“Super für Familien und junge Leute” 4 von 5 Sternen

Art: Wasserfreizeitparks
Attraction Details
Hannover
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super für Familien und junge Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Der Wasserpark in der Nähe von Madrid war die perfekte Abkühlung vom heißen spanischen Sommer. Besonders weil kein Strand in der Nähe ist, bietet es sich an, einfach mal einen Tagesausflug in diesen tollen Park zu machen.
Die Preise sind etwas übertrieben, lohnen sich aber total! Für Erwachsene (über 1,40m) kostet das Tagesticket € 22,95 und für Kinder €17,50. Allerdings muss für das Schließfach noch €4,50 bezahlt werden.
Was man vorher wissen sollte, es gibt einige Rutschen, auf denen man auf einem Ring runterrutschen muss. Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten. Man kann für €6 einen Ring für den ganzen Tag mieten. Überraschenderweise wurden diese auch nicht von anderen Besuchern geklaut, sondenrn konnten auch mal länger irgendwo abgestellt werden.
Wenn man dieses Geld sparen möchte, sind an jeder Attraktion, wo die Ringe benötigt werden ca.6 dieser Ringe vom Park im Einsatz, die von allen benutzt werden können. Das bedeutet allerdings, dass man zunächst unten am Landebecken wartet, bis einer dieser Ringe ankommt und steht dann noch einmal in der Schlange um hinunter zu rutschen.
Die Preise für Essen und Trinken sind recht hoch, es gibt aber super Angebote, für €5 mit einem Hamburger, Pommes und einem Getränk! Man darf aber auch gerne Sachen von zuhause mitbringen. Eine Kühltasche wäre dafür gut, um alles frisch zu behalten. In dem Park gibt es für zwischendurch auch Trinkwasserfontänen.
Die Busfahrt von Madrid (Busbahnhof Moncloa) dauerte ca. 45 min und danach muss noch ein kleiner Fußmarsch von etwa 10 min zurückgelegt werden. Am besten sollte man vorher schauen, wo man genau langlaufen muss, da es in dem Ort nicht sehr gut ausgeschildert war.
Es gab viele coole Rutschen für uns jungen Leute (22-26 Jahre) aber auch total super Sachen für die Kleinen. Wir haben uns immer gewünscht als kleine Kinder da gewesen zu sein, weil wir so was noch nicht vorher gesehen hatten.
Alles in allem ist es ein super guter Park, die Attraktionen sehen alle sehr sicher und neu aus. Es gibt genügend Sitzplätze und Rasenflächen um sich zwischen den rasanten Abfahrten mal auszuruhen. Die Stimmung ist locker und fröhlich und im ganzen Park läuft Musik. Die Preise waren schon recht hoch, haben sich aber absolut gelohnt!