“Unwiederbringlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Stuttgart
“Unwiederbringlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Ein rundum schönes Wochenende, unwiederbringlich, wie ich sonst zu sagen pflege.
Der Empfang überaus freundlich, die Suite wie man sie sich vorstellt, der kaltgestellte Rose´-Champagner ein Gedicht, die Lounge gemütlich - läd zum Verweilen ein, das Restaurant spitzenklasse, der Service zuvorkommend. Wir hatten sogar die Gelegenheit den Hoteldirektor persönlich kennenzulernen, ein wirklich kompetenter Mensch, der versteht wie man ein solches Haus führt. Meine Kinder bekamen sogar eine Hotelführung, sie hatten lange zu erzählen, wir begnügten uns mit dem persönlichen Rundgang durch den Park, eine sehr schöne Anlage.
Wir werden wiederkommen, hoffentlich bleiben solche Refugien noch lange erhalten.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2008

Über Weihnachten und für die erste Nacht unserer Flitterwochen übernachteten wir im Schlosshotel. Wir übernachteten hier 2 Nächte und hatten einen fantastischen Aufenthalt. Unser Zimmer war sehr beeindruckend, mit antiken Möbeln, einem marmornen Badezimmer und einem eigenen Wohnbereich mit Kamin und Sofas. Auch der Eingang des Hotels war unglaublich beeindruckend...mit einem riesigen Weihnachtsbaum mit strahlend weißen Lichtern neben einem tollen, prasselnden Feuer. Wie man vielleicht schon festgestellt hat, kann ich das Hotel nicht genug loben.

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Vor kurzem reisten wir durch Deutschland und Österreich und dies war unser absolutes Lieblingshotel gewesen. Das Hotel ist so schön! Unser Zimmer war groß mit einer tollen Aussicht auf das Gelände! Auch das Badezimmer war groß und gut ausgestattet. Das Sektfrühstück sollte man auf keinen Fall verpassen! Wundervolles Hotel!!!

Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2007

Ich suchte im Internet nach einem tollen Hotel und stolperte über die schöne Website des Schlosshotels. Ich hatte nicht gedacht, dass man so leicht zum Schlosshotel kommt, es sind kaum 25 Minuten vom Frankfurter Flughafen (€40 mit dem Taxi). Deswegen hatte ich mich für einen Zwischenstop in Frankfurt unter all den europäischen Städten während einer 5-tägigen Reise entschieden, bevor es weiter nach Budapest ging.

Wegen der Bilder auf der Website hatte ich ein besonderes Deluxe-Zimmer (Nr. 121) gebucht. Martin, der die Reservierung machte, konnte mir per E-Mail nicht zusichern, dass ich dieses besondere Zimmer am 21. Juni bekommen würde. Deswegen drückte ich die Daumen und hoffte auf das beste während des 16-stündigen Fluges.

Als ich ankam und eincheckte, müde und mit dem Jetlag kämpfend, war Martin an der Rezeption. Zu meiner Überraschung hatte er dieses besondere Zimmer für mich reserviert... vielen Dank, Martin! Auch wenn ich hier nur eine Nacht übernachtete, war der Aufenthalt doch wirklich was besonderes.

Das Zimmer war wirklich riesig, in anderen Hotels wäre es leicht eine Junior-Suite oder so etwas ähnliches. Es war prächtig, mit Stuckdecken, Kamin, hohen Fenstern, drapierten Vorhängen, antik wirkenden Möbeln, einzigartigen Gegenständen aus Jade, Ölgemälde, kostenlose Minibar, Obstschale etc. etc.

In 15 Minuten ist man zu Fuß in der kleine Stadt Kronberg, wo es einen durchschnittlich großen Supermarkt gibt, verschiedene Geschäfte und Restaurants. Aber es sah so aus, als ob die meisten Geschäfte ziemlich früh schließen bis auf die Restaurants, die bis zum Abend offen sind. Da wir zu müde zum Laufen waren, nahmen wir ein Taxi und fuhren zum Schlosshotel zurück - unterwegs schauten wir uns die Häuser und den viktorianischen Park an.

Am nächsten Morgen schauten wir uns das Gelände des Schlosshotels mit seinem Golfplatz an (mit grünem Teppichrasen und langsam fliesenden Strömen). Eichhörnchen, Katzen und Hasen liefen über das große Privatgelände. Man sollte auf jeden Fall zum Rosengarten gehen mit den vielen Rosen, die in Reihen gepflanzt sind. Weinreben hingen über dem Weg! Auf unserem Weg ist uns niemand begegnet und wir hatten das Gefühl, als ob uns das alles gehört! Das Gefühl war wirklich magisch, besonders in der kühlen Luft am Morgen.

Das einzige, das mir nicht gefallen hat, war, dass in den €380 für eine Übernachtung am Wochentag das Frühstück nicht enthalten war und man zusätzlich dafür €21 zahlen musste. Da wir morgens nicht viel frühstücken und auf unser Gewicht achten, aßen wir nicht im Hotel. Aber ich nutzte die wenige Zeit, die wir hier waren, um mir fast alle Stockwerke im Schlosshotel anzusehen - die Flure mit den vielen Gemälden und Karten, die Schränke mit historischen Gegenständen, antiken Möbeln, netten Teppichen, Leuchtern jeder Art, Lobby mit einem riesigen Kamin etc. etc.

Normalerweise füge ich keine Bilder von Hotels an, in denen ich übernachtete, aber hier mache ich eine Ausnahme - ich hatte das Gefühl, ich schulde es Martin und dem Schlosshotel dafür, dass ich im Zimmer Nr. 121 übernachten konnte.

Vielen Dank Martin, ich habe das wirklich sehr geschätzt!

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2007

Am 29. März 2007 übernachtete ich für eine Nacht im Schlosshotel Kronberg. Der Preis war €180 inkl. Steuern und Service, das Frühstück kostete zusätzlich €21. Wichtig: Man sollte nicht über Leading Hotels buchen, denn darüber sind die Zimmer teurer (das billigste war €206 ohne Frühstück), man sollte über die Website des Hotels buchen oder über eine andere Hotelwebsite.

Das beeindruckende Schloss des hessischen Fürstenhauses liegt inmitten eines Privatparks mit Golfplatz und ist 18 km von der Innenstadt Frankfurts entfernt. Im Hotel selbst sind antike Möbel und Gemälde des hessischen Fürsten, die öffentlichen Bereiche und die Zimmer sind ein wenig veraltet aber insgesamt akzeptabel und sauber.

Der Service ist sehr gut: der Service des Portiers ist prompt, das Gepäck wird bei der Ankunft übernommen, Obst und Schokolade im Zimmer, kostenlose Minibar, kostenlose Zeitung am Morgen, kostenloses Schuhputzen über Nacht, Abdeckservice und auch genügend Angestellte im Service. Auch so Kleinigkeiten wie Eiswürfel in einer separaten Schachtel auf dem Tisch oder eine Karte mit der Wettervorschau auf dem Bett erfüllen den höchsten Standard.

Das Konzept bzgl. Essen und Trinken könnte besser sein: ein wirkliches Plus ist Jimmy's Bar mit live Klaviermusik in einer gemütlichen Atmosphäre; eher negativ ist das überteuerte Hotelrestaurant. Das einzige Restaurant im Hotel hat eine gute und verlässliche Küche, ist aber kein Gourmet-Restaurant, was die Preise vermuten lassen würden: 3-gängiges Menü €58, 6-gängiges Menü €98, Suppe €15, Hauptgericht €28 und Nachtisch von €14 an. Zu viel für ein reguläres Hotelrestaurant (kein Michelin-Stern / 13 von 20 Punkten im Gault Millau), etwas ärgerlich, wenn man nirgendwo anders hingehen kann. Das Hauptgericht ("Waller" war eine kleine Portion, wie schon gesagt gut gekocht, aber nicht auf Michelin-Level und nicht genug für einen hungrigen Geschäftsreisenden.

Bis November 2006 gab es für viele Jahre ein besonders leckeres Menü: 3-gängiges Menü mit Wein, Wasser und Kaffee für €48. Das vor das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis (jetzt zahlt man für dasselbe €80).

Tipp: Im Schwesternhotel des hessischen Fürstengeschlechts in der Innenstadt von Frankfurt ("Hessischer Hof", auch Mitglied der Leading Hotels) gibt es im Restaurant Sevres das erwähnte Menü sogar für €34. Der Hessische Hof hat denselben Grad an Service, renovierte Zimmer und nettes Interieur mit Antiquitäten und auch Jimmy's Bar (als die beste Hotelbar in Frankfurt für Jahre bewertet und ist unter den Top 10 Bars in Deutschland), aber nicht vergleichbar, was die Anlage und das Äußere betrifft.

Washington DC Metro
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2005

Normalerweise bin ich kein Freund von Ferienorten. Da kann ich mich nicht so gut entspannen; jedoch in diesem Hotel kann man sich so richtig im ausgesprochenen Luxus entspannen. Das Personal sorgt dafür, dass man sich wie ein Gast in häuslicher Umgebung fühlt, anstelle eines zahlenden Gastes. Dies war mein zweiter Aufenthalt. Obwohl ich die Kosten niedrig halten wollte, bekam ich ein herrliches Zimmer, mit luxuriösen Badeartickeln ausgestattet und einer freien Minibar, die eine gute Auswahl hatte. Der brennende Kamin bietet einen wunderbaren Komfort, an dem man sich entspannen kann indem man sich ein leichtes Essen oder Tee bestellt. Auch wird man bei einem gemütlichen Spaziergang im historischen Kronberg nicht enttäuscht. Die historische Jonneskirche stellt eine besondere Sehenswürdigkeit dar. Falls man Interesse an der Familie von Königin Victoria hat, sollte man sich die Bildergalerie der Familienmitglieder in den Gängen anschauen. Das Frühstück ist luxuriös und das Personal ist freundlich und aufmerksam. Bei einem vorangegangenen Aufenthalt nahm ich ein Abendessen im Hotel ein, was ein außergewöhnlich besonderes Ereignis war.

Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2005

Bei vorheriger Reservierung von drei Wochen bis zur Ankunft wird eine Sonderrate von 220 Euros für ein Wochenende für zwei Personen, einschließlich Abendessen und Frühstück geboten, sogenannte Versuchs-Wochenendrate,. Obwohl dieser Preis bedeutend unter der üblichen Rate liegt, wurde ich bei der Reservierung wie ein willkommener Gast behandelt und brauchte mich nicht unkomfortabel fühlen. Als wir unseren schäbigen Opel neben die vielen Audis, BMWs und Mercedes im Parkplatz parkten, eilte der Portier zu uns um meiner Frau die Autotür zu öffnen und unser Gepäck zu übernehmen. Die Dame am Empfang erkannte mich - sie hatte meine telefonische Reservierung entgegen genommen - und sie war sehr angenehm und gastfreundlich. Wir erhielten ein kleines Zimmer mit antiquem Schreibtisch, großem Badezimmer und Balkon mit Blick auf den Golfplatz. Wir fanden im Zimmer einen Obstkorb, einen Brief von der Geschäftsleitung zur Begrüßung vor, sowie eine Notiz dass die Minibar kostenlos zur Verfügung steht (gefüllt mit alkoholfreien Getränken und Bier). Meine Frau und ich nahmen Bäder bevor wir zum Abendessen gingen und bei unserer Rückkehr fanden wir nicht nur, dass die Bettdecken zurückgeschlagen waren (was wir erwarteten) sondern die Handtücher waren erneuert und die aufgebrauchten Getränke waren wieder aufgefüllt. Das Drei-Gänge-Abendessen war sehr gut. Die Vor- und Nachspeisen waren ausgezeichnet, während die Hauptmahlzeit gut jedoch nichts Besonderes war. Wiederum war der Service sehr gut und man behandelte uns wie besondere Gäste. Nachts ließen wir unsere Schuhe zum Putzen vor der Tür, und wir erhielten sie makellos und in weichen Stoff-Schuhtaschen zurück. Das Frühstück war ebenfalls von ausgezeichneter Qualität: das übliche Frühstücksbüffet, jedoch einschließlich verschiedener Fischsorten sowie besonders gutem Champagner. Hier wurden wir zum einzigen mal enttäuscht, denn wir glauben, dass das Frühstück von zwei Personen serviert wurde, die sich in der Ausbildung befanden. Nur eine von ihnen wußte was sie tat. Die öffentlichen Toiletten und Gänge sind... nun, palastartig, wie man erwarten kann, hergerichtet für ein Mitglied der Deutschen- oder Britischen Monarchie! Man sollte sich die webßsite des Hotels ansehen um einen Eindruck zu erhalten. Das Schloss ist in Wirklichkeit noch beeindruckender als auf der Websit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Personal noch mehr hätte für uns tun können. Für mich sind 220 Euros ein hoher Preis, jedoch war diese Ausgabe eine gute. Hoch empfohlen!

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.