“Tolle Erfahrung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Schlosshotel Kronberg liegt in einer traumhaften Parkanlage etwas außerhalb von Frankfurt, die jedoch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Ich habe eine Übernachtung verbracht und war durchweg überrascht, welchen tollen Service man außerhalb der üblichen Stadthotels hier erfahren durfte. Die Zimmer sind in einem historischem Stil welches jedoch einen gewissen Charme ausmacht.
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und nehmen sich die Zeit fürs Detail. Sei es beim außerordentlich guten Frühstücksbuffet, sowie einer kleinen 'Schlossführung', die mir eine Dame vom Empfang prompt nach Anfrage ermöglichte.
Es ist schön ein Haus kennenzulernen, wo der klassische Service noch GROSS geschrieben wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Lion1860,
wir hatten die Freude, Sie vor kurzem im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen. Für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Aus Ihren Zeilen wird deutlich, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und das Ambiente des Hauses genossen haben.
Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche an unsere Serviceleistungen und wissen es zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen und wie von Ihnen hervorgehoben wird.

Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Melbeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der Hausherr bietet dem Gast nicht den üblichen Prunk der Luxushotels. Er bietet voller Großzügigkeit und Menschenvertrauen sein Erbe zur Teilhabe. Man darf an einem historischen Ort leben. Mit Kenntnis von Geschichte, Kunst und Kultur - besonders Preußens, der dynastischen Probleme, des tragischen Schicksals der englischen Prinzessin, die wieder erlebt was Ihre Mutter als Ehefrau erlebte, aber eben nur mit einer 99Tage Krone - hat man einen Hotelaufenthalt des Besonderen. Kronberg empfehle ich vorzubereiten. Ich bereite Kronberg nach und komme wieder. Dazu trägt auch das Personal bei, das durch den Ort belebt und inspiriert wird. Wer so einen Arbeitsplatz hat, fühlt das Besondere und muss es nicht durch Coaching Seminare lernen. Ein Aufenthalt in Kronberg ist mit keinem anderen in Deutschland vergleichbar. Kronberg ist vielleicht ein Museum zum Wohnen, aber dabei höchst vital und anregend.
M.Manke

Zimmertipp: 406 405 114 man kann perfekt joggen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Dr. Manke,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor. Ihre netten Worte, machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es freut und sehr zu lesen, dass sich unsere Gäste für die Geschichte unseres Hauses interessieren.
Falls Sie während Ihres letzten Aufenthaltes keine Gelegenheit finden konnten, dürfen wir Ihnen gerne für einen erneuten Aufenthalt im Schlosshotel eine historische Führung anbieten. Während dieser erfahren Sie weitere Details über das Leben der Kaiserin und bekommen einen Eindruck in die Räumlichkeiten des Schlosses.
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war zur Buchmesse in Frankfurt und habe bewusst ein nettes Hotel ausserhalb der Stadt
gesucht. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Schlosshotel hebt sich vom Stil her extrem von den
anderen Häusern die ich bisher kannte ab. Die historischen Gemäuer versetzen Besucher in
eine längst vergangene Zeit.
Doch nicht nur der Baustil imponiert, den wahren Aufenthalt haben die Mitarbeiter bereichert, die
stets jegliche Wünsche von meinen Lippen gelesen haben. Selbst der Espresso wurde nach meinem
frühen Weckruf direkt ans Bett serviert und ließ mich besser in den Tag starten.
Als ich Abends wieder zurück ins Hotel kam, wurde ich stets freundlich mit Namen begrüßt und konnte ein
paar Drinks an der Bar genießen.
Ich kann das Schlosshotel jedem empfehlen, der dem hektischen Frankfurt entkommen möchte und trotz allem
erstklassigen Service geniessen will. Das Hotel befindet sich im Moment zwar in Renovierungsarbeiten, die meinen
Aufenthalt jedoch nicht weiter beeinträchtigt haben. Vielleicht lag es auch daran, dass ich auf Grund der Messe
am frühen Morgen das Hotel verließ und Abends wiederkam. Nichtsdestotrotz standen bei meiner Zeit die
freundlichen und zuverkommenden Mitarbeiter im Vordergrund, die den stressigen Alltag vergessen ließen.
Ich werde defintiv wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter AG6552013,

Für Ihr ausführliches Feedback bezugnehmend auf Ihren letzten Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die herzlichen Worte über das gesamte Hotel und vor allem mein Team freuen mich sehr und ich werde die Komplimente sehr gerne an mein Team weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass wir unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und vor allem ruhigen Aufenthalt außerhalb der Hektik in der Stadt zu ermöglichen, bei Ihnen erreicht haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.
Berg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist zur Buchmesse eine "ruhige" Alternative in Frankfurt gewesen. Diese Jahr wird die 2. Hoteletage umgebaut, mein Zimmer lag im 1. Stock und die Bauarbeiten begannen morgens um 7 Uhr. Mehrmaliges telefonieren mit der Rezeption brachte erst etwas nach mehr als einer halben Stunde, aber da war man ja schon hellwach. Ein arroganter und unsympathischer Hoteldirektor lehnte eine Reduktion des Übernachtungspreises kategorisch ab, er wäre vor Ort gewesen und man hätte nur "leichte" Bauarbeiten bis 9 Uhr zugelassen - Kategorie Jugendherberge, geschlafen wird bis 9! Auch die Damen an der Rezeption waren mit der Situation total überfordert, schade! Wieso man ein Hotel bei einem solchen lärmintensiven Umbau weiter betreibt ist mir unverständlich und fällt unter die Kategorie Profitoptimierung, ein vernünftiges Management hätte so etwas nicht zugelassen,

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter Josef S,
Für Ihre offenen und direkten Worte bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Gerne erlauben wir uns zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung zu nehmen. Grundsätzlich werden die Renovierungsarbeiten bei uns im Haus zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, beginnen jedoch nicht vor 9 Uhr. Dies wird täglich kontrolliert, sodass eine Ruhestörung unserer Gäste vor dieser Zeit vermieden wird.
Da Gästeanmerkungen für unser Hotel oberste Priorität haben, sind wir Ihrem Hinweis selbstverständlich umgehend nachgegangen und haben uns um Ihr Anliegen gekümmert.
Leider konnten wir im Renovierungsbereich keinen Baulärm feststellen, da keine Bauarbeiter vor Ort waren.
Da wir Ihnen über diesen Sachverhalt Rückmeldung geben wollten und um eventuell andere Ursachen der Störung zu erfragen, haben wie daraufhin mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Als kleine Aufmerksamkeit haben wir Ihnen ein Treatment auf dem Zimmer bereitgestellt.
Als Entgegenkommen nach dem geführten persönlichen Gespräch haben wir Ihnen das Frühstück à 25,-€ für den kompletten Aufenthalt von 3 Nächten erlassen sowie bereits für den nächsten Aufenthalt ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie gegeben.
Die hier gewählten sehr persönlichen Worte über meinen Charakter erlaube ich mir zurück zu weisen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch auch noch einmal zur Verfügung.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Zimmer habe ich noch nicht ausprobiert, aber mehrere Sonntage dort mittags im Restaurant verbracht. Ganz hervorragende Küche!
Einfallsreich und mit hohem Anspruch gekocht, französisch angehaucht, aber mit regionalen Produkten.
Der Service ist ebenfalls ganz vorbildlich. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter sfranzmann,
für Ihre positiven und hervorhebenden Worte über unsere Küche und unseren Service dürfen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir haben uns sehr hierüber gefreut.
Gerne werde ich Ihr Feedback mit meinem gesamten Team teilen und wir freuen uns bereits heute, Sie wieder einmal bei uns im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.
Füssen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Heiraten wie die Windsors - in diesem traditionellen Schlosshotel konnten wir unsere Traumhochzeit realisieren. Service und Ambiente waren top. Wedingplannerin war sehr aufmerksam und hat die richtigen Fragen gestellt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall den Rolls Royce mitbuchen buchen wenn es ums Heiraten geht.
Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Partymen1969,
es ist uns eine große Freude, Ihre Worte über Ihren positiven Aufenthalt und Ihre Hochzeit in unserem Schlosshotel Kronberg zu lesen.
Für unsere Weddingplannerin Frau Wiesner und auch für mich ist es besonders wichtig, dass sich die Brautpaare bei uns wohlfühlen und Ihre Hochzeit entsprechend Ihrer Vorstellungen bei uns durchführen können. Es ist sehr schön zu lesen, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Super Erlebnis - diese Art von Schloss kannte ich bisher nur als Museum - hier kann man in einem echten Stück Geschichte nächtigen - man muss aber keine Angst vor verstaubten muffigen Zimmern haben! Das Hotel selber ist natürlich bereits von aussen ein echter Hingucker - zu Beginn war der Portier noch etwas frostig - als wir uns jedoch als Hotelgäste zu erkennen gaben war dies sofort anders. Der Rest des Personals war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war zwar relativ klein aber geschmackvoll und modern in die alte Bausubstanz eingefügt - und man hatte alles was es brauchte! Das Frühstücksbuffet ist etwas teuer, aber man bekommt auch etwas dafür: Enorm viel Auswahl und sehr lecker! Die 5m hohen Decken sind eindrücklich!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter DeurDicht,

für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Schlosshotel Kronberg möchten wir Ihnen ganz herzlich danken.
Es freut uns sehr, dass Sie die Einrichtung und die Antiquitäten unseres Schlosses zu schätzen wissen. Um diese für unsere Gäste zu erhalten, werden jährlich umfangreiche Restaurierungsarbeiten durchgeführt.
Gerne würden wir Sie an dieser Stelle noch auf unsere historischen Hausführungen an den Wochenenden hinweisen, während denen Sie zum einen einen kurzen Einblick in den historischen Hintergrund unseres Hauses und zum anderen die Räumlichkeiten gezeigt bekommen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, TUI DE, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.