“Psst - nicht weitererzählen. Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Hotel Lurdeia
Artike Auzoa, 48370 Bermeo, Spanien   |
Nr. 1 von 7 Pensionen in Bermeo
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Psst - nicht weitererzählen. Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wer einen abgeschiedenen, ruhigen Ort zum Ausruhen, Abschalten und Entspannen sucht, ist in Lurdeia perfekt aufgehoben.

Unsere Gastgeber, im Hauptberuf äußerst kundige Ökobauern, waren freundlich, sehr aufmerksam, ortskundig und stets für einen netten Plausch zu haben. Die Zimmer waren sauber, individuell gestaltet und mit allen Annehmlichkeiten versehen, die aber gar nicht alle nötig sind. Wofür brauche ich einen Fernseher, wenn ich soo einen Ausblick aufs Meer habe?

Wer partout ein Haar in der Suppe finden will, den stören vielleicht die fehlenden Fremdsprachenkenntnisse der Gastgeber (Spanisch sollte man schon sprechen), das für spanische Verhältnisse immer noch überdurchschnittliche, für mitteleuropäische Bedürfnisse aber etwas überschaubare Frühstück, oder die abseitige Lage im Wald hoch über Bermeo. Man braucht auf jeden Fall ein Auto oder Fahrrad. Es befindet sich z. B. keine Gastronomie in Laufweite.

Wer aber einmal einen Blick von der hervorragend ausgestatteten Gemeinschaftsküche durch das Fenster hinunter auf die Bizkaya geworfen hat, der will kein Restaurant mehr. Spätestens jetzt wird selbst der letzte Küchenmuffel zum enthusiastischen Koch, weil man sich von diesem Blick nicht mehr lösen kann. Dass man jeden morgen ökologisch angebautes Gemüse bestellen kann, welches dann am Abend in der Küche bereit steht, sei nur am Rande erwähnt und ist eine von den zahlreichen Überraschungen, die wir hier erlebt haben.

Lurdeia ist ein kleines Paradies, das man (eigentlich) als Geheimnis für sich behalten sollte.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lurdeia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lurdeia

Anschrift: Artike Auzoa, 48370 Bermeo, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bermeo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 7 Pensionen in Bermeo

Wenn Sie Hotel Lurdeia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.