“Wir haben mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton Abama

The Ritz-Carlton Abama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton Abama
5.0 von 5 Resort   |   Ctra. General TF47 km 9, 38687 Guia de Isora, Teneriffa, Spanien (ehemals Abama Hotel Resort)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Ostfildern
“Wir haben mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben sieben Tage im Abama verbracht. Durch die Buchung hatten wir ein Upgrade auf eine Gartenvilla. Die Zimmer waren groß und einigermaßen gut ausgestattet. Wir haben eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkoxher vermisst. Die Reinigungszeit hat leider stark geschwankt, von morgens um 08:30 Uhr bis um 17:00 Uhr.

Die überall herumfahrenden, lauten und stinkenden Golfbuggies haben uns genervt. Das Personal hat unserer Meinung nach zu wenig Rücksicht auf die Gäste genommen. Ab und zu kam das Gefühl auf, dass man als Gast nur Nebensache ist. Das WLAN-Internet war extrem unzuverlässig und langsam. Das kann heutzutage jede Eisdiele besser.

Bei diesem Preis und Anspruch konnte das Abama unsere Erwartungen nicht erfüllen, so dass wir nicht wieder kommen werden.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Braunfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Zimmer sind groß und gut eingerichtet. WLAN kann im Zimmer empfangen werden. Es waren viele Kinder im Hotel. Wer in Ruhe speisen will, sollte deshalb nicht den Hauptspeisesaal benutzen. Es gibt einen Pool nur für Erwachsene. Eine kleine Bucht steht für das Baden im Meer zur Verfügung. Der Golfplatz ist der schönste und beste der Kanaren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir sind jetzt zum 3. Mal im Abama gewesen und lieben das Hotel einerseits. Die großzügigen Zimmer in den Villen am Hang sind traumhaft.
Jetzt das große Aber: das Hotel war nur zu ca. 20% ausgebucht, so daß einige Pools und Restaurants geschlossen waren (der Hauptpool war erst 4 Tagen nach Anreise nutzbar, was für eine Familie mit Kind natürlich schade ist). Da teilweise nur 2 Restaurants offen waren, war eine Reservierung von Essenszeiten für Familie mit Kleinkind nur mit Vorlauf von 3 Tage möglich oder eben ab ca. 21:30. Der Bambini-Club ist jetzt für Kinder ab 4 (!) Jahren. Will man kleinere Kinder dort abgeben, muß entweder eine Aufsichtsperson dabei sein oder man muß eine Nanny buchen. Kostet pro Stunde 18€ und man muß sich selbst um die Buchung kümmern! Deswegen können wir dem Hotel leider nur ein "befriedigend" geben, für Pärchen ist das Hotel aber weiterhin absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

War unter Golffreunden in diesem Resort, was sich zurecht so nennen darf. Bemerkenswert netter Service und zwar überall ! Hervorzuheben sind die 7 Restaurants, und da besonders das "MB" und natürlich das "Miramar" mit der Aussicht auf's Meer. Absolut erstklassig die Golfanlage, mit dem einen Loch auf Meereshöhe und dem andern auf 350 m über Meer - wunderbar gestaltet ! Der ganze Wochenaufenthalt war ein unvergessliches Erlebnis (ganz offensichtlich, wenn ich hier diesen Bericht einen Monat später abgebe).

• Aufenthalt April 2013
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Vor der Buchung hatte ich mir alle Bewertungen angesehen. In einem waren sich fast alle einig: der Aufenthalt ist teuer. Wir haben vier Restaurants ausprobiert und haben uns folgendes Urteil gebildet. Wir kamen an einem Sonntag an und hatten nichts reserviert. Deswegen blieb uns nur die Tapas/Wine Bar. Die meisten Gerichte kosten zwischen 10 und 15 Euros. Wir haben für uns zwei drei Gerichte bestellt und haben zusammen mi einer großen Flasche Mineralwasser und zwei Gläsern Wein ca. 45 Euros bezahlt. Das Essen war sehr gut, die Portionen genügend groß, dazu ein Korb mit leckererem Brot. Bedienung sehr freundlich und schnell. Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt übrigens zwei Preisspalten: eine mit dem normalen Preis, die andere mit dem Preis für Halbpension (halfboard). Fast alle Gerichte sind ohne Zuzahlung, einige wenige mit Aufschlag. Insgesamt sind drei Gerichte + Dessert in der Halbpension enthalten. Danach waren wir im M. B., Restaurant mi einem Michelin Stern. Die Vorspeisen kosten etwa 30 Euros, die Hauptspeisen ca. 40 Euros und die Desserts 20 Euros. Wir hatten das Menue für 105 Euro. Insgesamt sieben Gänge, geschmacklich hervorragend und wunderschön präsentiert. Kein Schnäppchen, aber auch hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, vor allen Dingen im Vergleich zunentsprechenden Lokalen in Deutschland. Danach El Mirador. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wir haben für Vor und Hauptspeise, jeweils ein Glas Wein und eine Flasche Mineralwasser ca. 100 Euros bezahlt. Die Aussicht ist das einzige, was stimmt, die Portionen sind recht übersichtlich, der Tintenfisch etwas versalzen, kein Ameuse Gueule. Auch hier zwei Preisspalten. Allerdings wenige Gerichte als HP erhältlich, fast überall muss man zuzahlen. Wir waren einmal in der Beachbar essen, bekamen sofort einen Tisch, Hauptgerichte unterschiedlich teuer von 7 bis etwa 15 Euros. Insgesamt waren wir vier mal in Playa San Juan essen. Einmal im Marsala, okay, aber nichts Besonderes. Besonders gefallen hat es uns im Jarmon Jarmon. Hervorragendes Essen zum kleinen Preis. Wir waren in den wunderbaren Tagor Villas untergebracht. Absolute Ruhe, wunderschönes Zimmer, Zeitung nach Wunsch und vieles mehr. Viele Angestellte sprechen deutsch, Verständigungsprobleme gibt es also nicht. Barbara hat sich hervorragend um uns gekümmert. Selbst die Zeiten der Zimmerreinigung konnten selbst bestimmt werden. Getränke am Pool wurden kostenfrei gebracht, nur die sogenannten Foodpräsentationen waren recht enttäuschend. Ich verbrachte an drei Tagen zwischen zwei und drei Stunden am Pool und bekam einmal zwei Erdbeeren, einmal ein keines Gefäß mit gewürfelter Mango undbetwas späteren winziges Stück Eierkuchen mit Soße und an einem Tag ein kleines Stück Baguette mit Schinken. Es schmeckte alles hervorragend, aber unter Foodpräsentationen hatte ich mirbetwascanderes vorgestellt. Die Tagor Villen haben morgens bis gegen Mittag keine direkte Sonne, aber dann wird es schnell unerträglich heiß. Deswegen hier eine Anregung: bitte einen Sonnenschutz bereitstellen. Das Frühstück im El Mirador ist wunderbar, eine Mischung aus a la carte und Buffet. Schafe, dass wir morgen abreisen müssen, wir können das Abama nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bielefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren im November 2012 für 1o Tage da.
Grundsätzlich war das Hotel okay, ABER.
Meine Frau hat bei der Abreise zwei Handtaschen liegen lassen im Gesamtwert von EUR 2.000,00. Eigentlich kein Problem in einem Hotel, da bleibt normaler Weise öfters was liegen.
Wir riefen noch SOFORT nach der Landung an und hatten uns zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken gemacht. Danach: vier Wochen hin und her telefonieren. Waren nicht "auffindbar" - wer´s glaubt. Lange Geschichte kurz:
Taschen sind weg. Das in einem 5-Sterne Haus. Wir können zwar nichts machen, fühlen uns aber bestohlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Sehr gutes Hotel mit sehr freundlichem Service, folgende Hinweise

- besser in der Nebensaison fahren, da dann kein Rummel am Buffet, Pool und der Service angemessen ist - bei einer Auslastung von 50Prozent funktioniert das Ganze wunderbar

- als Familie mit drei kleinen Kindern haben wir schon viele 5 Sterne Hotels besucht, dieses gehörte zu den Besten

- Villa buchen - wunderbare Größe, eigener Golfbuggy, tolles Erlebnis für die Kinder

- ja, Getränke etc sind teuer, aber so ist es eben - man kann sicher auch außerhalb essen, aber mit drei kleinen Kindern ist im Hotel entspannter

- Reservierungen für Restaurants vorab durchführen, allerdings ist nach unserer Erfahrung das Preis Leistungs Verhältnis im Buffett Restaurant sehr gut im Vergleich zu den anderen Restaurants, mit Ausnahme der beiden Sterne Restaurants, die SEHR GUT sind

- hierfür wunderbare Babysitter für die Kids über die Rezeption buchen, 18 EUR / h

- für unseren 4jährigen Sohn einen Schwimmkurs bei eine Schwimmlehrer über die Rezeption vorab gebucht, lässt sich auch vor Ort regeln - Carlos ist ein toller Lehrer, selbst sehr erfahren und erfolgreich gewesen - und mit Kindern grossartig

- Ausflüge auf den Theide und in den Loro Park lohnen sich, für beide Privattouren über die Rezeption gebucht - 130 EUR/200 EUR - wenn man nur diese Touren macht, lohnt sich ein Mietwagen für die Woche nicht - Tip für den Loro Park - man kann sich bei der Delfin Show dafür anmelden, dass das Kind von Delfinen im Boot gezogen wird bzw. diese streicheln und küssen darf - das haben wir erst vor Ort organisiert (einfach bei den Menschen mit den weissen Klamotten fragen, ob man für die nächste Show einen Platz reservieren kann - unser Sohn, 4 Jahre, fand es großartig)

- Transfer vom Flughafen vorab übers Hotel gebucht mit Kindersitzen, top organisiert, aber im Vergleich zum normalen Taxi ca. 100 EUR teurer

- Gäste sind idR Golfspieler mit 60 Jahren plus oder Familien mit Kindern zwischen 0 und 12

Im Ergebnis ein wunderbarer, 10tägiger Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton Abama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton Abama

Anschrift: Ctra. General TF47 km 9, 38687 Guia de Isora, Teneriffa, Spanien (ehemals Abama Hotel Resort)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora
Nr. 3 von 6 Hotels in Guia de Isora
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton Abama 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Unister, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton Abama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abama Teneriffa
Hotel Abama Resort Guia De Isora
The Ritz-Carlton Abama Teneriffa/Guia De Isora
Abama Hotel Tenerife
Abama Tenerife

Wenn Sie The Ritz-Carlton Abama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.