“Ein wunderbarer Abend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Paderborn, Deutschland
“Ein wunderbarer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Am vergangenen Freitag haben wir vor unserem Rückflug nach Deutschland in Alicante über-
nachtet. Aufgrund sehr guter Bewertungen bei Tripadvisor haben wir uns für den Abend die
Cerveceria Sento als Speiselokal ausgesucht. Wir können nun aus eigener Erfahrung mit allem Nachdruck die guten Bewertungen bestätigen. Es war "die Wucht" !!!
Obwohl das kleine Lokal bereits komplett gefüllt war und das Team mächtig arbeiten musste , hatte einer der betreibenden Brüder hinter der Theke unseren suchenden Blick durch das Fenster sofort erkannt. Lautstark wurden die bereits anwesenden Gäste aufgefordert
Platz zu machen für "la Familia". Uns rief er dann winkend zu: "Hola Mama y Papa, entrar"
Sofort bildete sich unter den Gästen eine kleine Gasse bis zum hinteren Teil des Tresens,
wo wir dann Platz fanden. Als erstes bestellten wir das hier schon oft empfohlene "Pollo balsamico". Ein wahrer Genuss !! Danach ließen wir uns von David diverse Tapas nach seiner Empfehlung servieren. Dabei wurde einer der Tapas-Teller mit unseren Vornamen, die er vorher erfragt hatte, aus Mayonaise verziert. Natürlich wurde dieser Teller erst einmal dem
gesamten Publikum gezeigt und dann unter Beifall zu uns gebracht.
Nachdem wir nun "dazugehörten", präsentierte uns David stolz sein gerade 4-Tage-altes Baby
und erzählte uns etwas von der Familie. Es war einfach nur "wunderbar". Beste Stimmung im
Lokal, typisch spanisch laut, aber sehr, sehr herzlich !!
Wir haben an diesem Abend 4 Gänge mit vorzüglichen, sehr reichhaltigen Tapas-Tellern,
dazu tranken wir 4 Gläser eines sehr schmackhaften "Vino Tinto". Bekamen zwischendurch
zweimal auf Kosten des Hauses ein Tellerchen mit leckerem "Jamon Iberico" und mussten
am Ende nur 35,00 EUR für alles bezahlen. Ein fantastisches Preis-Leistuungsverhältnis,
wobei Spaß und Unterhaltung, Aufmerksamkeit und ehrliche Freundlichkeit absolut kostenfrei waren. Unser Trinkgeld wurde mit großem "Trara" und kräftigem Läuten der Glocke den anderen Gästen verkündet. Dann wurden wir mit herzlichen Worten verabschiedet.
Es war einmalig und wir werden bei unserem nächsten Alicante-Besuch im Mai wieder
diese stimmungsvolle Szenerie besuchen, dann auch unsere erwachsenen Kinder mitnehmen, denen wir nach der Rückkehr begeistert von diesem Abend erzählt haben.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente