“Gutes Schlosshotel - mit dicken Schönheitsfehlern im Service.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
“Gutes Schlosshotel - mit dicken Schönheitsfehlern im Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Ankunft: Die Parksituation war etwas unübersichtlich, da die Golfgäste an der Auffahrt parken. Kein Bellboy nach dem Parken greifbar, erst als man mit den Koffern ins Hotel kam, wurde man wahrgenommen. Schulnote 3-

Rezeption: Sehr fähiger und sehr netter FrontDesk. Extrawünsche und Anfragen wurden schnell, kompetent und zuverlässig umgesetzt. Durchweg sehr gute Leistungen. Schulnote 1+

Zimmer: Naturgemäß etwas zu teuer für den Komfort, aber wem es zu teuer ist, der brauch ja nicht das Schlosshotel buchen. Freie Minibar war ein willkommenes Extra am heißen Tag/Abend. Freies WLAN ebenfalls. Schulnote 2

Veranstaltung: Feierten mit 100+ Personen eine Hochzeit. Durchweg gute Leistungen vom Wedding-Service. Sehr gutes Catering, Portionen groß genug, Qualität sehr gut. Rücksprachen mit dem WeddingPlanner waren gut, es wurde bei Problemen im Zeitablauf flexibel Anpassungen vorgenommen. Extrawünsche wurden schnell umgesetzt. Location war hervorragend. Bedienung an dem Abend waren schnell und zuvorkommend. Ein rundum gelungener Abend. Schulnote 1+

Housekeeping: Sehr gut. Zimmer war sauber, es wurde zum Abend das Bett aufgedeckt und kurz aufgeräumt. Schulnote 2

Frühstück: Küche war bemüht schnell fehlende Speisen aufzufüllen. Frühstück an sich war übersichtlich, leider keine lokalen Spezialitäten, stattdessen Lyoner aus der Packung. Hier besteht Bedarf von einem Metzger, der frischen Aufschnitt liefert. Gleiches gilt für Käse. Preis war überzogen für die Leistung und Auswahl / Qualität.

Abwertungen Frühstück 26.07.14: Der Service war eine Katastrophe. Mit 5 Angestellten auf der Terrasse wurden die Gäste ignoriert. Es wurde gar nicht oder nur stümperhaft auf/abgedeckt - mussten 15min warten, bis sich ein Angestellter zu uns bequemte. Bestellungen kamen nach 20 min. erst an den Tisch - niemand braucht 20min für Kaffee und Tee. Weitere Speisewünsche wurden ignoriert. Der Restaurantchef scheint sein Personal komplett nicht im Griff zu haben. Anweisungen wurden nicht weitergegeben. Bestellungen blieben liegen. Gäste gingen wieder, weil sie nicht beachtet wurden und nach 20min immer noch nicht eingedeckt war! Alles im Allen ein beschämendes Verhalten für so ein Hotel mit dem Anspruch und den Preisen. Daher die Minderbewertung bei Service. Das Restaurant hat die sehr guten Leistungen des FrontDesk und der Hochzeitsabteilung zunichte gemacht. Daher Schulnote 5!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter CJPMD,
ich darf mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein solch ausführliches Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt zu schreiben. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr, möchte jedoch an dieser Stelle betonen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir unsere Gäste keinesfalls ignorieren. An dem von Ihnen geschilderten Morgen waren sehr viele unserer Gäste gleichzeitig zum Frühstück erschienen, wodurch es zu einer eventuellen Wartezeit kommen konnte. Selbstverständlich werden wir dies noch verbessern und haben daher Ihre Anmerkungen detailliert im gesamten Team und mit den jeweiligen Verantwortlichen besprochen und entsprechende Schulungsmaßnahmen durchgeführt Bezugnehmend auf Ihre Anmerkungen zu den angebotenen Speisen auf unserem Büffet, erlauben wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir mit einem regional ansässigen Metzger arbeiten und auch unsere sechs bis acht verschiedenen Käsesorten sowie den Schnittkäse von einem regionalen Fachhändler beziehen. Die regionale Käseauswahl ist selbstverständlich durch französische Käsesorten ergänzt.
Sehr gerne möchte ich mich aber auch für Ihre positiven Worte über das Empfangsteam sowie unsere Weddingplannerin bedanken.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Liebhaber von Schlössern und Burgen sind hier ideal untergebracht. Der Goldplatz im prachtvollen und sensationell gepflegten Schlosspark lässt jedes Golferherz höher schlagen.
Die Zimmer sind geräumig, das Personal bemüht, aber wenig professionell.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Antiesenhofen,
es hat mich sehr gefreut, dass wir Sie anlässlich Ihres Besuches im Schlosshotel Kronberg begrüßen durften. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und die Umgebung des Golfplatzes schätzen. Umso mehr bedauere ich es, dass es auf Sie den Anschein vermittelt hat, meine Mitarbeiter seien nur wenig professionell. Unser Hotel steht für persönlichen Service und Professionalität. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend entsprechende Schritte eingeleitet und mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern gesprochen, um Situationen wie diese zukünftig zu vermeiden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und uns die Chance geben würden, Sie von unserer Professionalität zu überzeugen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir sind hier im Juni auf der Durchreise während unseres Urlaubes für einen Tag "abgestiegen" und haben die allzu kurze Zeit sehr genossen.

Abgesehen vom etwas zu hohen Preisniveau (wir zahlten 345€ für ein Deluxezimmer) wurden wir restlos überzeugt.

Hier eine kurze Pro/Contra-Liste:

+ Freundlichkeit und Professionalität des Personals wie man es für ein solches Haus erwartet
+ Unserem Wunsch das Zimmer wegen Nichtgefallen zu wechseln, wurde -trotz hoher Auslastung aufgrund einer Hochzeit- entsprochen - und zwar sehr unkompliziert und ohne lästiges Nachfragen
+die Lage ausserhalb des kleinen Taunusstädtchens inmitten eines riesigen Parkes (ist auch ein exklusiver Golfclub) ist einmalig! Uralte Mammutbäume, Rhododendren und blühende Büsche weit und breit - fantastisch
+ ...und diese himmlische Ruhe!
+ Das Schloss ist beinahe komplett im Originalzustand erhalten und sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche sind mit einer Vielzahl an Antiquitäten ausgestattet
+ die Zimmer sind äusserst gemütlich eingerichtet und gut ausgestattet (Inhalt der Minibar ist z.B. kostenfrei)
+ Restaurant ist auf hohem Niveau und bietet ausgezeichneten Service - der Raum ist umwerfend feudal (im Winter wahrscheinlich noch besser durch den Kamin); zum Glück keine "Minihäppchen-Gourmetküche", sondern fein gut-bürgerlich; imposante Weinkarte

- die recht hohen Zimmerpreise (aber ok, es ist eben ein Schloss mit hohen Unterhaltskosten)
- kein Schwimmbad oder Sauna (das ist wirklich etwas schade)
- Zimmer bedürfen teilweise einer kleinen "Auffrischung" - speziell die Bäder (gross aber etwas "gestrig")
- wir haben keine Klimaanlage wahrgenommen (Notwendigkeit ist allerdings fraglich, da dicke Mauern und viel Baumschatten)

Fazit:
Einmaliger Ort - sehr gutes Personal - wundervolle Atmosphäre! Wir kommen sehr gerne wieder - nächstes Mal dann im Winter!

Zimmertipp: Die beeindruckendesten Zimmer sind die im 1.Stock nach vorne raus gelegenen, also zur Terrasse/Park
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrter Evelyn-Waugh79,
ganz herzlich darf ich mich bei Ihnen für Ihr wundervolles und sehr ausführliches Feedback bedanken, welches Sie über Ihren vergangenen Aufenthalt in unserem Schlosshotel Kronberg geben. Die von Ihnen positiv hervorgehobenen Aspekte Ihres Aufenthaltes freuen mich als Hoteldirektor sehr und ich werde dieses wunderbare Feedback gerne an mein Team weitergeben. Aber auch Ihre von Ihnen negativ wahrgenommenen Aspekte habe ich zur Kenntnis genommen. Wie Sie vielleicht wissen, haben wir bereits einige unserer Gästezimmer renoviert und diese auf den neusten technischen Standard gebracht. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen das historische Zimmer auf der ersten Etage nicht vollends zugesagt hat. Sollten Sie wieder einmal bei uns zu Gast sein, können Sie bei der Reservierung gerne den Wunsch äußern, eines der neu modernisierten Zimmer zu beziehen. Gerne würde ich Sie zu dieser Gelegenheit auch persönlich bei uns begrüßen und freue mich auf einen weiteren Besuch von Ihnen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Schloss samt traumhaftem Park sind sehr geeignet als Hotel für eine Tagung o.ä. Sehr eindrückliche Räume /historische Kulisse und sehr gut renovierte Räume. Hoher Standard und tolle Terrasse. Sehr aufmerksamer Service.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Heide S,
ich darf mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Feedback genommen haben. Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und freue mich bereits heute auf einen weiteren Besuch von Ihnen im Schlosshotel Kronberg.
Ebstorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Mein Sohn und meine Schwiegertochter wollten mir etwas schönes zeigen und luden mich ins Schlosshotel Kronberg ein.
Durch den schönen Park ging es durch den imposanten Haupteingang in die Lobby.
Nachdem die Doormen uns sehr zuvorkommend Einlass gewährten, freuten wir uns auf entsprechenden Service.
Nach freundlicher Begrüßung überließ man uns 20 Min unseren Schicksal.
In einem Hotel dieser Liga hätten wir uns deutlich anderen Service erwartet.
Nicht noch einmal!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Andrea M,
zunächst darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns die Eindrücke Ihres vergangenen Besuches im Schlosshotel Kronberg schildern. Leider waren Sie mit dem von uns geleisteten Service während Ihres Besuches im Schloss nicht vollends zufrieden, was ich zutiefst bedauere. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern und Verantwortlichen gesprochen haben, um Situationen wie diese künftig zu vermeiden. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut die besuchen und die Chance geben würden, Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen. Persönlich würde es mich auch sehr freuen, Sie zu dieser Gelegenheit kennenlernen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Als erstes möchte ich sagen, dass das Schlosshotel und der dazu gehörige Park einen unvergesslichen Eindruck auf uns hinterließ. Anlass unseres Besuches war der alljährliche Elternabend der Azubis des Schlosshotels! Das Ambiente, die außergewöhnliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Schlosshotels und ein unvergesslich gelungener Abend macht die Bewertung einfach. Wir konnten spüren, dass hier etwas einzigartiges präsent ist. Die Azubis werden ernst und wichtig genommen und spiegelten das im Umgang mit den Gästen wieder. Nach einem Sektempfang, bei dem wir bereits vom Hoteldirektor und den Abteilungsleitern sehr herzlich begrüßt wurden, einer sehr interessanten Schlossführung und einem Diner, das keine Wünsche offen ließ, konnte man sich nur ausgesprochen wohlfühlen. Bereits die Azubis des ersten Jahres traten sehr professionell auf. Eine tolle Idee war es, zu jedem Gang des Menüs die Tischdamen und - herren zu "wechseln", sodass wir den Hoteldirektor als auch alle Abteilungsleiter näher kennenlernen konnten. Die Azubis hatten sich sehr viel Mühe gegeben, um auch den unterhaltenden Teil des Abends interessant und sehr schön zu gestalten mit kleinen Interviews der Abteilungsleiter, Fotos etc. Wir freuen uns auf den nächsten Elternabend im Schlosshotel an dem wir hoffentlich wieder dabei sein können. Nochmals ein ganz herzlicher Dank
C. und L. Nikel

• Aufenthalt März 2014, Familie
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrte Lola B,
für Ihre ausführlichen Schilderungen über Ihren vergangenen Besuch im Schlosshotel Kronberg darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre detaillierten Ausführungen zeigen wie beeindruckt Sie und Ihre Tochter von unserem Schlosshotel sind. Nicht zuletzt auch für Ihr großartiges Lob über unsere Auszubildenden darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken; bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback an mein gesamtes Team weiterleiten werde.
Wir alle freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen und stehen Ihnen jederzeit für Wünsche zur Verfügung.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

...und das immer wieder. Regelmässig sind wir zu Gast im Schlosshotel und es ist stets ein Genuss. Ambiente, Service - einfach höchstes Niveau.
Herr Zimmermann, der Direktor, scheint sein Team vom Portier bis zu Bankettleitung perfekt zu motivieren und ist weit aus mehr als die gute Seele des Hauses. Grosses Kompliment!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter frankfurfun,
Sie regelmäßig als Gast bei uns im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen, zeigt uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Dies ist für uns die schönste Anerkennung, welche Sie uns geben können. Für Ihre persönlichen Worte darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken; möchte aber nochmals hervorheben, dass es ohne mein gesamtes Team nicht mögliche wäre, solche Leistungen zu erbringen und Ihnen sowie allen anderen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt im Schlosshotel zu bereiten.
Wir freuen uns auf weitere Besuche von Ihnen!

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, HRS, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.