“Finca-Hotel Can Canals - die Gäste als Freunde!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Can Canals Agroturismo

Can Canals Agroturismo
Can Canals Agroturismo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Can Canals Agroturismo
4.0 von 5 Ranch   |   Can Canals. Crta. Campos-Sa Rapita, Km.7, 07630 Campos, Mallorca, Spanien   |
Wilen, Schweiz
“Finca-Hotel Can Canals - die Gäste als Freunde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel allgemein

Die Familie Ferrer - Finca-Hotel Can Canals, im malerisch-südöstlichen Landschaftsraum der Insel Mallorca - hat es ausgezeichnet verstanden, ihre Zukunft mit viel Einfühlungsvermögen, Ausdauer und Können während dreier Generationen durch die Entwicklung von der reinen Milchwirtschaft über Agrotourismus bis hin zur Verleihung der Auszeichnung als Finca-Hotel im Jahre 2011 zu gestalten. Aus dem ehemals rein bäuerlichen Anwesen hat sie durch stilvolle Renovation, Ergänzung mit weiteren Gebäudeteilen und durch Neubauten für Ihre Gäste und für sich selber in ein erlebnisreiches, kleines Paradies geschaffen. Man spürt förmlich, wie die ländliche Tradition - aber ohne darin lediglich zu verharren oder an ihr nur festzuhalten - intensiv gepflegt wurde und wird. Zukunftsweisend sind auf dem weitläufigen Grundstück Olivenbäume angepflanzt worden, welche vom betagten Vater - wie wir selbst beobachten konnten - liebevoll und ausdauernd gepflegt werden, um dereinst hoffentlich
- als weitere Einnahmequelle - Olivenöl herstellen zu können.
Herr Joan Ferrer hat uns sehr freundlich und sehr warmherzig empfangen und gleich bei unserer Ankunft sprachkundig, voller Freude und mit berechtigtem Stolz diesen ganzen Werdegang erzählt.
Nach dem Rundgang mit Herrn Joan Ferrer wussten wir: unmittelbar an der Zufahrtstrasse liegen 2 grosszügige Parkplätze, anschliessend folgen Privathaus, Reception mit den Verbindungen zum Aufenthaltsraum mit Internet-Zugang, zum Restaurantbereich sowie zur Eingangsseite der Juniorsuiten im baulich gestaffelten Trakt auf der Seite des Salzwasser-Pools.
Das Wellness-Haus mit Finnischer Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen und Hallenbad mit Whirlpool, der wunderschön geformte Salzwasser-Pool mit Aussendusche, Sonnenschutz und Liegen und der freistehende Neubau - ebenfalls mit Juniorsuiten - liegen in einem abwechslungsreich gestalteten und aufmerksam gepflegten Garten mit Orangen- und Olivenbäumen.
Je nach Wetter laden der überdachte/geschlossene Frühstücks-/Restaurantraum oder die offene Frühstücks-/Restaurantterrasse bei feinen Speisen und Getränken zum Verweilen ein.
Unweit daneben liegt der Süsswasser-Pool in einer parkähnlichen Gartenanlage, ebenfalls mit Aussendusche, Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet.

Lage und Umgebung

Fahrt mit dem Mietauto vom Flughafen der Inselhauptstadt Palma in östlicher Richtung bis Campos, dort abzweigen und weiter nach Süden Richtung Sa Rapita, bei km 7 gilt es auf die - für das Finca-Hotel eigens errichtete - Abzweigung nach links einzuspuren. Auf dem Feldweg zwischen Trockensteinmauern und entlang von flachen, bis zum Horizont reichenden Feldern fährt man bis zum Hinweisschild auf einen der beiden Parkplätze. Vom Finca-Hotel aus ist der nächstgelegene Strand Platja des Trenc - und damit die Südküste - in wenigen Fahrminuten erreichbar.

Unser erster und bleibender Eindruck war der Empfang durch Herrn Joan Ferrer, so warmherzig und
so vor Freude strahlend. Er nahm sich geraume Zeit, uns im angenehm kühlen Raum mit der Sitzgruppe vor der Reception alles Wesentliche zu erklären und er übergab uns 2 Seiten mit wissenswerten Hinweisen über Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und empfehlenswerten Restaurants in der nahen oder weiter entfernten Umgebung. Anschliessend zeigte er uns beim Rundgang alle für unseren Aufenthalt wesentlichen Einrichtungen des Finca-Hotels.
Unser zweiter und ebenfalls bleibender Eindruck war kurze Zeit später unser Kontakt mit Tanja, der temperamentvollen, sprachgewandten, einsatzfreudigen und immer sehr gut gelaunten Dame der Reception. Bei einem gesundheitlichen Problem konnte sie uns sehr mitfühlend und hilfsbereit den nächstgelegenen Arzt vermitteln. Dafür sind wir Ihr sehr dankbar! Sie hat uns die 2 schon erwähnten Seiten auch aus ihrer Sicht erläutert und uns vor allem den Markt in Campos - jeweils am Samstag in Verbindung mit einem Besuch der Pfarrkirche „Sant Julia“ - empfohlen. Der Markt ist vergleichsweise eher kleinflächig, der Besuch der Kirche lohnt sich sehr, das Innere ist überwältigend eindrucksvoll!
So freundlich und zuvorkommend verhalten sich ausnahmslos auch alle Angestellten - Einheimische oder aus anderen Ländern angekommen - ob sie nun die Zimmer herrichten, die Wege, die Gartenanlage oder die Wasserqualität der beiden Aussenschwimmbäder prüfen und deren Umgebung pflegen, beim Frühstück die zur Auswahl stehenden Köstlichkeiten aufmerksam beobachten, um Verzehrtes laufend ergänzen zu können, sie nach den Wünschen der Gäste fragen oder sie bei deren Fragen kompetent beraten.
Diese offene, freundliche, aufmerksame und ungezwungene Gastfreundschaft und Betreuung bereichert einen Urlaub zwischenmenschlich ganz ungemein!

Gastronomie

Frühstück: eine reichhaltige Auswahl für den Start in den Tag: Eierspeisen - wahlweise zubereitet - Brot, Brötchen, Toast, Butter, Kaffee, Tee, Fruchtsaft, Mineralwasser, Fleisch, Wurst, Tomaten und Mozzarella, Gurken, Käse, Marmelade, Früchte, Yoghurt , Milch, Müesli-Zutaten und verschiedene Inselspezialitäten...
Abendessen in der Finca: der Gaumen wird verwöhnt mit der traditionellen, mallorquinischen Küche, die Weinkarte zeigt eine Auswahl der besten Weine der Insel Mallorca.
Restaurant-Empfehlungen seitens der Eigentümer: in der Annahme, dass alle Gäste die 2 oben erwähnten Seiten erhalten, möchten wir auf die dort zu findenden Informationen hinweisen.

Sport, Unterhaltung und Pool

Direkt bei unserem Zimmer „Garrover“ lockte das wunderschöne Salzwasser-Aussenschwimmbad und in ihm haben wir uns täglich erfreut. Es weist unterschiedliche Tiefen auf - sehr gut zugänglich für kleine Kinder - !unter Aufsicht ihrer Eltern! - und für körperlich Behinderte bis etwa 1.60 m.
Wir benutzen WLAN auf dem Sitzplatz vor dem Zimmer und den Internet-Anschluss sowie die hauseigene Bibliothek im Aufenthaltsraum.

Während unserem Aufenthalt stand uns das ebenerdige Zimmer „Garrover“ im gestaffelten Trakt zur Verfügung und wir waren damit völlig zufrieden und fühlten uns ausgesprochen wohl. Uns haben
Architektur und Umgebung und die glückliche Hand der Eigentümer beim Innenausbau, bei der Auswahl der Möbel, der Bilder und der Einrichtungen in den sanitären Anlagen, bis hin zu den Matratzen und der Bettwäsche beeindruckt. Ebenso beeindruckt haben uns die freundlichen, unauffällig arbeitenden Damen, welche das Zimmer jeden Tag tadellos und tipptopp sauber herrichteten.

Tipps

Mietauto für die ganze Dauer des Aufenthaltes, Ortschaften: Colonia St. Jordi, Santanyi, Cala Figuera, Strände, Buchten: Platja des Trenc, Platja s’Almunia, Calo des Moro, Cala Santanyi, Cala Mondrago, s’Amarador, Cala sa Nau, Ausflug: in die Berglandschaft im Westen der Insel, über den Col de Soller (Serpentinen) nach Soller, nach Deia und z. B. wieder zurück über Valldemossa.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Die Zimmer sowie die gesamte Anlage sind wie geschaffen für einen Urlaub voller Entspannung und Erholung. Wir waren im Februar zur Mandelblüte hier und obwohl die ersten Tage nur wenige Zimmer belegt waren, hat es an nichts gefehlt. Das Frühstücksbuffet war immer reichlich und lecker mit frischen Zutaten bestückt.
Das Restaurant ist zu dieser Zeit normalerweise noch geschlossen. Dennoch hat Joan seinen Gästen angeboten an mehreren Abenden zu kochen. Es gab jedesmal ein mehrgängiges typisch mallorquinisches Menü, daß von der Schwester des Besitzers in hervorragender Art und Weise zubereitet wurde.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Eine sehr zu empfehlende Finca, die sowohl für Familien mit Kindern als auch für ruhesuchende Einzelreisende geeignet ist.
Der Service angefangen vom Inhaber bis hin zum Personal kümmert sich geradezu rührend um alle Wünsche und gibt dazu noch sehr nützliche Tipps und Informationen.
Wer flexibel sein will, sollte sich ein Auto zu mieten, da sowohl der sehr schöne Strand als auch der nächste Ort einige Kilometer entfernt ist.

Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Can Canals Agroturismo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Can Canals Agroturismo

Anschrift: Can Canals. Crta. Campos-Sa Rapita, Km.7, 07630 Campos, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Campos
Nr. 4 von 11 Sonstigen Unterkünften in Campos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Can Canals Agroturismo 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Can Canals Agroturismo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Can Canals Agroturismo Mallorca/Campos

Wenn Sie Can Canals Agroturismo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.