“Glace Haus Tolle Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 22 Restaurants in Bad Oldesloe
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bad Oldesloe, Deutschland
“Glace Haus Tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Restaurant ist ein sehr schönes Restaurant. es ist sehr zu empfehlen. Ich war schon sehr oft da, werde auch wieder dahin gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Norderstedt
“Tolle Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

War vor kurzen zum ersten Mal im Glace Haus, kannte es bisher nur vom vorbeifahren. Die Atmosphäre ist einmalig, ein sehr schöner eingerichteter Innenraum, zum Thema Gewächshaus passend findet man viele Pflanzen. Die Einrichtung ist sehr gemütlich.

Zu dem Essen kann ich leider nichts sagen, da wir nur etwas getrunken haben. Aber auch die Speisen werde ich in Bälde noch testen. Wiederholung definitiv geplant

• Aufenthalt Dezember 2013
Ratingen, Deutschland
“Gutes Essen in schöner Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir hatten uns spontan entschieden an diesem Montagabend ins Glace Haus zum Essen zu gehen. Obwohl es erst 18:30 h war das Restaurant schon gut gefüllt, wir hatten Glück und bekamen noch einen Tisch. Beim nächsten Mal werden wir vorher reservieren, um sicher zu gehen. Die Serviererin war sehr freundlich und bemüht und bot unserer 89-jährigen Mutter sofort zwei zusätzliche Sitzkissen an. Unsere 3 Essen: Pannfisch mit Bratkartoffeln, Penne mit Spinat und Gorgonzola und gebratener Lachs mit Zuckerschoten schmeckten ausgezeichnet. Das gedämpfte Licht im ehemaligen Gewächshaus gab dem ganzen einen romantischen Rahmen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ahrensburg, Deutschland
“positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Seit ewigen Jahren gehe ich schon ins Glacehaus. Nachdem wir vor zwei Jahren etwas enttäuscht waren, da es vom Service und Frühstücksbuffet sehr nachgelassen hatte, war ich heute doch wirklich angenehm überrascht.

Die Aussenterasse ist sehr schön gestaltet. Die Toiletten etwas verändert (tolles Steinwaschbecken). Der Service sehr aufmerksam. Das Essen war wirklich perfekt. Ich hatte einen Glacehaussalat mit frischen Früchten und Currydressing der kaum zu schaffen war. Sehr köstliche Rhabarberschorle.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kiel, Deutschland
“Akustische Katastrophe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Restaurant liegt direkt an einer stark befahrenen Bundesstrasse am Ortsausgang. Aus dem Gewächshaus einer Gärtnerei wurde ein Restaurant gestaltet. Schön sind die echten Pflanzen, die aber auch - dadurch dass sie unverrückbar sind - ein gewisses Hindernis bei der Raumgestaltung darstellen. Die Parksituation vor oder nahe dem Restaurant ist grad noch befriedigend, man muss teilweise in ein verkehrsberuhigtes Wohngebiet fahren um einen Parkplatz zu finden, ist für die Anwohner sicherlich nicht angenehm. Offensichtlich ist es eine angesagte Lokation, das Restaurant war gut besucht.
Ständig ging die Tür auf und zu was für reichlich Zugluft, in dem nicht gut temperierten Gewächshaus sorgte. Eine Verständigung mit dem Servicepersonal ist nur in schreiender Tonlage möglich. Durch die vielen sich unterhaltenden Menschen ist ein Gespräch in normaler oder reduzierter Lautstärke nicht möglich! An dem Gewächshaus wurden offensichtlich weder Wärme isolierende Maßnahmen noch Akustikverbesserung durchgeführt. Grob geschätzt herrschten ca. > 90 dB. Für ein entspanntes Essen in angenehmer Atmosphäre definitiv zu laut.
Das Essen war geschmacklich ok, allerdings nicht heiß sondern lauwarm, die Wartezeit - wenn sie denn der Zubereitung diente - angemessen. Allerdings war der Wunsch Bratkartoffeln ohne Speck zu bringen nicht berücksichtigt worden. Von der Optik hätte das Essen gern ein wenig aufgepeppt werden können - kleine Deko mit Tomate o.ä.
Auch wenn das Restaurant gut besucht war, wir werden dort nicht wieder hingehen, im Winter ist es uns zu kalt und zu LAUT, im Sommer sitzt man direkt an einer stark befahrenen Bundesstraße, was sicher auch nicht leiser und mit mehr Emissionen belastet ist.

• Aufenthalt November 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente