“mitten aus dem Leben von Manrique” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
bayern
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mitten aus dem Leben von Manrique”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ich kam mir zeitweise fast wie ein Eindringling vor. So viel Privatsphäre eines Künstlers durfte ich noch nie zuvor erleben. Man hatte fast das Gefühl, er kommt gleich ums Eck.
Es wirkt, als hätte er eben erst das Haus verlassen. Auch Details wie Badeschaum, Rasierklinge, eben gelesenes Buch, etc. fehlen nicht. Hier bekommt der Besucher einen Eindruck in das Privatleben eines Künstlers, das seines Gleichen sucht.
Das Gelände ist weitläufig und sehr gepflegt.
Der Fußweg von Harias Mitte in knapp 10 Minuten zu erreichen und ist ausgeschildert.
Die Öffnungszeiten sind etwas gewöhnungsbedürftig - bis 14.30 Uhr und es wird nur eine begrenzte Zahl Besucher eingelassen. 10 Euro Eintritt sind zwar nicht wenig, lohnen sich aber auf jeden Fall.

Aufenthalt Dezember 2013

Hessen
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Haus, sehr individuell, als hätte Manrique es eben verlassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir verließen uns auf den Hinweis "Parkplatz Casa Museo Manrique", fanden keine weiteren Schilder und fragten im Rathaus nach dem Weg. Nach etwa 10 Minuten Fußweg hatten wir das Haus erreicht. Parkplätze gibt es etliche vor dem Grundstück. Es ist ein ziemlich großes Areal, von Palmen bestanden. Der Eintritt kostet 10€ bzw. 15€, wenn man sein anderes Haus in Tahiche auch besuchen möchte. Die Außenanlagen sind schön gestaltet. Hier darf auch fotografiert werden, in den Innenräumen leider nicht. Er hat so einiges zusammengetragen, viele Bilder von befreundeten Künstlern hängen neben eigenen Werken an den Wänden; es gibt tolle Bäder. Das Bad neben seinem Schlafzimmer ist ein Traum. Einen Pool gibt es auch. Ein zweiter war geplant, konnte durch seinen plötzlichen Todaber nicht mehr verwirklicht werden. Sein Wohnzimmer ist der zentrale Raum des Hauses. Die übrigen Räume sind darum herum gruppiert. Hier hat er u.a. eine Sammlung einheimischer Keramik untergebracht. In seinem am anderen Ende des Grundstücks erbauten Studio liegen die Farben, Pinsel etc. noch so da, als sei er nur mal eben weggegangen. Dieses Haus ist wesentlich persönlicher als jenes in Tahiche. Hier sieht man, dass er gern hier gelebt und sich mit vielen persönlichen Lieblingsdingen umgeben hat.

Aufenthalt Dezember 2013
“Komische Öffnungszeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Montag bis Sonntag 10:30 bis 14:30 Uhr letzter Einlass 13:50 Uhr. Also steht man nach 30km Fahrt vor einem verschlossenen Tor. Aber wir kommen wieder:-)

Reisende, die sich Casa / Museo Cesar Manrique angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lanzarote, Kanarische Inseln

Sie waren bereits im Casa / Museo Cesar Manrique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Casa / Museo Cesar Manrique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Casa / Museo Cesar Manrique gehört jetzt zu Ihren Favoriten