“Wer was für Geschichte übrig hat - perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Pullach im Isartal, Deutschland
“Wer was für Geschichte übrig hat - perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Schlosshotel Kronberg atmet aus jeder Ecke echte Geschichte - der Schlossherr, seine königliche Hoheit Landgraf zu Hessen, ein Urenkel der Erbauerin Victoria, führt unterhaltsam durch das Haus mit vielen Anekdoten. Dabei gibt er auch offen zu, dass das Gebäude eigentlich nicht als Hotel geeignet ist - da hat er absolut recht. Wenn man die üblichen Hotelneubauten, die auf maximalen Komfort und Effizienz getrimmt sind, als Maßstab nimmt, ist das Schlosshotel in jeder Hinsicht ein Unikum, aber genau das macht den Charme des Hauses aus. Labyrinthartige Gänge, zugige Fenster, düstere Ecken, verwinkelte enge Treppen (den monumentalen Aufgang in den 1 Stock mal ausgenommen), ein Mini-Aufzug und kein Zimmer gleicht dem anderen. Die Zimmer im ersten und zweiten Stock sind geräumig und hell, unter dem Dach verwinkelt mit Dachschräge mit Dachgauben. Schöne Einrichtung mit Antiquitäten und sehr bequemen Bett. Freies WLAN und kostenfreie Minibar mit Softdrinks und Bier.
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, die vielen jungen Mitarbeiter extrem hilfsbereit aber nie aufdringlich. Genau das richtige Maß, um sich wie zu Hause zu fühlen.
Ich finde eigentlich keine Kritikpunkte am Hotel - außer dem zu teuren Frühstück (32€ pro Person) und dass es eine Hotellimousine gibt, die aber nur vor dem Hotel steht - warum dem Gast nicht eine Abholung vom Bahnhof angeboten wird, sondern aufs Taxi verwiesen wird, verstehe ich nicht.
Nebenbemerkung: Das Restaurant hat einen hohen Anspruch - wir hatten ein Essen im Rahmen einer Veranstaltung, da wurde dieser Anspruch definitiv nicht eingelöst. Eine Currysuppe mit 2 Krabben, die laut Karte 14€ kostet, und ein recht trockener Seelachs auf Risotto (Hauptgerichte 24-40€) haben mich nicht in kulinarische Höhen geführt. Wein vom hauseigenen Weingut "Prinz von Hessen" - der Weißburgunder sehr gut, der Spätburgunder gut.
Bewertung hier für das Hotel - 5 Punkte. Restaurant bekäme 3.

Zimmertipp: 1. oder 2. Etage mit Parkblick
  • Aufenthalt Februar 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir besuchen gerne historische Hotels. Dieses Schlosshotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt: romantisches und individuell geschnittenes Zimmer (neu renoviert) im Turm; sehr schöne öffentliche Räume; professionelles und sehr freundlichen Personal; umfangreiches Frühstücksbuffet mit guter Qualität.
Manko: In der Hotel Bar (Jimmy's) wird geraucht. Als NIchtraucher sind wir daher in die Halle ausgewichen.
Sehr interessant war die persönliche Hausführung.

Zimmertipp: Sehr unterschiedliche Zimmer bzgl. Schnitt, Größe und Einrichtung. Am besten läßt man sich beraten u ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrte PetraCS,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr wundervolles Feedback auf Tripadvisor. Es war uns eine große Freude, Sie im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen und eine noch größere, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Dass Sie das Schlosshotel für sich als Ihr Lieblingshotel in Deutschland gekürt haben, ehrt uns sehr; vor allem, da Sie bereits einige historische Hotels besucht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in Kronberg begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Ein tolles Ambiente gespickt mit professionellem Personal. Das Frûhstûck ließ keine Wūnsche offen und bescherte uns einen frischen Start in einen stressigen Arbeitstag. Zu erwâhnen ist ebenfalls noch das diverse Features wie Wifi, Parking & Minibar komplett kostenfrei sind!! Simply Perfect!!

• Aufenthalt Februar 2015
Sehr geehrter Sh1972,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Schlosshotel Kronberg. Dass Sie Ihren Arbeitstag stressfrei beginnen und unser Frühstück vollends genießen konnten, freut uns sehr. Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und entspannt in Ihren Tag starten können. Wenn Sie wieder einmal einen Besuch bei uns in Kronberg planen, stehen wir Ihnen sehr gerne für Fragen oder Wünsche zur Verfügung.
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Als Geschäftsreisender mit über 150 Hotelübernachtungen pro Jahr weiß man ein gutes Hotel sehr zu schätzen und hier handelt es sich um eines der absoluten Oberklasse. Einmaliges Ambiente im Kronberger Schloss. Das Frühstück sucht seinesgleichen und selbst bei engem Terminkalender richten die Mitarbeiter gerne ein Frühstück zum mitnehmen. Die neuen Zimmer sind der perfekte Ort um sich von einem anstrengenden Tag zu erholen. Die Hotel-Bar besticht mit tollem Service und großartigen Cocktails. Schuhputz-Service, kleine Aufmerksamkeiten in Form toller Pflegeprodukte, bereitgestelltes Wasser, aktuelle Zeitschriften und das immer frische Obst auf dem Zimmer runden das Erlebnis ab. Als persönliches Highlight wurden bei meinem letzten Aufenthalt bei allen Fahrzeugen auf dem kostenfreien Parktplatz die Frontscheiben an einem bitterkalten morgen enteist. Besser geht es nicht.

Einziges Manko - die Preise für den Room-Service sind überdurchscnittlich hoch, obwohl sich die Qualität nicht signifikant von der anderer Hotels unterscheidet. Hier könnte man sicherlich nachbessern und wirtschaftlich davon profitieren. Zudem ist eine Service-Pauschale von einigen Euros nicht zeitgemäss und ein unnötiger gänzlich Kunden-Desorientierter Ansatz.

Zimmertipp: Die neuen Zimmer mit elektronischem Schlüssel sind großartig. Je höher je besser.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter CausM,
zunächst dürfen wir uns ganz herzlich für Ihren Besuch im Schlosshotel Kronberg bedanken und freuen uns, dass Sie uns für eine Übernachtung während Ihrer Geschäftsreise ausgewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und diese Eindrücke anderen Reisenden auf Tripadvisor zur Verfügung stellen. Selbstverständlich haben wir auch Ihre Anregung aufgenommen und werden diese intern nochmals besprechen. Sollten Sie wieder einmal einen Besuch im Schlosshotel planen, stehen mein Team von der Reservierung und dem Empfang gerne jederzeit für Sie zur Verfügung.
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir wurden besonders gut bedient ,was auch in einem Hotel dieser Klassifizierung nicht in diesem Masse normal ist !! Das Hotel ist vom Ambiente und der Historie einmalig . Die historische Führung ist beeindruckend und kann nur empfohlen werden . Das Servicepersonal
im Restaurant ,auch beim Frühstück , am Empfang und insbesondere an der Reception waren absolut SPITZE !! Vielen Dank

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Sehr geehrter Harald H,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie die Einrichtung des Schlosshotels sowie die angebotenen Schlossführungen als positiv empfunden und wahrgenommen haben. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut im Schlosshotel Kronberg begrüßen dürften und steht Ihnen jederzeit für Fragen oder Wünsche zur Verfügung.
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Vorab sei gesagt: das Ambiente dieses Hotels ist ohne Zweifel einzigartig und Bedarf keinen weiteren Kommentar! Doch ist es nicht nur Geschichte zum anfassen sondern ebenso eine Servicementalität wo wir uns Wohlfühlen. Aufgrund der knappen Zeit bei unserem letzten Aufenthalt mussten wir leider auf einen Restaurantbesuch verzichten, konnten jedoch eine Kleinigkeit in der Hotelbar und auf dem Zimmer zu uns nehmen - auch dabei: keinerlei Beanstandungen. Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch! M. Oskar Dietrich

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Sehr geehrter M-Oskar D,
vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Einschätzung über das Schlosshotel Kronberg; es ist uns eine Ehre, wenn unsere Gäste uns mit einer solchen Euphorie bewerten. Wie Sie selber bereits sagen, hatten Sie leider nicht die Gelegenheit zu einem Restaurantbesuch. Dieses sollten Sie bei einem nächsten Besuch in Kronberg unbedingt ausprobieren, vielleicht auch im Sommer auf unserer Schlossterrasse mit Blick in den Park.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Vergangenen Juli haben wir unsere Hochzeit im Schlosshotel Kronberg gefeiert. Leider haben wir erst heute die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor gefunden.

Wir waren rundum begeistert. Von der Vorbereitung der Feier über das exzellente Menü bis zum Service bei der Feier gab es keinerlei Grund zu Beanstandungen.

Bereits in der ca. einjährigen Planungsphase wurden wir professionell aber auch mit viel Verständnis für die besondere Bedeutung des für uns so wichtigen Tages von Frau Dörfer betreut. Frau Dörfer konnte uns viele wertvolle Tipps geben, zeigte sich aber auch flexibel und hilfsbereit, wenn wir mit individuellen Wünschen an sie herantraten.

Bei der Durchführung der Feier gab es nichts zu beanstanden. Das Servicepersonal ist hervorragend geschult und - was bemerkenswert ist - findet die richtige Mischung zwischen der bei einem Hotel dieser Kategorie erwarteten Förmlichkeit und der für den Wohlfühlfaktor der Gäste wichtigen Menschlichkeit.

Auch das Feedback unserer Hochzeitsgäste war durchweg positiv. Alle waren vom Ambiente des Schlosshotels, vom Servicepersonal, dem Essen und der festlichen aber gleichzeitig ausgelassenen Stimmung begeistert.

Wir können jedem das Schlosshotel als Hochzeitslokalität nur wärmstens empfehlen. Aber auch ohne Hochzeit werden wir ganz sicher in Zukunft häufiger die traumhafte Terrasse für einen Sundowner oder das gemütliche Restaurant für ein romantisches Dinner besuchen.

Noch einmal vielen Dank an das gesamte Team des Hotels. Sie haben alle maßgeblich mit dazu beigetragen, dass wir den Tag immer in wunderbarer Erinnerung behalten werden!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, EasyToBook, HotelTravel.com, Hotelopia, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.