“Ich war gerade jetzt im Jänner dort - war total kalt im Zimmer....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castilla Alicante

Hotel Castilla Alicante gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Castilla Alicante
3.0 von 5 Hotel   |   Av. Paises Escandinavos, 7 | Alicante, 03540 Alicante, Spanien   |
Nr. 12 von 51 Hotels in Alicante
“Ich war gerade jetzt im Jänner dort - war total kalt im Zimmer....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Bestimmte Teile des Hotels und auch der Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen. Im Badezimmer wäre ein Föhn hilfreich. Ein Verbesserungsvorschlag für das Hotel ist, das Abendessen schon ab 19.30Uhr anzubieten, denn die Deutschen sind es nicht gewohnt so spät abends (ab 20.30Uhr) ein 4-Gänge-Menü zu essen. Des Weiteren könnten für das Frühstück weitere Kaffeeautomaten aufgestellt werden, denn man musste oft längers anstehen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren nicht genießbar. Das Mobiliar war alt. Schimmel im Bad.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein normales gutes Hotel mit grossem Schwimmbad, in der zweiten Reihe der Gebäude. In wenigen Minuten ist man am Strand wo es kleine gute Restaurants hat. Das Hotel ist gepflegt und für Gruppenreisen ebenso geeignet. Restaurant und Bar können auch von Gästen die nicht im Hotel wohnen besucht werden. Zimmer mit Terrasse auf der Rückseite des Hotels hinaus.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2008

Hotel neu renoviert, was man auch sieht (teilweise nur grob verputzt). Zimmer wurde nicht sehr gründlich gereinigt, z.B. der Boden keinesfalls täglich gewischt. Betten sehr bequem. Zimmer aufgrund von abgeschlossenen Zwischentüren leider extrem hellhörig (Oropax dringend ratsam). Dafür günstiger und guter Zimmer-Service und freundliches, informiertes Rezeptionspersonal. Für Strandurlaub am herrlichen Sandstrand der Playa San Juan bestens geeignet, da nur 50 m entfernt davon. Nur teilweise Meerblick, da verstellt durch Gebäude in erster Reihe, Hotel steht seitlich zum Meer. Wer Sonnenaufgänge mag, geht am besten gleich morgens direkt hin, in 2 Minuten ist man dort. Ansonsten wenn möglich nach Zimmer im 8. (=letzten) Stock fragen. Wenn Mietauto vorhanden, ist die Distanz zu Alicante kein Problem, mit dem Bus (kostet 1,10 Euro pro Strecke) dauert es jedoch mindestens 20 Minuten, bis man am Hafen von Alicante ist. Da der Bus oft überfüllt ist, ist das mitunter recht anstrengend. Würde das nächste mal eher zum Hotel Albahia tendieren, das liegt auf halber Strecke zwischen Alicante und Playa de San Juan, so dass man sich die Richtung aussuchen kann. Oder doch lieber in der Stadt bleiben, denn im Oktober sind die meisten Chiringuitos bzw. Strandlokale in Playa de San Juan schon geschlossen und es ist nichts los, während man abends in Alicante noch schön flanieren, bummeln und shoppen kann. Wenn man kein Auto hat, ist man in Alicante auch schnell am Busbahnhof oder Bahnhof. Der Strand in Playa de San Juan ist jedoch aufgrund seiner Länge und Weitläufigkeit attraktiver als der in Alicante, jedoch auch windiger. Essen hatte ich nicht gebucht. Pool vorhanden, aber bei dem Strand ist ein Pool eigentlich überflüssig.

• Zufrieden mit — Rezeption, Preis, Zimmerservice
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Hellhörigkeit, Lage
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Wir haben 6 Nächte in diesem modernen, sauberen und freundlichen Hotel verbracht. Es befindet sich in der Nähe von Strand, Restaurants und Bars. Spanischkenntnisse sind von Vorteil, da hier wenig Englisch gesprochen wird. Die Hotelbar bietet gute Snacks für ein spätes Frühstück oder für das Mittagessen und hat einen schönen Balkon, von dem man aus Menschen beobachten kann.

England
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2007

Tolle Location, etwa 200 Meter vom wunderschönen San Juan Strand entfernt, ein paar Meter bis zur Bushaltestelle, um den Bus nach Alicante zu nehmen, und nur 2 Minuten zu Fuß entfernt von Restaurants und Geschäften gelegen. Wir waren mit einem Kleinkind und einem Baby hier, und das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit, selbst bei einem kaputten Glas auf dem Boden (das Kleinkind...), und man brachte uns sogar ein paar Worte auf Spanisch bei. Wie bereits andere Gäste erwähnt haben, waren die Zimmer extrem sauber, geräumig, mit robusten Möbeln ausgestattet (vielleicht nicht die neueste Mode aber super in Ordnung, ohne Kratzer, ohne fehlende Schrauben oder mit Flecken). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, während wir beim Frühstück waren. Die Marmor/Granitböden auf dem Balkon und das niedrige Gerüst waren nicht gerade ideal für Kinder, aber ich denke, dass die meisten Hotels hier ähnlich sind. Wir hatten zusätzliche Decken, die wir auf dem Boden als Spielmatten benutzen konnten. Das Buffetfrühstück war sehr ausgbiebig, typischer Stil mit Getreide, Brot, Kuchen & Keksen, Joghurt, Obst, Schinken/Käse, ein paar warmen Speisen und Säften/Tee/Kaffee. Wir haben den Pool nicht genutzt, da wir im März dort waren, er sah aber sauber aus und hatte eine anständige Größe. Das Hotel hat eine Bar/Café, die sehr gut war, sowie eine Außenterrasse und einen kleinen Spielplatz.

Essex
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2006

Wir setzten auf Risiko, als wir dieses Hotel buchten, aber was für ein Fund! Wunderbar sauber, ordentlich, geräumig. Das Frühstück war sehr gut und hatte den besten Kaffee, den ich je getrunken habe! Die Rezeptionsmitarbeiter sprachen gutes Englisch und waren hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr schön und hatten einen tollen Balkon, auf dem man den Sonnenuntergang beobachten konnte. Das Hotel liegt in einer Wohngegend in Alicante, es war also nachts sehr ruhig. Zum wunderschönen Strand waren es nur 2 Minuten. Der Pool war tagsüber verlassen, auch ein Pluspunkt. Nur 5 Minuten zu Fuß entfernt findet man einen riesigen Supermarkt, Bars, Restaurants etc. Eine ideale Lage für ein ruhiges und friedliches Hotel. Die Taxifahrt vom Fughafen kostete mich 15 Euro. Wenn Sie jedoch Zeit haben, nehmen Sie den Bus außerhalb des Flughafens (E6) zur Alicante Marina, dann den Bus 21 oder 22 direkt zum Hotel. Die gesamte Strecke kostet 4 Euro. Das ist ein Schnäppchen, Stadttour inklusive. Wir haben auch nach anderen Hotels geschaut, aber dieses hatte das beste Preis/Leistungsverhältnis. Buchen Sie über das Internet. Aufgrund der Lage ist es von Vorteil, wenn Sie ein wenig Spanisch sprechen können. Nehmen Sie sich am besten einen Sprachführer mit, ich habe meinen sehr oft benutzt. Aber lassen Sie sich nicht abschrecken, Sie können immer mit dem Finger auf etwas zeigen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Alicante angesehen:
Hotel Alicante Golf
Nr. 23 von 51 in Alicante
Hotel Maya Alicante
Nr. 9 von 51 in Alicante

Sie waren bereits im Hotel Castilla Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castilla Alicante

Anschrift: Av. Paises Escandinavos, 7 | Alicante, 03540 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Alicante
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Castilla Alicante 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, TripOnline SA, Venere, TUI DE, Low Cost Holidays, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castilla Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castilla Alicante

Wenn Sie Hotel Castilla Alicante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.