“Service der Besonderen Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Usingen, Deutschland
“Service der Besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

In diesem geschichtsträchtigen Hause ist nichts von der Stange. Schon bei der Einfahrt auf das Park-Areal und der folgende Anblick auf das Schloss ist atemberaubend. Man fühlt sich in die viktorianische Zeit Englands versetzt. Der freundliche Empfang an der Tür geht mit einer serviceorientierten Begleitung im Foyer über bis hin zum schnellen Check-in. Stets mit netten Gesprächen, als währe man jahrelanger Stammgast. Das Schloss selbst bietet einen chronologischen Rundgang durch die Zeitgeschichte. Jeder Saal mit durchdachter Symbolik und im jeweiligen Stil europäischer Königshäuser der verschiedenen Epochen. Im Restaurant wir mit fundierten Fachwissen über die Wahl der passenden Getränke zu den Speisen beraten. Die Küche setzt das Wunschmenü in perfekter Qualität um.
Ich habe ein traumhaftes Wochenende mit meiner Frau verbracht und bedauere nur, dass hier nicht genügend Platz ist um die Fülle an freudigen Emotionen, die man in diesem Ambiente erfährt, zu beschreiben.
Respekt an den Direktor Herr Zimmermann, Respekt an die Belegschaft, die uns das Haus und die Menschen die dort arbeiten, unvergessen macht.

Juan Carlos Olmo-Martin

• Aufenthalt März 2013, Paar
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Herr Olmo-Martin,
mein Team und ich möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre ausführlichen Schilderungen zu Ihrem Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg bedanken. Ihre netten Worte über die Bemühungen und die Herzlichkeit der Mitarbeiter freuen uns sehr und zeigen uns, dass wir unsere Anforderungen, die wir an uns selber stellen, zur Zufriedenheit unserer Gäste erfüllen.
Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und rundum zufrieden waren.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hahnheim, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir haben ein Firmenevent im Schlosshotel gefeiert und waren mit allem überaus zufrieden.
Von der Organisation im Vorfeld bis zur Umsetzung unserer Wünsche für insgesamt 21 Personen, lief alles absolut reibungslos.

Ein wirklich nettes und gut geschultes Team, dazu das herrliche Ambiente (wir durften auch den ersten Schneefall erleben). Rundherum - gelunden

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Wir hatten die Freude, Sie und Ihre Kollegen vor kurzem im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen. Für Ihren positiven Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt möchten wir uns herzlich bedanken.
Ziel unserer Dienstleistungen ist es, Ihnen von der Planung bis zur Durchführung Ihrer Veranstaltung den bestmöglichen Service zu bieten. Es ist schön zu hören, dass wir bei Ihnen keine Wünsche offen gelassen haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir hatten nach unserer Hochzeit in Königstein das Schlosshotel gebucht, um diesen Tag gebührend zu beenden und waren komplett begeistert.
Vom Doorman bis über die Rezeption und den Roomservice waren alle Angestellten ausnahmslos sehr zuvorkommend und äußerst freundlich.
In unserem Zimmer wurde sogar ein Herz aus Rosenblättern auf dem Bett modeliert. Das war echt einmalig und damit hatten wir auch nicht gerechnet.

Unser Zimmer war sehr geräumig und wie es sich für ein Schloss gehört mit hohen Decken, schweren Vorhängen und allem was dazu gehört.Wir hatten einen schönen Blick ins grüne auf den Park direkt hinter dem Schloss.
Das Schlosshotel hält was es von außen verbricht. Man spürt die Geschichte des Schlosshotels wenn man durch die größzügige Lobby, über die Gänge zu den Zimmern läuft.

Wir hatten zum Frühstücken den Roomservice in Anspruch genommen und auch dort wurden alle Wünsche ausnahmslos erfüllt und man konnte kaiserlich in den neuen Tag starten.

Wir können das Schlosshotel nur empfehlen und freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Zunächst möchte ich Ihnen und Ihrer Frau zu Ihrer Hochzeit gratulieren und Ihnen für Ihre gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute wünschen.
Ihre netten Zeilen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel haben mir und meinem Team eine große Freude bereitet. Es ist schön zu wissen, dass Sie rundum zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder im Schlosshotel Kronberg begrüßen!
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Essen und Service sind sehr gut. Wir hatten ein Dinner dort (geschäftlich). Sehr guter und professioneller Ablauf. Hat natürlich alles seinen Preis.
Aber uns hats gefallen und wir kommen wieder. Die Bar ist sehr gemütlich.

• Aufenthalt November 2012
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre netten Worte über das Schlosshotel Kronberg.
Ihr Lob über die Speisen und den Service unserer Mitarbeiter hat mich sehr gefreut.
Dass Sie unseren professionellen Ablauf erwähnen, zeigt uns, dass mein Team und ich auf einem richtigen Weg sind, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Dies gibt uns Ansporn, auch in Zukunft daran festzuhalten.
Frankfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Schlosshotel Kronberg hat in der Frankfurter Region einen guten Ruf und ich hatte mich gefreut, dass ich für einen Retreat meines Unternehmes hier einige Tage verbringen durfte.
Ich war jedoch überraschend enttäuscht: sehr schöne Anlage, daran besteht kein Zweifel, ich mag auch das alte (altmodische) Schloß, den offenen Kamin in der Halle ... auch das Personal war zu jedem Zeitpunkt ausgesprochen freundlich. Aber: wenn ich hier die recht üppigen Übernachtungspreise bezahlt hätte, hätte ich mich sehr geärgert. Mein Zimmer hatte ein winziges Bettchen, das eher aussah wie eine aufgeklappte Schlafcouch (und ähnlich bequem war), das Bettzeug war schmutzig und das Zimmer roch verraucht. Insgesamt alles etwas an der Grenze von charmant altmodisch zu ein kleines bisschen über die Haltbarkeitsdauer...
Der Service war, wie gesagt, nett, aber nicht auffallend gut - die Bar bildet hier eine rühmliche Ausnahme. Ansonsten fand ich es schon befremdlich, dass ich bei der Anreise mein Gepäck abstellen musste um die schwere Eingangstür aufzuziehen und auch nicht angeboten wurde, das Gepäck auf die Zimmer zu bringen. Alle Toilettenartikel wurden aufgefüllt - mit Ausnahme des Fläschchens, das ich restlos aufgebraucht hatte. Schön fand ich, dass Internet und Minibar kostenlos sind. Das Frühstück ist gut.
Insgesamt kein schlechter Aufenthalt, aber kein Niveau, das ich mir privat für ein schönes (gar luxuriöses) Wochenende wünschen würde.

• Aufenthalt November 2012, Business
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre sowohl positiven als auch negativen Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Schlosshotel geschildert haben.
Unser Hotel steht für persönlichen Service und Professionalität. Wir sind uns bewusst, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes von diesem Anspruch nicht überzeugen, was wir sehr bedauern.
Es würde mich freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von unserer Professionalität persönlich überzeugen zu dürfen und wir Sie im Schlosshotel begrüßen dürften. Gerne würde ich Sie dann auch persönlich kennenlernen.
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ich habe über TRAVELZOO die nachfolgende Leistung im Schlosshotel Kronberg erworben:

1. 2 Übernachtungen im Schlosshotel Kronberg mit Champagnerfrühstück und einem 4-Gang- Mittagsmenü nach Wahl des Küchenchefs für 2 Personen.
2. kostenlosen Eintritt und Transfer in das Kurbad in Königstein sowie in den Fitnesspark in Steinbach
3. täglich Obst und Mineralwasser
4. Nutzung Minibar mit täglicher Auffüllung
5. 1 Cocktail pro Person nach Wahl am Abend in der Jimmy's Bar
6. kostenfreies W-Lan, Parken am Schloss

Reale „Luxus“ habe ich erhalten:

1. Trotz der Hotelbuchungsbestätigung wurden wir am Tag der Anreise nicht erwartet.
2. Im Zimmer haben wir kein Obst gefunden. Nach der Beschwerde haben wir 2 Äpfel, 1 Banane und 1 Mandarine doch gekriegt.
3. Am Anreise-Tag sind wir zum Kurbad gefahren. Dort wusste niemand Bescheid, dass wir kommen. Wieder war Telefonat mit dem Hotel notwendig, um reinzukommen.
4. Am nächsten Tag beim Frühstück haben wir nach 10 Minuten Wartezeit statt 2 bestellten gekochten Eier die Entschuldigung gekriegt, die Eier seien geplatzt (?!). Auf Kaffe und Tassen haben wir bis ca. 15 gewartet. Nach 2 maligen Erinnerung hat Personal dies hingekriegt uns wir habe Kaffe bekommen.
5. Zweite Fahrt zum Kurbad bereitete wieder Probleme: dem Taxifahrer fehlten Gutscheine für Hin- und Rückfahrt. Eine Klärung mit dem Hotel war notwendig.
6. Versprochene Auffüllung des Minibars fiel aus: Minibar war leer. Nach 2 Telefonaten mit Rezeption mit einem 30 min Zeitabstand kamen nicht gekühlte Getränke.
7. Als Obst haben wir am diesen Tag nur 2 Äpfel gekriegt.
8. „Haute cuisine“ des Küchenchefs bereitete leider kein Genus.
9. Beim zweiten Frühstück hat das Restaurant-Personal, das offensichtlich ein kurzes Gedächtnis hat, wieder bestellten Kaffee vergessen.
10. Vor Abreise habe ich über eventuelle Nachzahlung gefragt. 2 Cocktails wurden uns in der Rechnung gestellt, obwohl sie inklusiv waren.

Solche *5 Sterne- Service* ist einfach nicht akzeptabel und mit solchem prachtvollen und historischen Schloss nicht vereinbart.
Solchen lückenhaften Service habe ich noch nicht erlebt, es ist schade ums Geld!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Nikolaj K,

zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf den nicht zufriedenstellenden Service während Ihres Aufenthaltes in der Zeit vom 01. – 03. November 2012 aufmerksam zu machen.

Ihr ehrliches Feedback begrüße ich sehr und für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchte ich mich persönlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ich bedauere es sehr, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht gerecht werden konnten.

Selbstverständlich haben wir umgehend Ihre Kritikpunkte mit den verantwortlichen Abteilungen und Mitarbeitern besprochen und entsprechende Schritte und Schulungsmaßnahmen eingeleitet.
Wir möchten Ihre Kritik nutzen, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern und solche Situationen zukünftig zu vermeiden.

Unser Hotel steht für persönlichen Service und Professionalität und wir sind uns bewusst, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes von diesem Anspruch nicht überzeugen konnten.

Daher begrüße ich auch Ihr offenes Feedback bereits während Ihres Aufenthaltes, durch welches Sie in einem Gespräch mit unseren Mitarbeitern uns den Ihnen entstandenen Eindruck über das Schlosshotel Kronberg zu schildern.
Als Geste unserer Bemühungen haben wir Ihnen auf den Wunsch nach zusätzlichem Obst ein individuell gestaltetes Schieferplatten-Treatment mit diversen Obstsorten sowie ein Entschuldigungsschreiben als Ausdruck unseres Bedauerns über die entstandenen Unannehmlichkeiten zukommen lassen.
Zudem war es für uns selbstverständlich, die Getränke während Ihres 4-Gang-Menüs im Schlossrestaurant nicht zu berechnen.

Ihr Eintrag bringt zum Ausdruck, dass unsere Bemühungen nicht unseren Vorstellungen entsprechend bei Ihnen angekommen sind. Daher haben wir Ihnen einen Brief zukommen lassen.
Ich möchte Sie herzlich zu einem erneuten Besuch ins Schlosshotel Kronberg einladen und würde mich freuen, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe, dass Sie uns eine erneute Chance geben, Sie von unserer Professionalität persönlich zu überzeugen.
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Schloßhotel Kronberg verbracht, und waren von der Ersten bis zur letzten Minute begeistert!-Hier hat wirklich Alles gestimmt. Das imposante Schloß, welches sich in einem Park mit 18-Loch Golfplatz befindet, ist ein elegant historisches Luxushotel. Die museumsähnliche Atmosphäre gepaart mit dem Komfort eines 5Sterne Hauses ist eine Kombination, die dem Haus eine einzigartige Stellung verleiht! Das Schloß wurde Ende des 18. Jahrhundert von Kaiserin Victoria gebaut, und diente ihr bis zu ihrem Tod als Wohnsitz.
Das Gebäude strahlt in allen Räumen den Glanz dieser Epoche wider. Zahlreiche Antiquitäten und Gemälde laden Sie dazu ein, die einzelnen Räume und Gänge zu erkunden- es ist wirklich eine beeindruckende Sammlung. Trotzdem erleben Sie in diesem Haus aber den uneingeschränkten Service eines Luxushotels der Spitzenklasse. Die Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet- gemeinsam ist ihnen aber die komfortabel wohnliche Einrichtung.
Bäder und Zimmer entsprechen dem Stil des Hauses, sind sauber, warm und sehr wohnlich eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Nachtruhe ist wunderbar, und die bequemen Betten garantieren sehr guten Schlafkomfort. Obwohl am Abend eine Hochzeit gefeiert wurde, haben wir ohne jede Belästigung wunderbar geschlafen. Nachdem ich jetzt den einzigartigen Charakter dieses Hotels beschrieben habe, komme ich zum zweiten Aspekt, der das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat:
Die Freundlichkeit und die Motivation der Servicemitarbeiter! Von Empfang, über den Doorman bis zu den Servicekräften im Restaurant und Frühstücksraum: Überall nur engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die uns jeden Wunsch mit spürbarer Freude erfüllt haben!
Absolutes Top-Niveau! Ebenfalls war die Qualität des Frühstücksbuffets und die Speisen im Restaurant ganz deutlich über dem Niveau vergleichbarer internationaler Hotels.Unser Dinner im Restaurant war ein Highlight des Aufenthaltes. Oliver Preding hat uns mit der Qualität und Rafinesse seines Menues wirklich begeistert! Wir waren sehr überrascht, wie hochklassig sich diesen Hotel präsentiert- wirklich 1. Liga! Damit ist die Taunusregion um Kronberg in der außergewöhnlichen Lage, gleich 3 Tophotels im Umkreis von wenigen Kilometern zu haben-neben dem Schloßhotel befinden sich die ebenfalls hervorragenden Kempinski Häuser Villa Rothschild und Falkenstein Grand. Alle einen Besuch wert.
Ich will hier noch kurz einige Kritikpunkte von anderenTripadvisor Mitgliedern ansprechen:
Die historische Architektur des imposanten Schlosses, bedingt eine etwas verwinkelte Anordung der Räume, und auch neuzeitlichen Komfort wie eine Klimaanlage läßt das Haus nicht zu. Aber: im Gegensatz zu einigen bekannten Schloßhotels im Rheinland, wurde am letzten Wochenende im ganzen Haus durchgehend behaglich warm geheizt, und auch die altmodischen Fenster ohne Isolierverglasung waren überraschend dicht.
Die Betten, an anderer Stelle kritisiert, waren sehr bequem und ausreichend groß. Ich würde die Qualität eines Markenbettes auch nicht von der Anzahl der Kopfkissen abhängig machen.
Ja, es gibt Hotels, die bieten eine "Kissenkarte" an- wir wissen teilweise nicht, wohin mit den überflüssigen Kopfkissen. Ich bin mir sicher, daß im Schloßhotel Gästen, die mit dem Kopfkissen nicht zurecht kommen, auf Wusch Alternativen angeboten werden.
Wir sind jedenfalls schwer beeindruckt und wuschlos glücklich heimgefahren. Außer dem Wusch,
doch bald mal wieder ein Wochenende in diesem Traumhotel zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Recht herzlichen Dank für Ihre netten Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über das Schlosshotel Kronberg so ausführlich wieder zu geben.
Besonders das Lob über unsere Mitarbeiter und das Hervorheben der Qualität unserer Speisen haben mich sehr gefreut.
Ich habe mich sehr gefreut, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen gelernt zu haben und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.