“Preis-Leistung passt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurostars Lucentum

Eurostars Lucentum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eurostars Lucentum
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Alfonso X El Sabio, 11, 03002 Alicante, Spanien (Mercado)   |
Nr. 6 von 46 Hotels in Alicante
Neuenhof, Schweiz
“Preis-Leistung passt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mehr als eine Woche im Eurostars Lucentum. Ja, es stimmt - vier Sterne bedeuten in anderen Ländern mehr, Whirlpool, Sauna und Gym sind eher ein schlechter Witz - und trotzdem: wenn man gern dort ist, wo das Leben braust (nachts erträglich bei geschlossenem Fenster) und über kleine Schwächen wegsehen kann, ist das Hotel absolut eine Empfehlung wert.

Aufenthalt März 2014, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Diese Hotel liegt vis-à-vis vom gedeckten Markt. Zentraler geht fast nicht. Wir haben eine Junior-Suite gebucht und waren super zufrieden. Die Einrichtung ist modern und schön. Das Morgenessen war angemessen und gut. Für unseren Ausflug nach Alicante zum Shoppen war das das richtige Hotel

Zimmertipp: Die Suiten im 1. OG sind super geräumig und angenehm.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

modernes Hotel, gegenüber den Markthallen (sollte man besuchen) gelegen.
Zimmer schön eingerichtet, Frühstück normal aber gut, Frühstücksraum atmosphärisch sehr kalt, eine Mischung aus Kantine und Werkscafeteria,alles wirkt steril,auch die Mitarbeiter sind unpersönlich

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Bushaltestelle zum flughafen direkt vor der tür,tram 2 minuten zu fuss,berg/burg und strand auf 5 minuten fussweg.mitten im ausgeh- und essviertel gelegen,dennoch sehr ruhig.spa bereich etwas lieblos.zimmer sauber und gross genug.internationales publikum,jung und business,wenige rentner.gehen wir wieder hin.

Aufenthalt November 2013, Paar
Aarau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ich selber arbeite im besten 4*Superior Stadthotel der Schweiz an der Réception und war ziemlich enttäuscht von diesem Hotel.
Der erste Eindruck des Hotels ist sehr modern, es liegt Zentral und ist preisgünstig.
Bei der Anreise gegen ca. 9 Uhr morgens gab es weder ein "Herzlich Willkommen" noch ein Lächeln seitens Angestellter. Beim Check-In war die Angestellte ziemlich unorganisiert und lustlos. Von unseren zwei reservierten und bereits vorausgezahlten Zimmern fand man im System nur eines, obwohl die Angestellte auf unserer Bestätigung sah, dass es zwei sein sollten (eigentlich sollte es somit kein Problem sein kurz ein zweites Zimmer hinzuzufügen). Uns wurde mitgeteilt, dass die Zimmer gegen 16 Uhr bezugsbereit sein werden (was schon sehr spät ist!). Nach einigen Besichtigungen der verschiedenen Sehenswürdigkeiten kehrten wir gegen 15.30 ins Hotel Lucentum zurück in der Hoffnung, nach diesem Langen "morgen", endlich unsere Zimmer beziehen zu können um ein bisschen zu Entspannen - die Zimmer waren natürlich noch nicht frei! Nach 45min Warten in der Lobby wurde uns bezüglich Zimmer immer noch nichts mitgeteilt, also erkundigten wir uns erneut. Voilà- um 16.15 war das erste Zimmer doch schon seit 1h frei! Die Angestellte versprach uns, uns auf dem Zimmer anzurufen sobald das andere bezugsbereit sei. Im ersten Zimmer fehlten Badtücher, es fehlte Toilettenpapier und das Badezimmer war nur für 1 Person fertiggestellt worden. Es verging 1h, es vergingen 2h, kein Anruf! Sehr unzuverlässig! Wir riefen also bei der Réception an um uns zu erkundigen ob das zweite Zimmer ENDLICH frei sei "darf ich Sie in 5min zurückrufen?". Es vergingen wieder 30min... Sehr verärgert begab ich mich an die Réception um persönlich nachzufragen. Der mittlerweile neue Angestellte, welcher uns natürlich nicht zurückgerufen hatte, fragte bei der Hauswirtschaft (Zimmermädchen) nach obs jetzt soweit sei. Glücklicherweise verstehe ich Spanisch und verstand ganz genau was diese durch das Funkgerät weitergab "Das Zimmer ist schon lange fertig ja!". Ahh sehr schön, dachte ich mir! (Die Informationsweitergabe ist das A und O in dieser Branche, sobald man Schichtwechsel hat, sollte man alles weiterleiten. In diesem Fall, dass der Angestellte schon längt kontrolliert hätte sollen ob das Zimmer frei ist um uns Gäste zu informieren!). Ich nahm also meinen Zimmerschlüssel um mittlerweile 18.45 Uhr entgegen und wir bezogen zu zweit das zweite Zimmer. Das Badezimmer war hier glücklicherweise richtig vorbereitet worden. Nach dem Auspacken, mussten wir feststellen, dass in diesem Zimmer die W-Lan Verbindung natürlich gar nicht funktioniert (im ersten Zimmer, ein Stockwerk weiter unten funktionierte dies zum Glück)! Der Fernseher aus den 90er-Jahren (alte , kleine Kiste) passt weder zu einem 4* Luxus Hotel und zur Einrichtung, noch funktionierte die Fernbedienung. Da ich meine Zahnbürste vergessen hatte, fragte ich am Abend persönlich uten bei der Réception nach ob sie evtl. eine haben "ja ich schicke Ihnen jemanden hoch". Nach 1h hatte ich natürlich keine Zahnbürste bekommen. Ich rief also an der Réception an - das Telefon klingelte und klingelte... 2. Versuch - niemand nahm den Hörer ab.
Der erste Tag war somit ein kompletter Reinfall und alles andere als ein entspannter Ferienanfang!
Das Fitnessstudio, was auf den Fotos mit sehr viel Gärten ausgestattet ist und zum Sport machen anregt, befindet sich auf der obersten Etage in einem winzige Raum und hat genau 4 Geräte, ein Velo, ein Laufband und 2 weitere.
Beim Check-Out am Abreisetag gab es für uns natürlich auch weder ein "Guten Morgen" oder "Aufwiedersehen" noch ein Lächeln des verschlafenen Mitarbeiters.

Abgesehen von der guten Lage und der Preise gibt es meinerseits leider überhaupt NICHTS positives über dieses Hotel zu sagen, es hat mich vom ersten Tag an enttäuscht.
Natürlich gibt es Gäste, welche einen schönen Aufenthalt dort geniessen konnten, wie man anhand der anderen Bewertungen lesen kann. Auf gut Glück!

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben schon einmal im Hotel Lucentum übernachtet.
Es ist ein preisgünstiges Hotel, dass sehr gut gelegen ist. Für Stadtbesichtigung, zum shoppen und vieles mehr.
Man hat ca. 5 Min. zu Fuss in die Altstadt, wo es viele gute Restaurants hat. Zum Hafen sind es ca. 7-10 Min. zu Fuss.
Wir hatten eine Juniorsuite mit 2 Badezimmer, einfach super. Über Booking.com für nur ca. 60 Euro die Nacht. Wir haben 10 Tage hier verbracht und es war einfach toll.
Spa Bereich ist nicht zu empfehlen, ist nicht 4* Wert.
Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt.
Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen auch Englisch.
Wir werden diese Hotel beim nächsten Besuch wieder buchen.
Ich würde das Hotel ohne Frühstück buchen. Es ist im Untergeschoss und hat keine Fenster. Wir sind immer in die Cafés in der nähe gegangen. Dort kann man draussen sitzen und ist erst noch günstiger. Morgenessen kostet ca. 13 Euro pro Person.

Zimmertipp: Ich würde eine Junior Suite buchen, ist mit 60 Euro bei Booking. com zu buchen. Ohne Frühstück.....
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ideale Lage fuer Staedtereisen. Direkt am Mercado Central. Die Strasse Alfonso el Sabio ist eine gute Shoppingmeile. Nur ca. 600 m vom Strand entfernt.

Absolut kein 4* Hotel eher ein 3*. Fruehstueck viel zu teuer. Besser nimmt man das Fruehstueck in einem der kleinen Kaffees in der Naehe. Sauna und Fitnessraum ist fuer die Fuechse.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Eurostars Lucentum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Lucentum

Anschrift: Avda Alfonso X El Sabio, 11, 03002 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Mercado
Nr. 3 der Businesshotels in Alicante
Nr. 4 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 6 der Luxushotels in Alicante
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Lucentum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Lucentum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Lucentum Alicante
Eurostars Lucentum Hotel Alicante
Hesperia Lucentum Alicante Province
Hesperia Lucentum Hotel Alicante Province

Wenn Sie Eurostars Lucentum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.