“Die 5 Sterne sind leider verblasst” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Rafael Altamira 7, 03002 Alicante, Spanien   |
Nr. 1 von 52 Hotels in Alicante
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oberkirch, Deutschland
“Die 5 Sterne sind leider verblasst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist sehr angenehm, mitten im Geschehen, nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt. Foyer und Restaurant sehr schön eingerichtet, die Zimmer ebenfalls, sind aber leider schon etwas verwohnt. Das Frühstücks-Restaurant war hoffnungslos überfüllt, weshalb auch der Service nicht nachkam. Der Wellnessbereich war angenehm und die Massage sehr gut, der Poolbereich ist aber dringend renovierungsbedürftig!!

• Aufenthalt September 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

+ Klimaanlage beinahe nicht hörbar uns gut zu regulieren
+ Freundlicher Empfang und nette Leute an der Reception
- Die schönen Bilder im Internet trügen: Der Spa-Bereich bedarf dringend einer Renovation.
- Der Wassermischer in der Dusche war defekt, so liess sich nur heiss duschen
- Brot vom Vortag auf dem Frühstücksbuffet

Bestimmt war das Hotel sehr schön als es neu war. Heute ist alles in die Jahre gekommen und leicht abgewohnt. Mit wenig Aufwand liesse sich das Haus wieder aufwerten.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Innenhof sind wesentlich ruhiger - man bedenke, es ist ein Stadthotel mit Lärmkulis ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Wädenswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Entgegen vielen Bewertungen fanden wir, dass 5 Sterne den Service, das Erscheinungsbild und den Preis von stolzen ca. EUR 420.00 nicht rechtfertigen. Das Gepäck mussten wir bei Ankunft und Abfahrt selbst vom Zimmer in die Lobby befördern.Unser Superior Zimmer war relativ dunkel und in die Jahre gekommen. Stauraum respektive Schränke für Garderobe waren nicht ausreichend, sodass man bei längerem Aufenthalt aus dem Koffer leben müsste. Die Frühstücksraumfläche war zu klein und durch einen schmalen Gang verbunden, welcher immer wieder zu "Staus" geführt hatte, zumal das Frühstücksangebot ziemlich eng beieinander stand und auch hier die Gäste nicht genügend Bewegungsmöglichkeit hatten. Das Frühstücksangebot war ausreichend, leider wusste man nicht immer was sich in den entsprechenden Behältnissen befand. Die zwei Toaster waren wohl vom Flohmarkt und dauernd defekt. Das Personal beim Frühstück schien manchmal bei hoher Gästefrequenz überfordert und eine einfache Bitte um eine Pfeffermühle wurde garnicht oder erst nach dreimaligen Nachfragen erfüllt. Lobend zu erwähnen ist die Dachterasse mit Bar, obwohl auch dort nachmittags eine spezielle Sorte Wein ausging - zumindestens haben wir dafür ein Glas Cava umsonst erhalten. Jeder kann nun zusammen mit den anderen Bewrtungen seine eigenen Schlüsse ziehen. R & I.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Alicante
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Zimmer sind sehr dunkel, da wenig Tageslicht eindringt

Schlecht unterhalterner und in die Jahre gekommenener Wellness Bereich

Keine Sonnenschirme vorhanden

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Aidlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Nun zum dritten Mal (Ende Mai 2013) haben wir uns für eine Woche dieses Hotel in Alicante ausgesucht. Wir sind wieder begeistert gewesen. Für ein Paar auf Städtereise ist Lage (sehr zentral), Art und Qualität diese Hauses in unseren Augen ideal, auch wenn es nette Design-Skurrilitäten gibt. Doch Sauberkeit, Ausstattung und vor allem die spürbar ehrliche Freundlichkeit finden wir toll. Wir haben den SPA-Bereich genutzt (Massagen, sehr gut), das Restaurant (wunderbar lecker und überraschend preiswert) und die Tapas-Bar (äußerst angenehme Atmosphäre!).
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben eine Woche in der Osterzeit in diesem wundervollen Hotel verbracht.
In einem traumschönen Zimmer mit eigener Terrasse im Haupthaus.
Es gab aber auch mal gar nichts, über das man sich beschweren könnte, Frühstück, Service, SPA, Lokation, alles vom feinsten!
Ich verstehe die vielen schlechten Kritiken nicht, Fakt ist allerdings, dass die Straße zwischen den Gebäuden sicher nerven könnte wenn jemand sehr Lärm empfindlich ist....
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!!
DANKE!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren als Familie mit einem dreijährigem Kind dort für ein Wochenende (Freitag bis Sonntag).

Viele Zimmer gehen leider zu einem Innenhof, aus dem sich die Klimaanlage sehr laut bemerkbar macht. Deshalb haben wir das Zimmer sogar gewechselt da die Lärmbelastung durch die Klimaanlage unerträglich war.
Die Zimmer sind insgesamt dunkel (wir haben mehrere zu sehen bekommen) und sehr abgewohnt. Offenbar vor vielen Jahren zum letzten mal renoviert.
Das Frühstück war eine Zumutung. Der Joghurt vergoren, viele Früchte matschig, die Bananen grün. Zudem sollten wir für Eier extra bezahlen, obwohl das Frühstück selbst bereits 18.50 Euro kostet.
Der Schwimmbadbereich bietet eine schöne Aussicht, aber der Pool selbst ist an einigen Stellen bereits ein bisschen eklig. Keine Wellness Wohlfühloase.

Das Personal ist freundlich und versucht offenbar damit die sonstigen Mängel wettzumachen.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Hospes Amerigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hospes Amerigo

Anschrift: Rafael Altamira 7, 03002 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante
Nr. 1 der Familienhotels in Alicante
Nr. 1 der Luxushotels in Alicante
Nr. 1 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 1 der Businesshotels in Alicante
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hospes Amerigo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Low Cost Holidays, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hospes Amerigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hospes Amerigo Alicante Hotel Alicante
Hotel Hospes Amerigo Alicante
Hospes Amerigo Hotel Alicante

Wenn Sie Hospes Amerigo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.