“Ausgezeichneter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Bern, Schweiz
“Ausgezeichneter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Für drei Tage waren wir Gast in diesen alten Gemäuern. Wir hatten ein schönes Zimmer, doch leider war die Klimaanlage defekt. Das Hotel war voll ausgebucht, deshalb konnten wir für die ersten beiden Nächte kein anderes Zimmer bekommen. Die dritte Nacht verbrachten wir in einer Suite mit extra Champagner und Badezutaten für die Unannehmlichkeiten. Das Personal tat alles, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nochmals herzlichen Dank. Es gab auch Kleinigkeiten zu bemängeln, wie zum Beispiel, dass es keinen Eierlöffel zum Frühstücksei gab. Das Omelett kein Omelett war sondern ein zusammengefalteter Eierkuchen. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn das Personal Uniform trägt und diese nicht passt. Hosen zu lang, Jacken zu eng oder zu kurz usw. Da sollte das Management ein besseres Auge dafür haben.
Wir werden auf jeden Fall wieder zu Gast sein in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrter grandioso,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Schlosshotel Kronberg sowie Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Ich schätze sowohl Ihr positives Feedback als auch Ihre kritischen Anmerkungen bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns und darf mich hierfür herzlich bedanken. Da wir in Zusammenarbeit mit einer ortsansässigen Schule einige Praktikanten im Schlosshotel erleben durften, bitten wir den entstandenen Eindruck von möglicherweise nicht passenden Uniformen zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Anmerkungen umgehend prüfen und entsprechend reagieren werden. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten eines fehlenden Eierlöffels bedauere ich sehr und entsprechen nicht dem Standard unseres Hauses. Hier haben wir bereits mit den Verantwortlichen gesprochen und Schulungen mit den Mitarbeitern durchgeführt.
Es freut mich überaus, dass Sie uns dennoch erneut im Schlosshotel Kronberg besuchen möchten und würde mich sehr freuen, Sie zu dieser Gelegenheit persönlich kennenlernen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

da der Golfplatz unmittelbar vor der Türe liegt uns sich bis zu den Grundmauern erstreckt.

Die traumhaft schöne Tudor-Fassade des Schlosshotels ist vom Golfplatz aus traumhaft anzusehen.
Hält man sich an die Anweisungen der aufgestellten Schilder, ist diese Ansicht aber den Golfern vorbehalten, da man selbstverständlich den Golfplatz als "Spaziergänger" nicht betreten darf.

Optisch störend finde ich persönlich die riesigen rot/weiß gestreiften Markisen über der Terrasse.
große beige Sonnenschirme vermitteln einen sommerlicheren Eindruck und wirken nicht so drückend.

Die Zimmer in der oberen Etage sind verhältnismäßig dunkel (kleine Fenster) und verschachtelt. Die zweite Etage ist empfehlenswert.

Das Restaurant bietet gutes Essen, das Frühstück ist empfehlenswert.

Der Service ist in allen Bereichen hervorragend.

Zimmertipp: Wer helle Zimmer bevorzugt sollte sich von der oberen Etage fernhalten
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter traveller_444333,
für Ihr Feedback hinsichtlich ihres Besuches im Schlosshotel Kronberg darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne würde ich Ihnen für einen möglichen weiteren Besuch bei uns in Kronberg anbieten bei Reservierung den Hinweis auf ein helles Zimmer zu geben. Dieses werden wir Ihnen dann gerne zur Verfügung stellen. Für Ihre Anmerkungen bezüglich der auf der Terrasse befindlichen Markisen darf ich mich ebenfalls bedanken; wir schätzen sehr die offenen Worte unserer Gäste. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Schlosshotel besuchen dürften.
Alzey, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

das Schlosshotel Kronberg ist ein wunderschönes Hotel mit einem sehr netten und äußerst aufmerksamen Personal. Wir waren schon mehrmals zu Gast und haben auch schon eine größere Familienfeier in den wunderschönen Räumlichkeiten feiern dürfen. Die Gastronomie im Hotel lässt keine Wünsche offen. Besonders gut gefallen hat uns, dass das klassische Ambiente durch das sehr sympathische Personal mit einen modernen und offenen Stil belebt wird.

Zimmertipp: Wir waren schon mehrmals zu Gast, alle unsere Zimmer waren sehr schön und mit dem Blick fürs Detail ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Drumcode1975,
es war uns eine große Freude, Sie zum wiederholten Male im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen. Ihre überaus freundlichen Worte über mein Team und das gesamte Hotel freuen mich wirklich sehr. Sollten Sie wieder einmal in Kronberg sein, würde ich mich sehr freuen, Sie zu dieser Gelegenheit persönlich kennenlernen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben ein unvergessliches Wochenende im Schlosshotel Kronberg erlebt. Dieses Hotel ist einmalig und bietet eine besondere Atmosphäre. Alle für ein Schloss typischen Elemente, wie eine imposante Architektur im Tudorstil, riesige Salons mit Kristalllüstern, wertvollen Gemälden und Teppichen finden sich hier in einem erstaunlich gut erhaltenen und gepflegten Zustand, so dass wir niemals den Eindruck hatten uns wie in einem Museum zu befinden. Dieser Eindruck wurde von den kürzlich modernisierten Zimmern verstärkt, die mit neuster Technik ausgestattet sind. Die Mitarbeiter im Schlosshotel Kronberg sind sehr professionell und hoch motiviert: Von der Anreise bis zum leidigen Aufwiedersehen haben sie sich stets bemüht, dass wir uns wohlfühlen- und das ist ihnen gelungen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen weitern Kurzurlaub im Schlosshotel.

Zimmertipp: Die modernisierten auf der 2. Etage
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter Belu681,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren wundervollen Eintrag auf Tripadvisor. Es war uns eine große Freude Sie als Gast im Schlosshotel begrüßen zu dürfen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt u bereiten. Dass Sie bereits einen weiteren Aufenthalt bei uns vorsehen, zeigt, dass wir unser Ziel erreicht und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Falls Sie bei diesem Aufenthalt nicht die Gelegenheit dazu finden konnten, darf ich Ihnen für Ihren nächsten Besuch sehr unsere historischen Hausführungen ans Herz legen, die an den Wochenenden von unserem Schlosshistoriker durchgeführt werden. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Gästezimmer sowie Veranstaltungsräumlichkeiten zu sehen und Näheres über die Geschichte und das Leben der Kaiserin zu erfahren.
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren Teil einer größeren Hochzeitsgesellschaft und durften das einmalige Ambiente des Schlosshotels zum ersten Mal genießen.
Die Location war absolut traumhaft und perfekt ausgewählt.
Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und auf unser Zimmer geleitet. Glücklicherweise war dies bereits am Vormittag bezugsfähig, damit noch genug Zeit zum umziehen blieb.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und bereits etwas kühler temperiert, was uns bei dem aktuellen Wetter und der Anreise sehr entgegenkam.
Der nette Herr von der Rezeption, der uns auf das Zimmer geleitete, erklärte uns die Einrichtung und Funktionalitäten des Zimmers. Große Überraschung war die kostenfreie Minibar aus der uns ein Willkommensdrink zur Erfrischung angeboten wurde. Dies habe ich bisher in keinem Hotel erlebt! Was ein Service!
Die Feierlichkeit am Abend war der Höhepunkt des gesamten Aufenthaltes! Der Hochzeitsraum wurde geschmackvoll dekoriert. Die Stimmung war ausgelassen und falls jemand etwas Luft schnappen wollte, konnte man dies auf der anliegenden Terrasse tun mit wundervollem Blick auf den Park. Der Service war stets Aufmerksam und zuvorkommend.
Ein rundum gelungener Abend/Nacht, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden!

Sehr geehrter AdventuresLife,
es war uns eine große Freude Sie im Schlosshotel Kronberg willkommen zu heißen. Ihre netten Worte zeigen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben, was mich persönlich sehr freut. Gerne gebe ich dieses Lob auch an mein gesamtes Team weiter.
Vielleicht haben Sie einmal eine weitere Gelegenheit, das Schlosshotel Kronberg zu besuchen. Gerne stehen mein Team und ich Ihnen in der Planung sowie Organisation eines Aufenthaltes jederzeit persönlich zur Verfügung.
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Ankunft: Die Parksituation war etwas unübersichtlich, da die Golfgäste an der Auffahrt parken. Kein Bellboy nach dem Parken greifbar, erst als man mit den Koffern ins Hotel kam, wurde man wahrgenommen. Schulnote 3-

Rezeption: Sehr fähiger und sehr netter FrontDesk. Extrawünsche und Anfragen wurden schnell, kompetent und zuverlässig umgesetzt. Durchweg sehr gute Leistungen. Schulnote 1+

Zimmer: Naturgemäß etwas zu teuer für den Komfort, aber wem es zu teuer ist, der brauch ja nicht das Schlosshotel buchen. Freie Minibar war ein willkommenes Extra am heißen Tag/Abend. Freies WLAN ebenfalls. Schulnote 2

Veranstaltung: Feierten mit 100+ Personen eine Hochzeit. Durchweg gute Leistungen vom Wedding-Service. Sehr gutes Catering, Portionen groß genug, Qualität sehr gut. Rücksprachen mit dem WeddingPlanner waren gut, es wurde bei Problemen im Zeitablauf flexibel Anpassungen vorgenommen. Extrawünsche wurden schnell umgesetzt. Location war hervorragend. Bedienung an dem Abend waren schnell und zuvorkommend. Ein rundum gelungener Abend. Schulnote 1+

Housekeeping: Sehr gut. Zimmer war sauber, es wurde zum Abend das Bett aufgedeckt und kurz aufgeräumt. Schulnote 2

Frühstück: Küche war bemüht schnell fehlende Speisen aufzufüllen. Frühstück an sich war übersichtlich, leider keine lokalen Spezialitäten, stattdessen Lyoner aus der Packung. Hier besteht Bedarf von einem Metzger, der frischen Aufschnitt liefert. Gleiches gilt für Käse. Preis war überzogen für die Leistung und Auswahl / Qualität.

Abwertungen Frühstück 26.07.14: Der Service war eine Katastrophe. Mit 5 Angestellten auf der Terrasse wurden die Gäste ignoriert. Es wurde gar nicht oder nur stümperhaft auf/abgedeckt - mussten 15min warten, bis sich ein Angestellter zu uns bequemte. Bestellungen kamen nach 20 min. erst an den Tisch - niemand braucht 20min für Kaffee und Tee. Weitere Speisewünsche wurden ignoriert. Der Restaurantchef scheint sein Personal komplett nicht im Griff zu haben. Anweisungen wurden nicht weitergegeben. Bestellungen blieben liegen. Gäste gingen wieder, weil sie nicht beachtet wurden und nach 20min immer noch nicht eingedeckt war! Alles im Allen ein beschämendes Verhalten für so ein Hotel mit dem Anspruch und den Preisen. Daher die Minderbewertung bei Service. Das Restaurant hat die sehr guten Leistungen des FrontDesk und der Hochzeitsabteilung zunichte gemacht. Daher Schulnote 5!

Sehr geehrter CJPMD,
ich darf mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein solch ausführliches Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt zu schreiben. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr, möchte jedoch an dieser Stelle betonen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir unsere Gäste keinesfalls ignorieren. An dem von Ihnen geschilderten Morgen waren sehr viele unserer Gäste gleichzeitig zum Frühstück erschienen, wodurch es zu einer eventuellen Wartezeit kommen konnte. Selbstverständlich werden wir dies noch verbessern und haben daher Ihre Anmerkungen detailliert im gesamten Team und mit den jeweiligen Verantwortlichen besprochen und entsprechende Schulungsmaßnahmen durchgeführt Bezugnehmend auf Ihre Anmerkungen zu den angebotenen Speisen auf unserem Büffet, erlauben wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir mit einem regional ansässigen Metzger arbeiten und auch unsere sechs bis acht verschiedenen Käsesorten sowie den Schnittkäse von einem regionalen Fachhändler beziehen. Die regionale Käseauswahl ist selbstverständlich durch französische Käsesorten ergänzt.
Sehr gerne möchte ich mich aber auch für Ihre positiven Worte über das Empfangsteam sowie unsere Weddingplannerin bedanken.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Liebhaber von Schlössern und Burgen sind hier ideal untergebracht. Der Goldplatz im prachtvollen und sensationell gepflegten Schlosspark lässt jedes Golferherz höher schlagen.
Die Zimmer sind geräumig, das Personal bemüht, aber wenig professionell.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Antiesenhofen,
es hat mich sehr gefreut, dass wir Sie anlässlich Ihres Besuches im Schlosshotel Kronberg begrüßen durften. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und die Umgebung des Golfplatzes schätzen. Umso mehr bedauere ich es, dass es auf Sie den Anschein vermittelt hat, meine Mitarbeiter seien nur wenig professionell. Unser Hotel steht für persönlichen Service und Professionalität. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend entsprechende Schritte eingeleitet und mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern gesprochen, um Situationen wie diese zukünftig zu vermeiden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und uns die Chance geben würden, Sie von unserer Professionalität zu überzeugen.

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, Hotelopia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.