“Konferenz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Alicante

Melia Alicante gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Alicante
4.0 von 5 Resort   |   Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien (Ensanche Diputación)   |
Nr. 7 von 47 Hotels in Alicante
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Alicante
“Konferenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Von der Hotelreservierung bis zum Check-Out alles in Ordnung (bis auf zwei Punkte).

Wir hatten kein Zimmer mit Meerblick gebucht, sondern auf die andere Seite. Daher war es in der Nacht sehr laut und wir mussten das Fenster schließen, sonst hätten wir nicht schlafen können.

In unserem Zimmer auf der Westseite zeigte sich erst nach 16 Uhr die Sonne.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

1.324 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ich kann mich eigebtlich nicht beschweren, der Aufenthalt war schön,aber ich habe einige Punkte, die mir negativ aufgefallen sind:
Das Zimmer mit Meerblick ist die 100€ mehr die Woche nicht wert,da das Hotel zickzackförmig ist, hat unser Balkon,keine Minute Sonne am Tag gesehen.
Die Einrichtung ist sehr alt,der Teppichboden etwas schmuddelig. Es gint keine Klobürsten,keine Lüftung im Bad und keine Steckdosen am Bett. Insgesamt läuft alles total unpersönlich ab, keiner nimmt davon Notiz,dass man geht oder kommt.Das ist aber klar bei so einem großen Hotel.
Unser Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, der Pool ist gut,die Lage ist unschlagbar,das Frühstück ist auch gut und das Personal ist nett!
Ich denke,wir würden hier wieder übernachten,aber ohne das viele Extrageld für den Meerblick,der Blick hinten auf die Espalnada ist auch schön und man hält sich bei dem Strand und dem Wetter eh selten im Zimmer auf.

Zimmertipp: Meerblick lohnt sich nicht!!!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Suchend neue Ziele in Spanien errinere mich an Hotel Melia Alicante.Ich war erst mal in Jahren 90 da und wiederholte voriges Jahr .
Alicante überhaupt ist ein adequate Platz für altere Touristen- Hotel Melia,alte Veteran,immer in Reparation - aber der bestplacierte Hotels in dieses Stadt.
Ich bekam ein Zimmer nicht nur mit Ausblick am Meer sondern eine unten dem das Meer verspielte ihre Wellen.Wenn einige Inkonvenienzen des altes Hotels gegen die direkte Platz am Ende der feinsandige 6 km-langen Strand,die Nahe des immer atraktive Ramblas und Hauptstrasse abwiegen kann,dann ein Typ wie ich nihmt Melita.Seit voriges Jahr weiss nicht ob und was wird verjungt im Hotel welche Umstaende herrschen -die Argumente der Lokation scheinen mir erstrangig.Luxus ist aber nicht.Essen gewöhnlich..

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Mit voller Freude waren wir Gäste bei Meliá Alicante im Juli 2013. Die Lage ist wirklich unschlagbar; aber der naheliegende Strand war etwas schmutzig in den ersten Tagen. Somit sind wir öfters zum Strand "Playa de San Juan" gefahren - die Haltestelle liegt ebenfalls nah, aber die Fahrt mit dem Bus dauert guten 25 min. Zum "Castillo Santa Barbara" ist es ein Katzensprung.

Das Zimmer war groß und sauber (mit Hafenblick, was ich später bereut habe). Die Klimaanlage hat gut funktioniert.

Wir hatten Halbpension (Frühstück und Dinner). Riesige Auswahl, leckeres Essen, und das Restaurant mit Meerblick ist ein großer Pluspunkt.

Ein großes 'Aber': das Hotel ist sehr groß, hat sehr viele Gäste - besonders im Hochsommer - und das Frühstück kann echt chaotisch sein. Theoretisch ist es möglich bis 10:30 zu frühstücken, aber ich empfehle nicht so spät zum Restaurant zu gehen: es gibt so eine lange Schlange, und so fängt der Tag mit Stress an. Morgenmüffel (wie mein Freund) können wohl sagen "aber ich habe Urlaub, ich will nicht früh aufstehen!". Ich persönlich finde es lieber früher und ruhiger zu früstücken, als Stress in der Schlange mit vielen Leuten zu haben. Hinweise dafür gibt es in dem Aufzug (hier habe ich ein Foto gepostet).Außerdem ab 10:30 wird das Buffet schon teilweise ausgeräumt und es bleibt nicht so viel übrig (z.B. die beliebten "Churros" und alle Eierspezialitäten werden ab 10:30 nicht mehr serviert, die entsprechende Theke wird geschlossen).

Zum Dinner gibt es überhaupt keinen Stress im Restaurant (für Gäste mit Halbpension), wir konnten bis 22 Uhr essen. Es ist auch möglich, ein Dinner am Pool extra zu buchen - und dafür wird man mit live Piano Musik verwöhnt.

Am einen Nachmittag konnten wir plötzlich den Safe nicht mehr öffnen. Wir mussten zwei Mal bei der Rezeption anrufen und ca. 1,5 Std. warten, bis ein Mitarbeiter kommt, der nicht so freundlich war.

Es empfiehlt sich ein Reisebügeleisen mitzunehmen, denn es gibt keins im Zimmer (im Gegensatz zu anderen gleíchwertigen Hotels die ich kenne).

Nach dem Check-out mussten wir noch ein paar Stunden warten, bevor wir zum Flughafen gefahren sind. Kein Thema, es ist möglich das Gepäck noch beim Hotel zu lassen. Dennoch: es gibt keine richtige Kontrolle, man sagt einfach die Zimmer Nr., die wird auf einen Zettel aufgeschrieben und dann auf das Gepäck geklebt. Der dafür zuständige Mitarbeiter gab uns gar keinen Beleg. Als wir nun wegfahren mussten, haben wir einfach unsere Koffer gezeigt - d.h. jeder konnte das tun, und unser Gepäck 'aus versehen' nehmen !!! Das fand ich gar nicht gut; ich hoffe, dass das Hotel es verbessert.

Für die Fahrt zum Flughafen hat ein Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich ein Taxi für uns bestellt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick reservieren. Aus Kostengründen haben wir ein Zimmer mit Hafenblic ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Super zentrale Lage und einziges Strandhotel in Alicante Stadt. Die Zimmer sind geräumig, haben Ihre besten Zeiten aber vor 10 Jahren gehabt. Service und Sauberkeit top! Im Hotel wird aber schon renoviert (das bekommt man aber gar nicht mit). Das Frühstück (normal 23€ p.P.) mit Blick aufs Meer war einfach Klasse! Dafür lohnt sich der Preis. Im Internet gibt es oft Angebote für ca. 13€ pro Person. Wir hatten uns für das Hotel entschieden, weil wir mal richtig ausspannen wollten und das Hotel das einzige am Strand ist und einen Pool hat. Der Pool ist leider zu klein für die vielen Gäste und befindet sich ab Mittag im Schatten. Da es ab 9 Uhr keine Poolliege mehr gab (Handtuchmafia), haben wir ihn am Ende gar nicht genutzt. Als großes Ärgernis empfanden wir die nächtliche Bass Beschallung der Diskotheken am Hafen, die am Wochenende bis 6 Uhr morgens!!!! geöffnet haben und Ihre Bars im Außenbereich haben. Eigentlich sind die Zimmer sehr ruhig, aber bei dem Bass vibrierten sogar die Scheiben:-( Also lieber etwas mehr investieren und mit Meerblick buchen, der übrigens gigantisch ist !!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist eine gute Adresse mit einer sehr guten Lage für eine Städtereise (Bus vom Flughafen hält direkt davor).
Man muss aber bei der Zimmerwahl aufpassen.
Unsere Suite war nicht sehr wohnlich - zwei kleine etwas dunkle Zimmer, dafür mit WC und Bad mit WC getrennt (was m.E. unnötig ist) und in jedem Zimmer ein TV-Gerät.
Wir haben aber gut geschlafen, da Lage zurückgenommen in einer Nische überm Pool war (da Regen und kühl kein Terassenbetrieb).
Beim Frühstück ist für alle was dabei. Sogar top Kaffee aus der Maschine! Und man hat einen tollen Blick (durch das Fenster) aufs Meer.
Der Service war ok, aber auch nicht besonders (z.B. Rezeption: Stadtplan erst auf Nachfrage; Zimmer: Putzlappen lag noch in Waschbecken; Frühstück: Es wurde immer Küchenkaffee gebracht - Maschinenkaffee habe ich selbst entdeckt)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bar/Lounge, Poo ...
AC Hotel Alicante by Marriott
AC Hotel Alicante by Marriott
Nr. 13 von 47 in Alicante

Sie waren bereits im Melia Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Alicante

Anschrift: Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Ensanche Diputación
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alicante
Nr. 1 der Strandhotels in Alicante
Nr. 2 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 6 der Businesshotels in Alicante
Nr. 6 der Luxushotels in Alicante
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Alicante 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, Expedia, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Alicante
Melia Alicante Hotel Alicante
Sol Melia Alicante
Alicante Sol Melia

Wenn Sie Melia Alicante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.