“Schöner Tag!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 5 Sehenswürdigkeiten in Haria
Details zur Sehenswürdigkeit
“Schöner Tag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Meine Familie und ich fanden den Eintrittspreis zunächst zu teuer, haben unsere Meinung aber schnell geändert, als wir direkt von einem Kakadu begrüßt worden sind. Uns hat die Nähe zu den Tieren sehr positiv überrascht, da wir in keinem Zoo jemals Pinguine oder Otter füttern durfen, einen Wüstenfuchs streicheln und einen Adler auf dem Arm hatten. Die Mitarbeiter dort sind mit dem Herzen dabei und zeigen den Besuchern, wie schön es ist mit Tieren zu arbeiten. Wir waren begeistert! Ist auf jeden Fall zu empfehlen, für Leute die Tiere lieben.

Aufenthalt Juli 2014

Playa Blanca, Spanien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man nicht haben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich den Vorbewertern nur anschliessen. Von artgerechter Haltung kann man hier nun wirklich nicht sprechen. Abgesehen von dem völlig überzogenen Eintrittsgeld erscheint der Park recht unprofessionell.
Ich kann hier keine Empfehlung aussprechen.

Erde
“Liebevoll gehaltener Zoo - Man sollte SELBER schauen und nicht alles glauben, was die Leute schreiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Auf Grund der z.T. negativen Kritiken waren wir verunsichert, ob wir uns den Park überhaut anschauen sollen. Dann dachten wir uns, die armen Tiere, von welchen einige schrieben, haben auch nichts davon, wenn niemand mehr in den Park geht. Bzw. dadurch wird deren Situation sicher nicht besser.
Also sind wir los und waren rundum positiv überrascht. Der Parkt ist äusserst gepflegt und man merkt, dass die Angestellten mit viel Herzblut bei der Sache sind. Auch die Tiere machten uns einen gesunden, aufgeweckten und zufriedenen Eindruck. Da gibt es zahlreiche Zoos auf dem Kontinent, bei welchen die Tiere weniger glücklich aussehen. Man sollte im Zusammenhang mit einem Zoo auch nie vergessen, dass dort die Tiere IMMER in Gefangenschaft gehalten werden. Das bedingt immer Käfige und Diskussionen bzgl. deren Idealmasse.
Bei dem übrigens auch landschaftlich wundervoll gelegenen Zoo, fiel uns sehr auf, wie aufmerksam die Tiere auf Menschen reagieren, nichts von der Apathie, die man von vielen anderen und renommierten Zoos kennt. Das steigerte das positive Erlebnis noch.
Fazit: Zum Glück haben wir die -für uns absolut nicht nachvollziehbaren- schlechten Kritiken ignoriert und uns selbst ein Bild gemacht. Einmal mehr geht probieren über studieren. Ein wundervoller Ausflug und definitiv nicht der letzte dahin!
Können nur jedem ans Herzen legen, sich selber ein Bild zu machen. Denn was diese Tiere brauchen sind aufgeweckte und offenherzige Besucher.

Dortmund, Deutschland
“Man sollte derartige Tierquälerei verbieten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Es entsteht der Eindruck, dass das Unternehmen völlig überfordert ist. Es mangelt an Pflege und bedingt beim Besucher unweigerlich den Eindruck der Tierquälerei, wenn man mitansehen muss, dass Flugtiere ansehnlicher Größe in entschieden zu kleine Gitterkäfige eingesperrt sind, denen es an notwendigstem Flugraum mangelt. Die Dokumentation ist stümperhaft, fehlerhaft, fachlich mangelhaft, teilweise verblichen oder ganz fehlend, eine leitende Beschilderung (etwa durch Nummern) findet man vor Ort nicht. Vom Besuch ist abzuraten. Weiterer Besucherrückganng ist ebenso zu erhoffen wie der Aufschrei derer, die sich so etwas zumuten.!

Salzburg
“Die armen Tiere!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Absolute Katastrophe! Die Kafige viel zu klein und verdreckt, Wüstenfüchse auf ca. 8 m2, Pelikane in giftgrünem Wasser...
Wir waren in etwa 15 Minuten durch. Die traurigen, leeren Augen der Tiere haben sich für längere Zeit ins Gedächtnis eingebrannt. Der Tag war verdorben.
Empfehlung: Seitenschneider mitnehmen.

Aufenthalt September 2013