auch der Besuch bei den Straußenbabys war so lustig,die fressen ja echt alles.Sogar die Schnürsenkel von unseren Schuhen wollten die fressen.Einer hat mich in den Po gezwickt,da war das Gelächter natürlich groß.Also unbedingt anschauen, ist ein Erlebnis das man so schnell nicht vergisst und man lernt auch noch was dabei.

Aufenthalt September 2013
Plüderhausen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswertes Ausflugsziel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren mit der ganzen Familie auf der Straußenfarm (2 Erw. und 2 Kinder 12 u. 14 Jahre). Wenn man die etwas versteckte Einfahrt zur Straußenfarm gefunden hat, dann kann es losgehen! Die Eintrittspreise sind etwas hoch, wir bezahlten für Eintritt, einer Schüssel Futter und dem "Extra" des Besuchs der Straußen-Babys insgesamt 31 Euro. Ich dachte erst, das ist für ein bisschen Straußen schauen ganz schön happig. Allerdings wurden wir absolut positiv überrascht! Ein ganz toller, freundlicher und witziger Guide führte uns zuerst in die Straußenwelt mit interessanten Fakten (Gewicht, Laufgeschwindigkeit, soziales Leben etc.) ein. Dann war selbst füttern angesagt... Spannend, da die Tiere ganz schön ruppig beim futtern sind, aber man ist durch einen Handschuh super geschützt. Dann darf man ganz nach Belieben die Straußen streicheln, dem Guide Fragen stellen, noch mal füttern... Das ganze geht ohne Zeitdruck von Seiten des Guides ab, man kann sich richtig Zeit lassen, die Tiere so oft wie man will zu fotografieren, zu sreicheln etc. Dann gings zu den Baby-Straußen. Auch das war mit viel Engagement vom Guide und seiner Mutter durchgeführt. Man merkt richtig, dass die Betreiber die Farm mit viel Liebe zu den Tieren betreiben. Das merkt man schon an den Reaktionen der Tiere, dass diese sich auf der farm wohl fühlen. Die Baby-Strauße sind lustig, vor allem für Familien mit Kindern zu empfehlen. Auch diese Babys (immerhin schon einen halben Meter groß) darf man mit frischem Grünzeug füttern. Danach wird man dann noch in den Haus-Shop geführt. Da kann man Gürtel und Schuhe aus Straußenleder kaufen, ist aber nur etwas für den großen Geldbeutel (Schuhe um 600,- EUR, Gürtel 250 EUR). Für weniger Geld kann man noch ein frisches Straußen-Ei kaufen für ein Riesen-Spiegelei...
Alles in allem kann ich den Besuch nur bestens empfehlen, da die Betreiber einem nicht das Gefühl geben, dass man hier mit den Touries schnell Geld abzocken möchte. Die Führung war sehr interesant, die Tiere faszinierend, und ich musste am Schluss klar feststellen, dass es das Geld absolut wert war.

Aufenthalt August 2013
Karlsruhe, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zwischenstopp auf dem Weg zu Es Trenc”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Die Straußenfarm ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Guide erklärt alles sehr genau und interessant. Man kann die Tiere außerdem auch füttern und wenn man Glück hat bekommt man auch ein Balzritual mit

Aufenthalt Mai 2013