“Premium wie kaum ein anderer Ort in der Umgegend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
“Premium wie kaum ein anderer Ort in der Umgegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wenn der Portier die Tür öffnet, befindet man sich in einer anderen Welt. Die Lage is phantastisch. Der Service ist erstklassig. Sauberkeit, Qualität und Größe der Räume ("normales" Doppelzimmer) sind phantastisch. Hier und da könnte etwas renovierung guttun (Mobiliar), aber das sind Spitzfindigkeiten.
Der Restaurantservice und die Speisen sind sehr schmackhaft und wunderschön zubereitet. Der Service am Tisch ist zuvorkommend und freundlich. Wir hatten einen serh angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2011
Lieber joe-at-Koenigstein,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre netten Worte besonders in Bezug auf die Speisen-und Servicequalität, haben mich und mein Team sehr gefreut. Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche an unsere Serviceleistungen und wissen es zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen.
Gerne möchte ich Ihnen auch versichern, dass wir bereits daran arbeiten einige Zimmer in unserem Haus neu zu renovieren, so dass auch hier bald wieder alles im gewohnten Glanz erscheinen wird.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr

Franz Zimmermann
Direktor
Schlosshotel Kronberg

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Schlosshotel Kronberg begeistert durch seinen im Stile englischer Herrenhäuser eingerichtetes Inneres. Man fühlt sich zurückversetzt in eine andere Zeit und wer England kennt, wird dieses hier wieder finden. Die Zimmer sind großräumig und sehr komfortabel eingerichtet. Das Personal weiß die eine oder andere Geschichte zum Stile des Hotels und dem dazugehörigen Hintergrund zu erzählen. Aufenthalt absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2010, Business
Koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wer sich für zwei Übernachtungen in einem 5 Sterne Hotel entscheidet und dafür 450 Euro im Spartarif aufbringt, der hat berechtigterweise gewisse Erwartungen. Die Homepage des Hauses erweckt den Eindruck, man ließe dort keinen Wunsch unerfüllt und nichts wäre unmöglich. Es war jedoch ein Fehler, sich diesem Eindruck hinzugeben, wie sich herausstellte.

Zum einen wurde der Aufenthalt von einer Vielzahl von Mängeln getrübt.

Die Duschkabine ließ sich nicht schließen. Das Internet war nicht nutzbar. Die Batterien der Fernbedienung erfüllten ihren Zweck nicht mehr. Die Einrichtung war nicht halb so antik wie versprochen. Da man sich außerstande sah, diese Mängel zu beheben, wurde uns der Umzug in ein anderes Zimmer angeboten. Obwohl sowohl Zimmer als auch Bett und Bad deutlich kleiner ausfielen, ließen wir uns aufgrund der stilvollen Einrichtung darauf ein. Dort waren Telefone und Internet nicht nutzbar und wir erkannten zu spät, daß die Raumtemperatur zu niedrig lag, um sich in normaler Kleidung wohl zu fühlen. Die Suche nach einem Flaschenöffner war vergeblich. Nach Beschwerde wurden die Telefone mit Erfolg ausgetauscht. Das Internet war trotz aufrichtiger Bemühungen seitens des Personals nicht in Betrieb zu nehmen. Kalt blieb es auch. Schade.

Alles andere als zufriedenstellend war die Situation zum anderen in Bezug auf die Versorgung mit Nahrungsmitteln. Die Teilnahme am Frühstück schlägt regulär pro Person mit 23 Euro zu buche - preiswert für den Vielfraß, unverschämt teuer für den, der sich mit einem Getränk zufrieden gibt. Essen zu Tisch war über die Feiertage nur im Rahmen eines Weihnachts-Menüs möglich, für das jeder Person 99 Euro abverlangt wurde. Auch hier gab es keine Alternative für den, der lediglich eine warme Mahlzeit oder zumindest eine gute Auswahl wollte. Also nichts für Individualisten oder solche, die etwas preisbewußter sind. Alternativ stand eine kleinere Auswahl zur Verfügung, die in der Lounge oder vom Zimmer aus bestellbar war. Wir entschieden uns für einen Salat, bei dem zwar Qualität und Zubereitung überzeugten, doch das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte. Für 16 kann man doch etwas mehr als 50 Gramm Grünzeug + Dressing erwarten. Als kleine Entschädigung darf das beigelegte Zwiebelbrot gelten. Daß anstelle eines ausdrücklich bestellten Soja-Latte-Machiato dennoch ein Milchgetränk serviert wurde, war zwar bedauerlich, doch eigentlich nicht der Rede wert. Enttäuschend war allerdings die Qualität der zum Frühstück gebotenen Zutaten. Zum Beispiel süße Stückchen in Miniatur aus der Fertigteig-Packung oder möglicherweise auch Tieffkühltruhe. Minderwertige Zutaten ist man in Hotels ja gewohnt, doch diesem hätte etwas Besseres auch gut gestanden.

Das Personal zeigte sich stets freundlich, leider nicht selten aufgesetzt und unnatürlich. Qualifizierte Fachkräfte waren doch eher die Seltenheit. Die Verständigung gestaltete sich nicht immer leicht und man musste daher gelegentlich auf Gestik und Körpersprache ausweichen, um ans Ziel zu kommen. Es war auch recht amüsant, die Kellner in Uniformen zu erleben, die mindestens 5 Nummern zu groß waren.

Die Beweihräucherung war sicherlich gut gemeint und trug einen Teil zur weihnachtlichen Atmosphäre bei, führte jedoch zumindest bei uns zu Atemwegsbeschwerden. Manchmal ist weniger auch mehr. Man konnte dort auch erleben, wie schwer es sein kann, einen Kamin so zu beheizen, daß der Rauch nur durch den Abzug zieht.

Der Gerechtigkeit halber dürfen die positiven Dinge nicht unerwähnt bleiben.

Das Ambiente ist wirklich fantastisch. Wer Antiquitäten liebt und sich für längst vergangene Zeiten begeistert, wird seine helle Freude haben. Alles war soweit sauber.
Als wir gegen die Berechnung eines Frühstücks protestierten, da wir nicht verstehen konnten, weshalb 2 Getränke und ein kleines Teilchen 23 Euro kosten sollen, wurde die Position prompt und diskussionslos gestrichen. Der Austausch der Telefone wurde zügig durchgeführt und man bemühte sich sehr rasch um die Behebung des Internet-Problems (wenn auch umsonst). Eine Fachkraft, die uns bereits positiv aufgefallen war, lud uns gar auf einen Champagner ein. Gern erinnern wir uns an ein persönliches Gespräch mit einem Pagen. Ansonsten bietet das Hotel sicherlich eine Vielzahl an Annehmlichkeiten, die man woanders nicht findet.

Zuletzt sei noch gesagt, daß es uns als Vegetarier sehr betroffen machte, nahezu ausschließlich fleisch- und fischlastige Gerichte auf den Speisekarten zu finden. Wir konnten dort zahlreiche Hunde beobachten, doch weiter reicht die Tierliebe dort offensichtlich nicht. Ein Armutszeugnis für die dortige Gesellschaft.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ich habe das Hotel für unsere wichtige Kunden aus Japan besichtigt und gebucht.
Ein Suite, Delux und Superior. Die Zimmer von Suite und Delux waren sehr groß und schön und das Superior ist natürlich dann etwas kleiner, aber immer noch größer als andere Hotels in Frankfurt.
Die Personal waren sehr unterschiedlich. Der Bellboy, der uns geführt hat war sehr nett und sehr kompetent, aber die Empfangpersonal war eher so O.K.

Zimmeraustattung, die andere Räumlichkeiten, Restaurant sind sehr herrschaftlich. Das ist was Asiaten von einem Schloss in Europa erwarten.

Amenity von Molton Brown, japanische Tageszeitung, free mini-bar (nicht in Superior) sind auch gute Sache für unsere Gäste.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Wer gern museales Ambiente mag, liegt (schläft) hier richtig. Ich fand jedoch die Schönheit eher im Äusseren als im Hause, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Das Ganze wirkt auf mich leicht steif und antiquiert, das Personal eher überfordert. Ohne vorherige Reservierung erhielt ich keinen Tisch zum Abendessen mit dem Hinweis, ich könne ja den Zimmerservice in Anspruch nehmen, was ich auch tat. Jedoch leider keine grosse Auswahl und mit einem Agio von 5€ versehen. Das Frühstück war dann jedoch eine feine Entschädigung, excellent.
Die Lage ist ausgesprochen naturnah, Park und Golfplatz direkt vor der Türe. Aber es hat auch hier alles seinen Preis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel ist sehr exklusive. Kein Wunder, schließlich wohne da die Britische Königin Jahrelang. Die Einrichtung ist natürlich im klassischen englischen Still. Die Zimmer hervorragend und für jeden Geschmack und Geldbeutel unterschiedlich eingerichtet.
Personal bestens ausgebildet. Das Hotel befindet sich mitten im Park umgeben von Golffeldern. Mit dem Auto sind es etwa 30 min nach Frankfurt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochende im August im Schlosshotel Kronberg zu Gast, um unser Jubiläum zu feiern. Es war einfach märchenhaft. Das Zimmer war bis ins Detail perfekt ausgestattet, luxuriöse antike Möbel liessen uns das Gefühl haben, man befände sich in einer anderen Zeit. Zudem hatte das Zimmer ein wunderschönes Bad und ein sehr großes gemütliches Bett, in dem es sich tatsächlich herrschaftlich schläft. Das moderne Spa bietet alles, was man sich zum Entspannen nur wünschen kann, ein Hallenbad mit gläsernem Dach, individuelle Anwendungen, Finnische Sauna - toll! Das Essen war immer exquisit und der Service unvergleichlich. Die Angestellten waren sehr gastfreundlich und aufmerksam, kein Wunsch war zu groß. Ich kann das Schlosshotel Kronberg nur empfehlen. Ein Wochenende hier und man fühlt sich wie neu geboren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronberg im Taunus.
Falkenstein Grand Kempinski
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 1 von 268 in Frankfurt am Main
Schlosshotel Rettershof
Nr. 2 von 6 in Kelkheim (Taunus)
Innenstadt
Grandhotel Hessischer Hof
Grandhotel Hessischer Hof
Nr. 2 von 268 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Jumeirah Frankfurt
Jumeirah Frankfurt
Nr. 3 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, EasyToBook, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, TUI DE, Hotels.com, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.