“Großartig!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lurdeia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bermeo suchen?
Hotel Lurdeia
Hotel Lurdeia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Artike Auzoa, 48370 Bermeo, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 7 Pensionen in Bermeo
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Großartig!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Es ist wirklich schwer, die richtige Beschreibung für diesen Ort zu finden.
Die Anreise war schon abenteuerlich, da das Haus auf einer Anhöhe liegt und die Zufahrtswege teilweise eng waren. Soll jedoch nicht abschrecken. Dieser Ort ist zauberhaft. Eine unglaubliche Ruhe, die nicht nur durch die Lage vorgegeben wird - mit fantastischem Blick auf den Atlantik - sondern auch die super netten Herren des Hauses und das "Anwesen" selber wirkten auf mich ausgeglichen, fast meditativ. Das Frühstück war nicht sehr umfangreich, aber total lecker mit frisch gepresstem O-Saft.
Es steht eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung, ebenso gibt es eine Waschmaschine, die man nutzen kann. Wer möchte, kann sich mit Salat und Gemüse aus eigenem Anbau versorgen. Alles war unfassbar sauber und gepflegt.
Ein toller Ort, den man nicht genug empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Am schönsten waren die Abendessen auf der Bank vorm Haus mit dem weitläufigen Blick auf die baskischen Berge, Bermeo und das Meer. Es gab frisches Gemüse und Eier vom eigenen Bauernhof, dass in der voll ausgestatteten Gemeinschaftsküche selbst zubereitet werden kann. Wir haben uns so fern von allem Alltagsstress gefühlt. Ein herrlicher Ort, um eine Woche das Baskenland zu erkunden. Die Gastgeber kümmern sich liebevoll um die Gäste und haben den ein oder anderen Geheimtipp für Ausflüge. Denn im Umkreis einer halben Autostunde gibt es beeindruckende Naturstrände und Klippen zum Erkunden und eine Menge über die jüngere Geschichte in Gernika zu lernen. Die wenigen Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet, sehr sauber, ruhig und mit WLAN ausgestattet. Zum Frühstück gab es neben frisch gepressten Orangensaft und dem besten gebrühten Kaffee, den wir je getrunken haben auch immer eine Überraschung. Man fühlt sich beim persönlichen Service einfach wie zu Hause und nicht wie in einem Hotel. Der Weg nach Lurdeia ist gut ausgeschildert, ohne eigenes Auto sind die sechs Kilometer bergauf und fernab von jedem Ort allerdings nicht zu bewältigen. Wenn wir wieder in Nordspanien unterwegs sind, verbringen wir auf jeen Fall einige Tage wieder hier.

Zimmertipp: Amalur - das sind ein Schlafzimmer und ein Wohnraum mit Sofa zum Ausbreiten und Blick auf Bermeo, di ...
Aufenthalt Juli 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

In den Bergen mit Meeresblick gelegen, ist hier definitiv der Himmel auf Erden. Die fünf Gastgeber sind immer lustig-gut gelaunt, sehr höflich und lassen vom ersten Moment an eine sehr angenehme Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Die Zimmer sind sehr ruhig, sauber und auf den Betten schläft man königlich. Das Beste ist das morgendliche Frühstück, serviert in baskischer Trachtenkleidung mit herrlichem Blick über die Bucht von Bermeo auf die Biskaya. Ein Tipp: Es steht eine komplett eingerichtete Gemeinschaftsküche zur Verfügung – auch wenn die Pintxos (Tapas) in Bermeo und anderen umliegenden Städten verführerisch lecker sind – lohnt es sich selbst zu kochen und den einmaligen Blick zu genießen. So einen zauberhaften Ort findet man nicht überall und ganz nebenbei kann man einige Dinge über den ökologischen Obst- und Gemüseanbau lernen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Neuried
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Es ist fast ein wenig schwierig die richtigen Worte für diese Unterkunft zu finden. Für alle, die ein schönes ruhiges Plätzchen abseits des Trubels suchen, ist diese Pension genau das Richtige. Hier sind Profis am Werk! Alles ist tadellos sauber, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück ist sehr gut und wird originell serviert und im Nachbargebäude steht eine ebenfalls tadellos saubere Gemeinschaftsküche zur Verfügung, in der man sich selbst verpflegen kann. Die Hausherren haben sich viel Mühe gegeben hier etwas Einzigartiges zu schaffen und das haben sie geschafft. Sie selbst versprühen zusätzlich Charme, Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit. Wir waren von der ersten Minute von der Unterkunft und deren Atmosphäre verzaubert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Es ist ja alles richtig, was hier so geschrieben wurde. Was soll man da noch hinzuzufügen? Die fünf Männer können von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht nur ackern, säen, Gemüse und Obst ziehen, Zimmer putzen, Petunien gießen, mit den Gästen plaudern, lachen...
Wenn man einen von ihnen nach den Namen von Pflanzen in ihrem unabsichtlich zum Urwald gewordenen Park fragt, kommt da ganz locker "Phormium tenax", "Albizia julibrissin"... Kommt mir vor, als wären da fünf ausgestiegene Professoren, die sich danach sehnten, mal 'was Nützliches zu tun.
Und sie haben offenbar noch ein anderes Anliegen: Zu zeigen, was und wie Basken sind. Die Basken als letzter Zweig der Familie, die einmal vor Ankunft von uns Indoeuropäern den ganzen europäischen Kontinent besiedelte. Stonehenge lässt grüßen, hier gibt es sogar einen kleinen selbst gebastelten Dolmen :-)).
Und sie hinterlassen beim Besucher auch ein Rätsel: Wie schafft man es, fünf schwer arbeitende Männer so harmonisch zusammenzuhalten?

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Zufällig gefungen - ein Glücksgriff in jeder Hinsicht!

• Aufenthalt Mai 2012
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ende Juli verbrachten wir (Paar mit älterer Tochter) 3 Nächte im Landhaus Lurdeia wunderschön gelegen auf einer Bergkuppe.
Es ist ein sehr solides Haus, geführt von mehreren freundlichen und sehr bemühten Herren, die ökologische Landwirtschaft auf dem angrenzenden Gelände betreiben und uns gegen ein kleines Entgeld frisches, köstliches Gemüse für unsere Mahlzeiten zur Verfügung stellten.
Die praktische Gemeinschaftsküche im kleinem Nebenhaus ist gut ausgestattet und der angrenzende Essraum hat uns mit dem Blick hinab ins Tal besonders gut gefallen.
Morgens wurde uns im Speiseraum des Haupthauses stilecht in der Baskentracht das Frühstück serviert.
Der kurvige Weg hinab ins Tal an die baskische Küste war mit dem Autoin etwa 15 Minuten zurückgelegt. Ausgeruht und entspannt konnten wir morgens dann unsere Ausflüge beginnen.
Da wir vorher schon länger unterwegs waren haben wir uns auch über die zur Verfügung stehende Waschmaschine gefreut.
Rundum hat es uns sehr gut gefallen und wir können es guten Gewissens weiter empfehlen und hoffen auch noch einmal dort eine Zeit verbringen zu können

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Lurdeia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lurdeia

Anschrift: Artike Auzoa, 48370 Bermeo, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bermeo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 7 Pensionen in Bermeo

Wenn Sie Hotel Lurdeia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.