“Beste Lage, Verbesserungen jedoch durchaus möglich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ostseeresidenz

Ostseeresidenz
Ostseeresidenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ostseeresidenz
3.5 von 5 Hotel   |   Steinwarder 39, 23774 Heiligenhafen, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Beste Lage, Verbesserungen jedoch durchaus möglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir hatten Mitte Mai ein kleines Ferienapartement in dieser Anlage direkt an der Ostsee in Heiligenhafen. Die Anlage ist wunderschön gelegen und wir hatten aus unserer Wohnung einen Blick direkt auf's Meer. Die Anlage ist ordentlich und gut gepflegt, unser Apartement schien entweder neu möbliert oder renoviert zu sein.
Prinzipiell hatte es alles, was man braucht - einige Kleinigkeiten fielen uns allerdings negativ auf.
Am gravierendsten waren die Betten: Die Matratzen waren so hart, dass wir in jeder Nacht Rückenschmerzen hatten und nur schlecht geschlafen haben. Gerade im Urlaub, wenn man sich erholen möchte, ist das sehr ärgerlich. Hier besteht wirklich Handlungsbedarf, selbst wenn es um eine persönliche Befindlichkeit geht. Bei einer zu weichen Matratze kann man ein Brett einlegen, gegen eine zu harte Matratze lässt sich aber eben nichts tun.
Bei der Buchung war angegeben, dass ein Wäschepaket (Bettwäsche, Handtücher) im Vorfeld zusätzlich bestellt und bezahlt werden muss. Wir haben uns entschieden dies zu tun und waren spätestens an dem Punkt froh hierüber, an dem wir bemerkten, dass in diesem Wäschepaket auch Geschirrtuch und Spültuch enthalten waren. Wenn zum Apartement eine Küche oder Küchenzeile gehört, sollten diese Artikel zur Reinigung vorhanden sein, besonders wenn der Gast die Küche gesäubert wieder verlassen soll. Die Küche selbst war zweckmäßig und für zwei Personen mehr als ausreichend mit Geschirr und Besteck ausgestattet. Allerdings habe ich mich einmal mehr gefragt, warum es in Ferienwohnungen häufig keine kleine Schere in der Küche gibt...
Wirklich unklug vom Betreiber ist jedoch folgendes: Zum eigentlichen Mietpreis kommen in jedem Fall 36 Euro für die Endreinigung hinzu, diese lassen sich nicht vermeiden. Wie bereits oben geschrieben ist hierin keine Wäsche oder Beziehen der Betten inklusive, das kostet extra. Ist an sich in Ordnung, da auch klar ersichtlich. Auch die Reinigung der Küche ist häufig in einer solchen Endreinigung nicht enthalten. Auch in Ordnung, allerdings sollten dann aber Spül- und Geschirrtücher automatisch vorhanden sein. Wenn ich als Gast dann jedoch am Abreisetag das Apartement noch komplett saugen soll stelle ich mir wirklich die Frage, wofür ich eine Endreinigung zahle. Zufällig bin ich mit Preisen für Zimmerreinigung durchaus vertraut und weiß, dass 36 Euro ein stolzer Preis sind, selbst wenn der Gast gar nichts selbst machen muss. Der Gesamtpreis für eine Woche war mehr als fair, daher würde ich dem Betreiber empfehlen, die Kosten für die Endreinigung einfach nicht separat aufzuführen, sondern in den Mietpreis einzurechnen.
Die Anlage bietet noch einen Brötchenservice mit sehr guter Auswahl zu identischen Preisen wie beim beliefernden Bäcker. Wer sich nicht selbst um das Frühstück kümmern möchte, kann im zugehörigen Café Schwartz zu einem sehr guten Preis das kleine aber schöne und ausreichende Buffet zu sich nehmen, sollte sich allerdings hierzu anmelden.
In der Umgebung gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten (inklusive Lebensmittelgeschäft für Selbstversorger) und Restaurants. Der Yachthafen mit Seebrücke ist etwa zwei Kilometer entfernt und bei einem Spaziergang am Meer gut zu erreichen. Die Lage ist wiklich traumhaft und ich hätte hier gern die volle Punktzahl gegeben. Dass ist das nicht getan habe liegt daran, dass sich auf der Rückseite der Anlage ein Binnensee befindet. Auch dieser ist wunderschön jedoch auch ein Brutgebiet für Mücken. Gerade im Mai gab es hiervon gefühlt Milliarden, die einfach überall waren. Da es sich nicht um Stechmücken handelte, waren sie aber nur störend und vielleicht etwas ekelig.
Die Mitarbeiter, mit denen wir während unseres Aufenthaltes Kontakt hatten, waren alle sehr freundlich. Hier ist mir besonders aufgefallen, dass diese mich immer mit meinem Namen angesprochen haben, obwohl wir uns nicht allzu häufig an die Rezeption gewandt haben.
Alles in allem war es eine sehr schöne Woche, bei fast ausnahmslos prächtigem Wetter. Wenn man die oben genannten Punkte in Betracht zieht, würden wir bei einem Urlaub in der Gegend durchaus wieder hier übernachten (lediglich die Betten könnten ein KO-Kriterium sein).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Geräumiges Appartement in einem netten Appartement-Komplex mit tollem Blick auf das Wasser. Einrichtung in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Sehr sehr leckeres Frühstück im Café Schwartz. In der Nebensaison (Februar) in Heiligenhafen jedoch sehr ruhig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dillenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Hotel befindet sich auf der Halbinsel Steinwarder. Wir hatten eine Ferienwohnung mit tollem Ostseeblick. Kurzer Weg zum Strand. Schöne Möglichkeiten für Spaziergänge oder Radtouren. In der Nähe befinden sich verschiedene Einkausmöglichkeiten, Freizeiteinrichtungen, Restaurants und Bars. Wir werden sich wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel liegt auf der ca. 100m breiten Halbinsel Steinwarder, so dass man von allen Seiten einen traumhaften Meer- bzw. Binnenseeblick hat. Die Zimmer sind sauber und neuwertig eingerichtet. Wir hatten Ein Zimmer zum Südem mit Blick zum binnensee und dem Aktivhus, so dass man auch zu dieser Jahreszeit noch schön in der Sonne den Ausblick genießen konnte. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbüffet war sehr gut. In der näheren Umgebung gibt es Das Aktivhus mit Sauna, Schwimmbad und div. Freizeiteinrichtungen, sowie einige Bars und Restaurants. Wir haben viele Spaziergänge und Radtouren an der Steilküste unternommen und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Ostseeresidenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostseeresidenz

Anschrift: Steinwarder 39, 23774 Heiligenhafen, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Heiligenhafen
Strand Pantryküche Zimmerservice
Nr. 2 von 6 Hotels in Heiligenhafen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ostseeresidenz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostseeresidenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenhafen Steinwarder
Ostseeresidenz Steinwarder
Hotel Ostseeresidenz Heiligenhafen
Heiligenhafen Hotel Ostseeresidenz Steinwarder
Ostseeresidenz Heiligenhafen

Wenn Sie Ostseeresidenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.