“Entspannung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness

Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness
5.0 von 5 Spa   |   Carretera Campos-Colonia Sant Jordi, km 8.2, 07630 Campos, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Campos
Troisdorf, Deutschland
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ich fange mal mit unserem FAZIT an: TOP - das waren zwei richtig entspannende Wochen. In dieses Hotel kehren wir gerne wieder zurück.

Das Hotel:
Das Fontsanta Hotel sieht wie ein altes Landhaus aus, das sehr geschmackvoll modern erweitert und eingerichtet ist. Es hat (glaube ich) 38 Zimmer. Die Zimmer sind geräumig und modern (großer Flatscreen) eingerichtet. Die Betten sind vernünftig (für ein wenig zu weich), die Duschen sind ebenerdig und angenehm groß. Nach draußen gibt es eine kleine Terrasse (mit 1,5m hohem Sichtschutz-Gabionen).

Die Anlage:
2 Außenpools und ein paar Whirlpool mit danebenstehenden privaten Sonnenbetten. Es sind überall ausreichend Sonnenliegen und Schirme für alle verfügbar. Jederzeit kostenlose Badetücher.

Der Spa:
Das Hotel verfügt über die einzige Thermalquelle der Insel. Es gibt Inhalationsraum, Saune, Dampfbad und ein schönes Thermalbad mit verschiedenen Düsen/Brausen. Außerdem Ruheräume, einen (extra $) privaten Thermalwhirlpool und private (extra $) Thermal Becken. Ein Fitnessraum ist vorhanden, den haben wir aber nicht benutzt. Es gibt kostenloses Wasser und tägliche frische Früchte im Spa.

Personal:
Mit Ausnahme der Zimmermädchen, sprechen alle Angestellten Englisch. Einige auch Deutsch und Niederländisch. Wir haben alle Mitarbeiter als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.

Restaurant:
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und lecker. Das Abendrestaurant fanden wir im Verhältnis zu teuer. Da gibt es viele gute Alternativen in der Umgebung (hab dazu ein paar Reviews geschrieben).

Internet:
Wireless Internet ist in vernünftiger Geschwindigkeit in der gesamten Anlage vorhanden (wobei ich es am hinteren Pool nicht ausprobiert habe).

Sauberkeit:
Der Zimmerservice ist gut und Zimmer und Anlage sehr sauber.

Sterne:
WOW – was für ein Anblick – inkl. dem Band der Milchstraße. Da das Hotel ein wenig im Hinterland von Mallorca liegt und es keine hell strahlenden Lichtquellen gibt, hatten wir in 9 Nächten einen super klaren Sternenhimmel. Wenn wir im Winter wiederkommen, bringe ich mein Teleskop mit.

Negatives:
Wenn es negatives gibt, haben wir es nicht gefunden.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im von der Straße abgewandten Teil des Haupthauses. Da die Straße aber nicht s ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Familien
Graz, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wer einmal etwas Entspannung in einem luxuriösen, hochwertigen Ambiente sucht, ist hier genau richtig. Das "adults only" Hotel ist großartig ausgestattet und bietet eine entspannte, lockere Atmosphäre. Zwei traumhafte Pools mit herrlichen Liegen und Daybeds laden ein zum Lesen und relaxen. Ein paar Liegeinseln mit jeweils eigenem Jacuzzi sind auch ganz hervorragend. Ein "Buzzer" an jeder Liege ermöglicht Bedienung direkt am Pool (etwas dekadent, klar, aber dann doch wieder fein), sonst gibt es auch tagsüber im Restaurant zu essen und zu trinken.

Das Frühstück ist großartig, bietet eine gute Auswahl an frischen Wurst-, Obst-, Müsli-, Brot-Variationen, auch süßes, gute Eiergerichte, die frisch zubereitet werden, frisch gepresste Säfte, also alles was das Herz begehrt. Auch die Zeit bis 11h ist sehr angenehm.
Auch das Abendessen im hauseigenen Restaurant ist ausgezeichnet, Küche auf Haubenniveau!! Ist auch dementsprechend kostspielig, aber tolles Ambiente, spitzen Weinempfehlungen, sehr flexibel bei Sonderwünschen, top.
Bei Reservierungen und Empfehlungen außerhalb der Anlage hilft das sehr hilfsbereite und nette Personal immer weiter.

Die Zimmer sind wunderschön angelegt und ausgestattet. Wir hatten eine Juniorsuite mit Terrasse in einem Nebengebäude mit nur wenigen Zimmern, welche sehr geräumig und modern war. Man hatte aber das Gefühl, dass man bei der Zimmerwahl kaum was falsch machen kann...
Es war trotz sehr guter Auslastung zu dieser Zeit nie überfüllt am Pool oder im Restaurant, man hatte immer eine entspannte Atmosphäre und konnte sich seinen Platz nach Wunsch aussuchen.

Parkplätze stehen innerhalb der Anlage genügend zur Verfügung, mit Karte kommt man jederzeit auch nachts in die Anlage.

Zum hausinternen Thermenbereich, der offensichtlich der einzige auf der Insel ist, kann ich leider nichts berichten, das Angebot an Behandlungen scheint sehr gut, Personal ist wie gesagt super, aber es war uns einfach zu heißt für einen Thermenbesuch. Behandlungen sind aber auch eher kostspielig.
Auch ein Fitnessraum steht zur Verfügung, der ist aber nur mit Ausdauergeräten und sonst nichts, ausgestattet. Die vorhandenen Geräte funktionieren aber bestens.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, weil wir diesmal etwas Ruhe und Entspannung gesucht haben. Eine klare Empfehlung, hat alles ganz toll gepasst!

Zimmertipp: Die Juniorsuite war sehr geräumig und top ausgestattet. Im 1. Stock hatte man von der Terrasse einen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wunderschöne ruhige Hotelanlage, schöne Zimmer, großes Bad, leider Wc nur mit Fenstertür, tolles Frühstücksambiente, sehr guter Service, freundliche Bedienung, toller Pool! Wellnessbereich hat uns weniger gefallen. Wir waren sonst sehr zufrieden und kommen sehr gerne wieder!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir waren 3 Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Für Ruhesuchende ist es der ideale Ort. Die Bilder der Internetseite sprechen für sich! Und da es auf dem schönen Anwesen so viele Plätze zum Entspannen gibt, hat man oft das Gefühl, das Hotel für sich allein zu haben.
Hervorzuheben ist auch der sehr gute und herzliche Service im Restaurant, SPA und an der Rezeption. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei Xisca und Andreu bedanken! Die Geräusche der Strasse haben uns nicht gestört und sind auch nur minimal. Dafür ist der Vogelgesang umso schöner. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Blick Richtung Salzwiesen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

wunderschönes hotel südöstlich von mallorca. hotel sehr zu empfehlen, wenn vorallem der östliche teil der insel besucht werden will. 30 autominuten nach palma/50 autominuten in den nordosten.
sehr freundliches und zuvorkommendes personal. keine aufgesetzte freundlichkeit, sondern wirklich herzig.
zimmer eher modern (entspricht den fotos auf der homepage).
bemängelter strassenlärm kann auser acht gelassen werden, durch die wasserspiele, das pfeiffen der vögel und dem wind der durch die bäume bläst ist der lärm wirklich nicht störend.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel Fontsanta ist gut gelegen im ruhigeren Süd-Osten der Insel und in der Nähe des schönen Strandes Es Trenc. Die Seen der Salinen sind unmittelbar nebendran. Das Spa ist schön und gut ausgestattet und wird mit dem einzigen Thermalwasser der Insel betrieben. Die zwei Aussenschwimmbäder bieten genügend Platz für alle Gäste des kleinen Hotels und wenn man alleine sein möchte, kann man sich zu den diversen Yacuzzis, die im Garten verteilt sind, mit den wunderbaren Betten zurückziehen. Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt und die warmen Speisen können dazu bestellt werden. Alles in allem eine tolle Anlage mit sehr gutem Service!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

eigentlich traumhafte Lage, wenn es nicht direkt an der Straße liegen würde. Während des Frühstücks kommt schon mal Raststättenfeeling auf deswegen. Irgendwie nervig. Dafür stimmt der Rest der Anlage. Schönes Spa, klein aber fein. Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich. Kenn ich aus Spanien nur anders.
Überall in der Anlage sind Outdoor-Whirlpools verteilt und xxl Liegen. Hier kann man es sich gut gehen lassen.
Das Restaurant bewerte ich allerdings zwiespältig. Mittags fand ich das Angebot ganz gut. Alles drauf, was man eben gern mal so ist.
Abends versucht man hier gehoben zu kochen. Was vom anrichten der Teller her gelingt, wobei es auch schon ein bisschen old-school rüberkommt. Geschmacklich ist es aber eher eine 5- . Null Geschmack. Natürliche Küche, wie angepriesen ist ja schön und gut, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass nix gewürzt oder gesalzen wird. Auch frische Kräuter dienen hier zwar der Dekoration, werden aber nicht als geschmacksstützende Komponente eingesetzt. Die durchaus guten Produkte werden also mehr oder weniger sich selbst überlassen und quasi im eigenen Saft gegart. Kein Spritzer Zitronensaft, kein Salz, kein Pfeffer. Einfach nicht abgeschmeckt.
Ich habe den Eindruck, dass es lange her ist, dass hier ein Verantwortlicher selbst gegessen hat. Oder dass sich ein Koch mal hingesetzt hat und seine Komposition selbst probiert hat. Ich meine eine Portion in Gänze, denn nach einem halben Teller habe ich immer keine Lust mehr gehabt. Hab dann aber meistens aufgegessen, weil ich Angst hatte, vor Hunger Nachts aufzuwachen.

Hat sich angefühlt wie `Malen nach Zahlen´. War hier nur `Kochen nach Fotos´.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campos.
Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 4 von 68 in Palma de Mallorca
Nr. 2 von 9 in Capdepera
Melia de Mar
Melia de Mar
Nr. 8 von 179 in Calvia

Sie waren bereits im Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness

Anschrift: Carretera Campos-Colonia Sant Jordi, km 8.2, 07630 Campos, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Campos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Campos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness Mallorca/Campos

Wenn Sie Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.