“Kaiserlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
on the road again
“Kaiserlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

WOW!
Von wunderschönen Parkanlagen umsäumt liegt das Schlosshotel Kronberg. Die Kaiserliche Residenz Victorias (Mutter Wilhelm des Zweiten) vor den Toren Frankfurts.

Das Schloss selbst ist ein schöner Bau der natürlich beieindruckend und luxuriös ist aber ohne kitschig zu wirken.

Innen hat man das Gefühl als Zeitreisender bzw. in einem Museum unterwegs zu sein.
Die Zimmer sind jedoch moderat modern gestaltet und bieten zum Teil tolle Blicke über Kronberg, Frankfurt und die Rhein-Main-Ebene.

Wenn man nicht in die Frankfurter Innenstadt muss, sondern bewusst etwas außerhalb bleiben kann/will sicherliche eine der ersten Adressen im Rhein-Main-Gebiet.
Der Flughafen ist in gut 20 Minuten zu erreichen.

Das Essen ist hervorragend und der Service toll.

Für Golfer bietet der Golfplatz Kronberg einen schönen Rahmen.
Wellness/Spa/Schwimmbad gibt es im Hotel selbst allerdings nicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Königstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Bereits die Anfahrt durch den Schlosspark zeigt die Größe der Anlage. Dann betritt man das Hotel und befindet sich im wahrsten Sinne in einem Schloss. Überall erinnern liebevoll placierte Antiquitäten an die ursprüngliche Besitzerin, die Kaiserin Friedrich. Die Zimmer sind ebenso unterschiedlich und großzügig eingerichtet, wie alle anderen Räumlichkeiten, die zu verschiedensten Anlässen im kleinen und großen Rahmen genutzt werden können.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Köppern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Schlosshotel in Kronberg ist wunderschön in der Natur gelegen, aber doch nicht sehr weit vom Flughafen entfernt. Es eignet sich sehr gut für Tagungen, aber man kann in freien Minuten dort auch sehr schöm entspannen. Man kann den Rosengarten besuchen, der im toskanischen Stil angelegt ist, den Golfern beim trainieren zuschauen oder auch auf der wunderschönen Terasse eine Tasse Kaffee genießen und in die Natur schauen. Das Hotel selber ist auf jeden Fall sehenswert und eine sehr schöne Bar, in der man auch abends mit Kollegen ein Gläsxhen Wein genießen kann.

Auch privat lohnt es sich das Hotel zu besuchen. Wunderschön und sehr erholsam.

• Aufenthalt April 2010, Business
Düssleldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Da ich Kronberg als Kind gelebt habe wollte ich diese sehr hübsche Städtchen meinen Kindern zeigen und habe für ein Wochenende ein Zimmer im Schlosshotel gebucht. Das historische Schloss der letzten deutschen Kaiserin liegt inmitten eines wunderschönen Parks, welcher heute dem Golf-Club von Kronberg als zu Hause dient. Die Zimmer des Schlosshotels sind individuell mit Antiquitäten ausgestattet. Unser Zimmer hatte einen traumhaften Ausblick über den Schlosspark bis nach Frankfurt und was mit einem grosszügigen Balkon ausgestattet von welchem wir den Ausblick noch intensiver geniessen konnten. Das Bad des Zimmer war modern und geschmackvoll renoviert worden, was in älteren Häusern nicht immer der Fall ist. Ein erstklassiges Frühstück und ein günstiger Babysitter rundeten das Bild ab.

Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2008, Familie
Bensheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Sehr eindrucksvoll un herrschaftllich war dieses Schloss von Ankunft bis Abreise war es fast wie im Märchen. Alles sehr stilvoll - die Bilder, die Möbel, Teppiche und die alten Mauern, die einen an den Prunk alter Tage erinnerten. Alles wurde für uns getan und wir haben die bewohnte Suite einfach genossen... es war einfach wunderschön! Erwähneswert fand ich auch das Schlossrestaurant, die Bar und das Beauty Cottage in dem auch entspannende Massagen angeboten wurden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Das Zimmer war gross und geräumig, die im Preis inbegriffene Minibar enthielt neben Säften und Mineralwasser auch Bier. Früchte und eine Praline gehörten wie die Zeitung zum Zimmer. Ansonsten waren sämtliche Annehmlichkeiten, die man in dieser Preisklasse erwarten kann, vorhanden.
Aufgrund seiner Geschichte liegt das Haus in einem Schlosspark, der heute als Golfplatz genutzt wird. Die Anbindung an Frankfurt mit der S-Bahn ist akzeptabel (15 Minuten Fussweg zur Station), einfacher geht es mit dem Wagen. Sobald die Deutsche Börse nach Eschborn zieht, ist dieses Hotel für Leute, die nicht in der Stadt logieren möchten, eine ausgezeichnete Alternative.
Das ausgezeichnete Restaurant und die Bar überzeugen mit ausgezeichneten Speisen und Getränken und das Personal ist freundlich und bedient auf hohem Niveau ohne überheblich zu wirken. Grosses Lob!
Bei den günstigen Frühbucherpreisen sollte man die Nebenkosten (Restaurant, Bar) gut im Blick behalten.

• Aufenthalt November 2009, Business
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

... fragte unser Sohn (drei Jahre) gleich bei Ankunft. Hier wurde unsere ganze Familie, dem Rahmen entsprechend, ein ganzes Wochenende lang umsorgt, gehegt und gepflegt. Unsere Tochter (12 Jahre) will sich nun unbedingt auf die nächste frei werdende Stelle als Prinzessin bewerben, unser Sohn ist schon König - mit Thron - selbstverständlich. Sobald die Hoheiten in ihren Gemächern verschwunden waren, ließen wir uns kulinarisch verwöhnen, was Herrn Schreier und seiner Küche auch ohne Zweifel gelang. Das Wetter war so fantastisch, dass wir alle Mahlzeiten auf der wunderschönen Terasse einnehmen konnten - nicht zu vergessen - das ein oder andere Gläschen Champagner in der VictoriaLounge. Kurz und gut - Service, Räumlichkeiten, Verpflegung und Gastfreundlichkeit waren rundum schön und sind außerordentlich zu empfehlen. Stellt sich zum Schluss nur die Frage, warum wir jetzt nicht eigentlich immer in diesem Schlossmotel wohnen?!

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.