Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Errinerungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Alicante

Speichern Gespeichert
Melia Alicante gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Melia Alicante
4.0 von 5 Resort   |   Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien (Ensanche Diputación)   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 47 Hotels in Alicante
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wien, Österreich
Top-Bewerter
163 Bewertungen 163 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
69 "Hilfreich"-<br>Wertungen 69 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Errinerungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Suchend neue Ziele in Spanien errinere mich an Hotel Melia Alicante.Ich war erst mal in Jahren 90 da und wiederholte voriges Jahr .
Alicante überhaupt ist ein adequate Platz für altere Touristen- Hotel Melia,alte Veteran,immer in Reparation - aber der bestplacierte Hotels in dieses Stadt.
Ich bekam ein Zimmer nicht nur mit Ausblick am Meer sondern eine unten dem das Meer verspielte ihre Wellen.Wenn einige Inkonvenienzen des altes Hotels gegen die direkte Platz am Ende der feinsandige 6 km-langen Strand,die Nahe des immer atraktive Ramblas und Hauptstrasse abwiegen kann,dann ein Typ wie ich nihmt Melita.Seit voriges Jahr weiss nicht ob und was wird verjungt im Hotel welche Umstaende herrschen -die Argumente der Lokation scheinen mir erstrangig.Luxus ist aber nicht.Essen gewöhnlich..

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.342 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    405
    562
    225
    101
    49
Bewertungen für
283
622
42
140
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Mit voller Freude waren wir Gäste bei Meliá Alicante im Juli 2013. Die Lage ist wirklich unschlagbar; aber der naheliegende Strand war etwas schmutzig in den ersten Tagen. Somit sind wir öfters zum Strand "Playa de San Juan" gefahren - die Haltestelle liegt ebenfalls nah, aber die Fahrt mit dem Bus dauert guten 25 min. Zum "Castillo Santa Barbara" ist es ein Katzensprung.

Das Zimmer war groß und sauber (mit Hafenblick, was ich später bereut habe). Die Klimaanlage hat gut funktioniert.

Wir hatten Halbpension (Frühstück und Dinner). Riesige Auswahl, leckeres Essen, und das Restaurant mit Meerblick ist ein großer Pluspunkt.

Ein großes 'Aber': das Hotel ist sehr groß, hat sehr viele Gäste - besonders im Hochsommer - und das Frühstück kann echt chaotisch sein. Theoretisch ist es möglich bis 10:30 zu frühstücken, aber ich empfehle nicht so spät zum Restaurant zu gehen: es gibt so eine lange Schlange, und so fängt der Tag mit Stress an. Morgenmüffel (wie mein Freund) können wohl sagen "aber ich habe Urlaub, ich will nicht früh aufstehen!". Ich persönlich finde es lieber früher und ruhiger zu früstücken, als Stress in der Schlange mit vielen Leuten zu haben. Hinweise dafür gibt es in dem Aufzug (hier habe ich ein Foto gepostet).Außerdem ab 10:30 wird das Buffet schon teilweise ausgeräumt und es bleibt nicht so viel übrig (z.B. die beliebten "Churros" und alle Eierspezialitäten werden ab 10:30 nicht mehr serviert, die entsprechende Theke wird geschlossen).

Zum Dinner gibt es überhaupt keinen Stress im Restaurant (für Gäste mit Halbpension), wir konnten bis 22 Uhr essen. Es ist auch möglich, ein Dinner am Pool extra zu buchen - und dafür wird man mit live Piano Musik verwöhnt.

Am einen Nachmittag konnten wir plötzlich den Safe nicht mehr öffnen. Wir mussten zwei Mal bei der Rezeption anrufen und ca. 1,5 Std. warten, bis ein Mitarbeiter kommt, der nicht so freundlich war.

Es empfiehlt sich ein Reisebügeleisen mitzunehmen, denn es gibt keins im Zimmer (im Gegensatz zu anderen gleíchwertigen Hotels die ich kenne).

Nach dem Check-out mussten wir noch ein paar Stunden warten, bevor wir zum Flughafen gefahren sind. Kein Thema, es ist möglich das Gepäck noch beim Hotel zu lassen. Dennoch: es gibt keine richtige Kontrolle, man sagt einfach die Zimmer Nr., die wird auf einen Zettel aufgeschrieben und dann auf das Gepäck geklebt. Der dafür zuständige Mitarbeiter gab uns gar keinen Beleg. Als wir nun wegfahren mussten, haben wir einfach unsere Koffer gezeigt - d.h. jeder konnte das tun, und unser Gepäck 'aus versehen' nehmen !!! Das fand ich gar nicht gut; ich hoffe, dass das Hotel es verbessert.

Für die Fahrt zum Flughafen hat ein Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich ein Taxi für uns bestellt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick reservieren. Aus Kostengründen haben wir ein Zimmer mit Hafenblic ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Super zentrale Lage und einziges Strandhotel in Alicante Stadt. Die Zimmer sind geräumig, haben Ihre besten Zeiten aber vor 10 Jahren gehabt. Service und Sauberkeit top! Im Hotel wird aber schon renoviert (das bekommt man aber gar nicht mit). Das Frühstück (normal 23€ p.P.) mit Blick aufs Meer war einfach Klasse! Dafür lohnt sich der Preis. Im Internet gibt es oft Angebote für ca. 13€ pro Person. Wir hatten uns für das Hotel entschieden, weil wir mal richtig ausspannen wollten und das Hotel das einzige am Strand ist und einen Pool hat. Der Pool ist leider zu klein für die vielen Gäste und befindet sich ab Mittag im Schatten. Da es ab 9 Uhr keine Poolliege mehr gab (Handtuchmafia), haben wir ihn am Ende gar nicht genutzt. Als großes Ärgernis empfanden wir die nächtliche Bass Beschallung der Diskotheken am Hafen, die am Wochenende bis 6 Uhr morgens!!!! geöffnet haben und Ihre Bars im Außenbereich haben. Eigentlich sind die Zimmer sehr ruhig, aber bei dem Bass vibrierten sogar die Scheiben:-( Also lieber etwas mehr investieren und mit Meerblick buchen, der übrigens gigantisch ist !!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist eine gute Adresse mit einer sehr guten Lage für eine Städtereise (Bus vom Flughafen hält direkt davor).
Man muss aber bei der Zimmerwahl aufpassen.
Unsere Suite war nicht sehr wohnlich - zwei kleine etwas dunkle Zimmer, dafür mit WC und Bad mit WC getrennt (was m.E. unnötig ist) und in jedem Zimmer ein TV-Gerät.
Wir haben aber gut geschlafen, da Lage zurückgenommen in einer Nische überm Pool war (da Regen und kühl kein Terassenbetrieb).
Beim Frühstück ist für alle was dabei. Sogar top Kaffee aus der Maschine! Und man hat einen tollen Blick (durch das Fenster) aufs Meer.
Der Service war ok, aber auch nicht besonders (z.B. Rezeption: Stadtplan erst auf Nachfrage; Zimmer: Putzlappen lag noch in Waschbecken; Frühstück: Es wurde immer Küchenkaffee gebracht - Maschinenkaffee habe ich selbst entdeckt)

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karben
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir übernachteten in diesem sehr zentral gelegenen Hotel und waren mit der Lage sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß - sauber und gepflegt. Bad ebenso. Leider wurde uns aber bei der Buchung (ca. 1 Woche vor Reisbeginn) verschwiegen dass das Hotel momentan renoviert wird (Klar es ist keine Saison momentan). Es wurde zwar alles möglich versucht uns Unannahmlichkeiten zu ersparen - was leider nicht vollständig gelang. Ab 8.30 Uhr wurde gehämmert und gebohrt und gestemmt - in der direkten Umgegend (max. 1 Stockwerk darunter - drüber). Ab 17.30 etwa war wieder Ruhe. Dann ging zu allen Übel auch noch irgendwas am Kanal kaputt und im Flur - Aufzug etc. hat es hervorragend nach Fäkalien gerochen. (lecker). Beim Auschecken haben wir darauf hingwiesen - dass es ganz schön gewesen wäre diesen Umstand im Vorfeld zu wissen - was unsere Buchung sicherlich beeinflusst hätte.

Da wir bei b..k..com gebucht haben wurde uns eine Bewertunganfrage übersendet. Witzigerweise haben die ein Hotel dass wir positiv bewerten sofort veröffntlicht - das andere (also dieses) dass wir mit ein wenig Kritik versehen haben - wurde seit mehreren Tagen und trotz Aufforderung bisher nicht veröffentlicht. Soweit zu den "unabhängigen" Bewertungen bei dem Anbieter.

Nunja - ich werde in Zukunft unabhängig nachprüfen und hoffe dass alle die negativen Erlebnisse hier dokumentieren - das positive wird ja beim Anbieter dargestellt. :-)

Wenn die Maßnahmen im Hotel beendet sind - ist es aber sicherlich empfehlenswert - da sehr zentral mit (wenn man Meerblick bucht) einem Schönen Blick auf das Meer - oder ohne müsste der Blick auf den Hafen gehen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Blauen
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Alicante. Zu Fuss ist der Stadtkern problemlos innert kürzester Zeit erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein Casino und diverse Bars mit Discos. Der Lärm ist aber vom Hotel aus nicht hörbar.
Die Zimmer sind sehr klein, es ist aber alles sauber und gepflegt. Am Morgen lädt ein tolles Frühstückbuffet zum Verweilen ein. Wir haben uns wohlgefühlt in diesem Hotel.

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Havixbeck, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Für einen Städtetrip ausgezeichnet gelegenes Hotel. Der Stadtkern ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Esplanada und die Rambla ebenfalls. Der Stadtstrand liegt vor der Haustür. Ebenfalls die Bus- und Tramstation. Die Ausstattung des Vierbettzimmers war in Ordnung, Sauberkeit und Betten ebenfalls mitsamt zwei Badezimmern. Leider kein Hotelparkplatz vorhanden, daher Kosten von 19,25 Euro täglich. Das Frühstück ok, sogar ein spezieller Koch für Eiergerichte. Wenn man allerdings über das Ende hinaus frühstücken möchte (10.30 Uhr), sitzt man vielleicht im Dunkeln, weil das Licht dann ausgeschaltet wurde. Wir würden wiederkommen.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Melia Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Alicante

Anschrift: Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Ensanche Diputación
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alicante
Nr. 1 der Strandhotels in Alicante
Nr. 3 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 4 der Familienhotels in Alicante
Nr. 4 der Businesshotels in Alicante
Nr. 5 der Luxushotels in Alicante
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 196 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Alicante 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Budget Places, Hotel.de, Agoda, HotelTravel.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Melia Alicante
Melia Alicante Hotel Alicante
Sol Melia Alicante
Alicante Sol Melia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Melia Alicante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.