“Nette Location! Essen ungeniessbar! Gastlichkeit nicht vorhanden!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Glacehaus

Glacehaus
Hamburger Straße 150, 23843 Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein, Deutschland
Platz Nr. 3 von 34 Restaurants in Bad Oldesloe
Optionen: Afterhours, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Lübeck, Deutschland
“Nette Location! Essen ungeniessbar! Gastlichkeit nicht vorhanden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Waren seit langem mal wieder im Glace Haus. Leider wurden wir total enttäuscht! Wir haben noch nie so ein Essen mit derart minderer Qualität bekommen. Ich hatte Nudeln mit knusprigen Schweinefleisch bestellt. Alles sollte scharf sein. Titel des Essen ist ja auch "Scharfes Schwein". Leider war das Fleisch labberig und schmeckte grenzwertig. Eventuel war es auch nicht mehr frisch. Das Essen meiner Frau war ein " Warmer Gemüsesalat". Der Salat war ebenso labberig, schmeckte nach Geschmackverstärker und schwamm im warem Öl. Die Menge war sehr übersichtlich, am Boden der Schale sammelte sich ca. 0,5 -1cm das Öl. Der Preis des Salates 9€!!
Wir reklamierten das Essen, der Service nahm des Essen zurück, wir sollten uns was neues Aussuchen. Keine weitere Nachfrage! Nichts! Man liess uns ( als Bestrafung fürs Meckern?) ca. 10 Minutes auf die Karte warten. Dann der Hammer, die Küche habe ab 22:00 Uhr schon zu, Es war jetzt 5 nach 22 Uhr) aber man werde grosszügiger Weise noch für Ersatz sorgen. Dann der
hinweis, das der Salat zur Hälfte bezahlt werden müsse, schliesslich fehlte ja schon was. Das war uns der Appetit gänzlich vergangen. Wir baten um die Rechnung für die Getränke und den halben Salat. Nun war mit einem Mal der volle Preis auf der Abrechnung. Wir haben dann zähneknirschend bezahlt. Man gab uns den Hinweis, man könne ja eine e-mail an die Chefin schreiben. Fazit: Es kann ja immer mal ein Fehler in der Küche passieren, das ist verzeihlich, aber wir hier mit berechtigten Reklamationen und den Gästen umgegangen wird ist erstaunlich. Da nützt auch keine nette Location. Wir werden in Zukunft einen grossen Bogen um das Glace Haus machen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Cannes, Frankreich
“Unter Bäumen in einem Wintergarten geschützt sitzen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Bei Frost in einem großen Wintergarten geschützt sitzen. Oder bei Regen geschützt unter Bäumen sitzen, essen und trinken. Das hört sich gut an.
Nach dem Eintreten blickt man auf einen großen Wintergarten, von dem rechts, neben dem Eingang, noch ein offener separater Raum abgeht. In diesem offenen Raum haben alle Tische Tischdecken und es sieht aus, wie in einem Wohnzimmer.
Nach dem Eintreten frage ich also die Bedienung: " Wo darf ich mich hier hinsetzen?". Ich bin der erste Gast zur Mittagszeit und alle Tische sind frei. "Überall" lautet die Antwort der weiblichen Servicekraft. Also möchte ich mich rechts vom Eingang hinsetzen. " Hier dürfen Sie sich nicht hinsetzen!" So lautet der nächste Hinweis der Bedienung. Ja was denn nun, könnte man fragen. Aber das interessiert die Bedienung nicht wirklich. Der Gast ist bei ihr nicht so wichtig, was sich spatter noch herausstellen sollte.
Ich sitze neben Bäumen, die leider nicht ausreichend von Gärtnern gepflegt warden. Da blickt man auch (nicht nur!) auf tote Zweige, die abgestorben sind.
An diesem Donnerstag ist "FISCHTAG"! So steht es auf der Tageskarte, die recht klein ist.
Auf Nachfrage wird dann bestätigt, dass der einzige frische Fisch, der an einem "Fischtag" angeboten wird, der Lachs ist: "Lachstranchen" für rund 12 € stehen auf der Karte.
Ich wähle als Vorspeise "Graved Lachs mit Kartoffelpuffer". 8,50 € kostet dies als Vorspeise. Der Lachs ist frisch. Sauce gibt es dazu. Die Portion ist groß, die Kartoffelpuffer sind gut.
Als Hauptgericht wähle ich "Roastbeef mit Bratkartoffeln". (Preis: 14,50 €) Der offene Chardonay (0,2 l = 3,80 €) ist okay. Da das Glas leer ist, bestelle ich ein zweites Glas. Leider ist die weitere anwesende Bardame nicht schnell genug. Das Hauptgericht wird schon serviert. Ich mahne bei meiner Bedienung das zweite Glas an. Eigentlich ware es ihre Aufgabe, sich darum zu kümmern, denn sie hatte die Bestellung aufgenommen. Aber das interessiert scheinbar nicht so sehr. Das Roastbeef selbst ist eine kleinere Portion. Die Bratkartoffeln mit Speck schwimmen in Öl. Zum Schluß kommt beim Abräumen die rhetorische Frage der Bedienung: " Hat es ihnen geschmeckt?". Ich antworte, dass die Kartoffeln in fettigem Öl schwammen. " Das tut mir leid"! Das war der einzige Kommentar. Hier gab es kein Angebot der Wiedergutmachung. Für diesen Service kann ich leider kein Trinkgeld geben.
So bleibt ein zwiespältiger Eindruck zurück. Richtig wohl und willkommen habe ich mich hier nicht gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Oldesloe, Deutschland
“Glace Haus Tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Restaurant ist ein sehr schönes Restaurant. es ist sehr zu empfehlen. Ich war schon sehr oft da, werde auch wieder dahin gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Norderstedt
“Tolle Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

War vor kurzen zum ersten Mal im Glace Haus, kannte es bisher nur vom vorbeifahren. Die Atmosphäre ist einmalig, ein sehr schöner eingerichteter Innenraum, zum Thema Gewächshaus passend findet man viele Pflanzen. Die Einrichtung ist sehr gemütlich.

Zu dem Essen kann ich leider nichts sagen, da wir nur etwas getrunken haben. Aber auch die Speisen werde ich in Bälde noch testen. Wiederholung definitiv geplant

• Aufenthalt Dezember 2013
Ratingen, Deutschland
“Gutes Essen in schöner Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir hatten uns spontan entschieden an diesem Montagabend ins Glace Haus zum Essen zu gehen. Obwohl es erst 18:30 h war das Restaurant schon gut gefüllt, wir hatten Glück und bekamen noch einen Tisch. Beim nächsten Mal werden wir vorher reservieren, um sicher zu gehen. Die Serviererin war sehr freundlich und bemüht und bot unserer 89-jährigen Mutter sofort zwei zusätzliche Sitzkissen an. Unsere 3 Essen: Pannfisch mit Bratkartoffeln, Penne mit Spinat und Gorgonzola und gebratener Lachs mit Zuckerschoten schmeckten ausgezeichnet. Das gedämpfte Licht im ehemaligen Gewächshaus gab dem ganzen einen romantischen Rahmen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen