“Schöner Landurlaub am See!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Al-Marnich

Agriturismo Al-Marnich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Al-Marnich
2.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Localita Marnico, 8 | Schignano (Como), 22020 Schignano, Italien   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Augsburg, Deutschland
“Schöner Landurlaub am See!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Tolle Atmosphäre, charmante Zimmer, leckeres Essen mit teilweise eigenen Produkten und prima Aussicht. Schöne Wanderungen vor Ort. Für Familien gut geignet. Sehr nette Inhaberfamilie. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2015, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

Wunderschönes Hotel fernab vom Trubel. Sehr herzliche Besitzerfamilie und Personal. Die Zimmer und das Restaurant sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Herrliches Essen. Sensationelle Aussicht. Ein kleines Paradies für Geniesser.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

die Pluspunkte:
als wir eintrafen, erreichte uns unglaublicher Duft aus der Küche, und drei Köchinnen in der Küche. Das Zimmer im letzten Bungalow über 2 Etagen hat schöne Möbel, ist sehr modern, mit schönen Fliesen und Bodenheizung. Die Besitzer sind sehr nette Leute, die Frau spricht gut english.
Vor 19 Uhr gibt es einen Kaffeetisch inbegriffen, aber wir haben es nicht probiert. Die Aussicht aus dem Zimmer auf das Tal (kein See) ist fantastisch! Das Essen ist sehr lecker, obwohl ein bisschen überteuert (z.b.tagliatelle 10eur). Das Zimmer ist sehr leise. Nur am Sonntag Abend, als das Restaurant geschlossen war, weil wir die einzige Touristen waren, hörten wir laut den Fernseher aus dem Zimmer unter uns.
Parkplatz direkt auf dem Hof inkl. Frühstück sehr lecker: ricotta, pecorino, Olivenöl, Brot, Honig, Konfitüre, Salami, Kuchen - alles aus der eigenen Produktion oder Bio aus der Region! Im Restaurant die hausgemachten Teigwaren, Kaninchen, Wein und Erdbeeren waren köstlich! Vegetarische Gerichte nur als Vorspeise oder Primi. Kein Hauptgang.

die negativpunkte:
Müsliauswahl beim Frühstück ist sehr dürftig, aber es ist bei der sonstigen Auswahl von Speisen nicht so wichtig, wir haben sie gar nicht probiert. Der Filterkaffee schmeckte uns nicht, aber wir haben Capuccino bestellt - dieser schmeckte unglaublich gut (ohne Aufpreis!)
Sehr weit von como (45min). Keine Seesicht. Der Weg zum Agriturismo ist von Argegno über Schignano sehr kurvig und die Strasse ist eng. Danach ist al-marnich gut beschildert (google erzählte uns ein quatsch und wir kamen nur mit Hilfe eines freundlichen Bewohners in einer Dorfstrasse zwischen zwei Häusern und nur (!) mit einem kleinen Kratzer durch!)
Wir kamen als erste zum Dinner, und die etwas festere Aushilfe hat uns zum dunkelsten Tisch im hinteren Schuppen ohne Fenster geführt. Als ich darum bat, den Platz selber auszusuchen (vor dem Kamin), und der Besitzer darauf einwilligte, hat sie mit ihm gestritten, und war danach immer sehr unfreundlich. Und ohne italienisch konnten wir uns mit ihr bei der Menübestellung gar nicht verständigen. Andere Mitarbeiter riefen immer jemanden, der english sprach, sie nicht.
Statt den auf der Karte aufgeführten Artischockensalat brachte sie einfach Insalata Mista, weil es den bestellten Salat nicht mehr gab. Dessert (gekaufte Gelato) und die Creme bei den Erdbeeren waren nicht besonders gut, einfacher Rahm wäre schmackhafter.
Das Bett im Zimmer 15 muss dringend ersetzt werden - viel zu weich und quietscht bei jedem Umdrehen.
Am letzten Abend bemerkten wir viele Ameisen neben der Balkontür kriechen, aber wir sind ja auf einem Bauernhof.
Die Heizung ist in der ersten Nacht ausgegangen und wir haben gefroren. Als wir es dem Besitzer meldeten, war es wieder wärmer.

Alles in allem würden wir diesen agriturismo weiter empfehlen, weil es sehr nahe an Lenno (Villa balbianello), von wo man das Schiff nach Bellagio und die fantastische Varenna nehmen kann, und weil ein renoviertes sauberes Zimmer, Aussicht und Bio-essen dem Preis entsprechen.

Aufenthalt April 2015
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Wir haben als Familie ein paar sehr schöne Tage hier verbracht. Die Besitzer und Angestellten des Agroturismo sind ausnehmend freundlich; die Atmosphäre familiär, die Häuser des Agroturismo passen sich wunderbar in die Landschaft ein, mit schönen Terrassen und Ecken mit Blick. Die Zimmer sind einfach, aber mit allem nötigen ausgestattet, Bäder sauber, Service sehr gut. Das Essen - jeden Abend ein spezielles lokales Menue - hat uns sehr gut geschmeckt. Der Comer See ist mit dem Auto in 15 Minuten in östlicher Richtung zu erreichen. Wir haben die Zeit sehr genossen, nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit schönem Blick aufs Tal und die umliegenden Hügel.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Sehr rustikales, aber gepflegtes ruhiges Berghotel , ideal zum Wandern, aber auch als erster Zwischenstopp auf der weiteren Fahrt nach Italien. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, das Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, Wurst und Käse sehr gut. Naja und das Meiste ist ja eh schon gesagt....
Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt September 2014, Familie
Neusäß, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir waren über das Wochenende im Al-Marnich (zwei Nächte) und waren vollauf zufrieden.
Nach dem etwas hektischen Leben bei uns und in Lugano war die Ruhe am Abend himmlisch.
Ein toller Blick über das Tal, dazu sehr gutes Essen wie auch ein gutes Frühstück runden
das herrliche Ambiente ab. Die Zimmer sind rustikal und einfach ausgestattet, aber absolut ausreichend. Die absolute Ruhe sorgte für einen hervoragend und erholsamen Schlaf.

• Aufenthalt September 2014, Business
Mainz-Kastel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ein vorbildliches Agriturismo mit viel Flair. Sehr persönliche und gastfreundliche Atmosphäre. Zimmer mit Kamin und Balkon, urig und geschmackvoll eingerichtet. Wunderbare hauseigene Küche mit Produkten aus eigener Herstellung. Empfehlung: Halbpension ist lohnenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schignano.
Hotel Regina
Hotel Regina
Nr. 2 von 7 in Gravedona
Agriturismo Il Talento Nella Quiete
Agriturismo Il Talento Nella Qui ...
Nr. 1 von 2 in Castiglione d'Intelvi
Nr. 2 von 2 in Castiglione d'Intelvi
Hotel Belvedere Bellagio
Hotel Belvedere Bellagio
Nr. 1 von 17 in Bellagio

Sie waren bereits im Agriturismo Al-Marnich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Al-Marnich

Anschrift: Localita Marnico, 8 | Schignano (Como), 22020 Schignano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Schignano
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Schignano
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Agriturismo Al-Marnich 2.5*
Al-Marnich, Ferien (agrotourismus - Unterkunft) in Italien auf einem zertifizierten Bauernhof in der Provinz Como (Schignano ist 8 km vom Comer See entfernt), wo es möglich ist, echte Produkte und kulinarische Spezialitäten (biologisch & traditionelle) der Lombardei zu kosten. Möglichkeit, in Doppelzimmern und Zimmer für Familien zu übernachten, einige davon sind mit Kamin und/oder Terrasse/Balkon ausgestattet. Große Grünfläche mit Fitnessraum und Wanderweg. Etwa 1 Stunde von der antik Mailand Stadt (Rho Fiera) und ca. 45 Minuten von der Lugano (Schweiz), ca. 25 Minuten von der schön "Villa Balbianello" (Lenno) und ca. 15 Minuten vom der romantik Comer See (Argegno – eine wichtige Schiffsanlegestelle) entfernt. Auf Anfrage erhältlich: ADSL Internet-Service in Zimmer, Kostenlose Parkplätze und Haustiere sind willkommen (06.00 Euro x Nacht). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Al-Marnich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Marnich Agriturismo
Hotel Al-Marnich Schignano
Agriturismo Al-Marnich Schignano, Comer See

Wenn Sie Agriturismo Al-Marnich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.