“Luxustage im Schlosshotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Luxustage im Schlosshotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ich habe über TRAVELZOO die nachfolgende Leistung im Schlosshotel Kronberg erworben:

1. 2 Übernachtungen im Schlosshotel Kronberg mit Champagnerfrühstück und einem 4-Gang- Mittagsmenü nach Wahl des Küchenchefs für 2 Personen.
2. kostenlosen Eintritt und Transfer in das Kurbad in Königstein sowie in den Fitnesspark in Steinbach
3. täglich Obst und Mineralwasser
4. Nutzung Minibar mit täglicher Auffüllung
5. 1 Cocktail pro Person nach Wahl am Abend in der Jimmy's Bar
6. kostenfreies W-Lan, Parken am Schloss

Reale „Luxus“ habe ich erhalten:

1. Trotz der Hotelbuchungsbestätigung wurden wir am Tag der Anreise nicht erwartet.
2. Im Zimmer haben wir kein Obst gefunden. Nach der Beschwerde haben wir 2 Äpfel, 1 Banane und 1 Mandarine doch gekriegt.
3. Am Anreise-Tag sind wir zum Kurbad gefahren. Dort wusste niemand Bescheid, dass wir kommen. Wieder war Telefonat mit dem Hotel notwendig, um reinzukommen.
4. Am nächsten Tag beim Frühstück haben wir nach 10 Minuten Wartezeit statt 2 bestellten gekochten Eier die Entschuldigung gekriegt, die Eier seien geplatzt (?!). Auf Kaffe und Tassen haben wir bis ca. 15 gewartet. Nach 2 maligen Erinnerung hat Personal dies hingekriegt uns wir habe Kaffe bekommen.
5. Zweite Fahrt zum Kurbad bereitete wieder Probleme: dem Taxifahrer fehlten Gutscheine für Hin- und Rückfahrt. Eine Klärung mit dem Hotel war notwendig.
6. Versprochene Auffüllung des Minibars fiel aus: Minibar war leer. Nach 2 Telefonaten mit Rezeption mit einem 30 min Zeitabstand kamen nicht gekühlte Getränke.
7. Als Obst haben wir am diesen Tag nur 2 Äpfel gekriegt.
8. „Haute cuisine“ des Küchenchefs bereitete leider kein Genus.
9. Beim zweiten Frühstück hat das Restaurant-Personal, das offensichtlich ein kurzes Gedächtnis hat, wieder bestellten Kaffee vergessen.
10. Vor Abreise habe ich über eventuelle Nachzahlung gefragt. 2 Cocktails wurden uns in der Rechnung gestellt, obwohl sie inklusiv waren.

Solche *5 Sterne- Service* ist einfach nicht akzeptabel und mit solchem prachtvollen und historischen Schloss nicht vereinbart.
Solchen lückenhaften Service habe ich noch nicht erlebt, es ist schade ums Geld!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Nikolaj K,

zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf den nicht zufriedenstellenden Service während Ihres Aufenthaltes in der Zeit vom 01. – 03. November 2012 aufmerksam zu machen.

Ihr ehrliches Feedback begrüße ich sehr und für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchte ich mich persönlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ich bedauere es sehr, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht gerecht werden konnten.

Selbstverständlich haben wir umgehend Ihre Kritikpunkte mit den verantwortlichen Abteilungen und Mitarbeitern besprochen und entsprechende Schritte und Schulungsmaßnahmen eingeleitet.
Wir möchten Ihre Kritik nutzen, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern und solche Situationen zukünftig zu vermeiden.

Unser Hotel steht für persönlichen Service und Professionalität und wir sind uns bewusst, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes von diesem Anspruch nicht überzeugen konnten.

Daher begrüße ich auch Ihr offenes Feedback bereits während Ihres Aufenthaltes, durch welches Sie in einem Gespräch mit unseren Mitarbeitern uns den Ihnen entstandenen Eindruck über das Schlosshotel Kronberg zu schildern.
Als Geste unserer Bemühungen haben wir Ihnen auf den Wunsch nach zusätzlichem Obst ein individuell gestaltetes Schieferplatten-Treatment mit diversen Obstsorten sowie ein Entschuldigungsschreiben als Ausdruck unseres Bedauerns über die entstandenen Unannehmlichkeiten zukommen lassen.
Zudem war es für uns selbstverständlich, die Getränke während Ihres 4-Gang-Menüs im Schlossrestaurant nicht zu berechnen.

Ihr Eintrag bringt zum Ausdruck, dass unsere Bemühungen nicht unseren Vorstellungen entsprechend bei Ihnen angekommen sind. Daher haben wir Ihnen einen Brief zukommen lassen.
Ich möchte Sie herzlich zu einem erneuten Besuch ins Schlosshotel Kronberg einladen und würde mich freuen, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe, dass Sie uns eine erneute Chance geben, Sie von unserer Professionalität persönlich zu überzeugen.

Hilden, Deutschland
1.235 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.235 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Schloßhotel Kronberg verbracht, und waren von der Ersten bis zur letzten Minute begeistert!-Hier hat wirklich Alles gestimmt. Das imposante Schloß, welches sich in einem Park mit 18-Loch Golfplatz befindet, ist ein elegant historisches Luxushotel. Die museumsähnliche Atmosphäre gepaart mit dem Komfort eines 5Sterne Hauses ist eine Kombination, die dem Haus eine einzigartige Stellung verleiht! Das Schloß wurde Ende des 18. Jahrhundert von Kaiserin Victoria gebaut, und diente ihr bis zu ihrem Tod als Wohnsitz.
Das Gebäude strahlt in allen Räumen den Glanz dieser Epoche wider. Zahlreiche Antiquitäten und Gemälde laden Sie dazu ein, die einzelnen Räume und Gänge zu erkunden- es ist wirklich eine beeindruckende Sammlung. Trotzdem erleben Sie in diesem Haus aber den uneingeschränkten Service eines Luxushotels der Spitzenklasse. Die Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet- gemeinsam ist ihnen aber die komfortabel wohnliche Einrichtung.
Bäder und Zimmer entsprechen dem Stil des Hauses, sind sauber, warm und sehr wohnlich eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Nachtruhe ist wunderbar, und die bequemen Betten garantieren sehr guten Schlafkomfort. Obwohl am Abend eine Hochzeit gefeiert wurde, haben wir ohne jede Belästigung wunderbar geschlafen. Nachdem ich jetzt den einzigartigen Charakter dieses Hotels beschrieben habe, komme ich zum zweiten Aspekt, der das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat:
Die Freundlichkeit und die Motivation der Servicemitarbeiter! Von Empfang, über den Doorman bis zu den Servicekräften im Restaurant und Frühstücksraum: Überall nur engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die uns jeden Wunsch mit spürbarer Freude erfüllt haben!
Absolutes Top-Niveau! Ebenfalls war die Qualität des Frühstücksbuffets und die Speisen im Restaurant ganz deutlich über dem Niveau vergleichbarer internationaler Hotels.Unser Dinner im Restaurant war ein Highlight des Aufenthaltes. Oliver Preding hat uns mit der Qualität und Rafinesse seines Menues wirklich begeistert! Wir waren sehr überrascht, wie hochklassig sich diesen Hotel präsentiert- wirklich 1. Liga! Damit ist die Taunusregion um Kronberg in der außergewöhnlichen Lage, gleich 3 Tophotels im Umkreis von wenigen Kilometern zu haben-neben dem Schloßhotel befinden sich die ebenfalls hervorragenden Kempinski Häuser Villa Rothschild und Falkenstein Grand. Alle einen Besuch wert.
Ich will hier noch kurz einige Kritikpunkte von anderenTripadvisor Mitgliedern ansprechen:
Die historische Architektur des imposanten Schlosses, bedingt eine etwas verwinkelte Anordung der Räume, und auch neuzeitlichen Komfort wie eine Klimaanlage läßt das Haus nicht zu. Aber: im Gegensatz zu einigen bekannten Schloßhotels im Rheinland, wurde am letzten Wochenende im ganzen Haus durchgehend behaglich warm geheizt, und auch die altmodischen Fenster ohne Isolierverglasung waren überraschend dicht.
Die Betten, an anderer Stelle kritisiert, waren sehr bequem und ausreichend groß. Ich würde die Qualität eines Markenbettes auch nicht von der Anzahl der Kopfkissen abhängig machen.
Ja, es gibt Hotels, die bieten eine "Kissenkarte" an- wir wissen teilweise nicht, wohin mit den überflüssigen Kopfkissen. Ich bin mir sicher, daß im Schloßhotel Gästen, die mit dem Kopfkissen nicht zurecht kommen, auf Wusch Alternativen angeboten werden.
Wir sind jedenfalls schwer beeindruckt und wuschlos glücklich heimgefahren. Außer dem Wusch,
doch bald mal wieder ein Wochenende in diesem Traumhotel zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Recht herzlichen Dank für Ihre netten Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über das Schlosshotel Kronberg so ausführlich wieder zu geben.
Besonders das Lob über unsere Mitarbeiter und das Hervorheben der Qualität unserer Speisen haben mich sehr gefreut.
Ich habe mich sehr gefreut, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen gelernt zu haben und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Dinslaken
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Schloßhotel in Kronberg im Taunus mit seinem großen Schloßpark und eingeschlossenem 18 Loch Golfplatz strahlt eine eigene Atmosphäre aus. Die Einrichtung mit den antiken Möbeln, die Bilder zeigen den Glanz vergangener Zeit. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Durch verschiedene Arrangements ist das Hotel eine Reise wert. Jedoch liegt es im Einzugsbereich des Frankfurter Flughafens und kann daher etwas störend wirken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Schloßhotel liegt sehr idyllisch an einem hang im Taunus, mit Blick auf einen sehr schönen Park / Golfplatz. Die Außenansicht ist imposant und verdient die Bezeichnung Schloß auf jeden Fall!
Anders die Zimmer! Ich war für eine Nacht in einem Superior Zimmer untergebracht. Das Zimmer war sehr groß und sehr ruhig gelegen. Es hatte allerdings keine Klimaanlage (bei Temperaturen um 30 Grad sehr unangenehm) und roch etwas muffig. Größtes Manko war allerdings das Bett.
Ich erwarte von einem 5 Sterne Hotel und einem Leading Hotel of the World einfach, dass das Bett die Visitenkarte des Zimmers ist! Ausdrucksstark, imposant. Hier fand ich 2 Einzelbetten, zusammengeschoben zu einem Doppelbett, mit einem (!!!) mickrigen Kissen pro Seite und 110cm breiten Zudecken, die mir noch aus meiner Bundeswehrzeit in Erinnerung sind. Das ganze in lindgrün. Keine Tagesdecke, keine Raffinesse, keine Aussage:"Wir verdienen unseren 5.Stern!"
Das sollte unbedingt an den internationalen Standard von 5 Sterne Hotels angepasst werden!
Die kostenfreie Minibar (natürlich ohne Alkohol) und der gratis Obstteller waren zwar nette Aufmerksamkeiten, doch bei einem Übernachtungspreis von 275€ erwarte ich einfach auch ein perfektes Zimmer.
Was ein wenig für das Bett und die fehlende A/C entschädigte, war der Umstand das es super-ruhig war. Sowohl im Hotel als auch draussen. So konnte man ohne Probleme mit offenem Fenster schlafen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrter Fxlabs,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Erfahrungsbericht anlässlich Ihres Besuchs im Schlosshotel Kronberg mitzuteilen.
Ich begrüße Ihre offene und ehrliche Kritik an unserem Hotel, da Sie uns damit die Gelegenheit geben, unsere Dienstleistungen noch einmal etwas kritischer zu prüfen und zu verbessern.

Bitte erlauben Sie mir dennoch, einige Punkte anzumerken.
Wir erlauben uns, unseren Gästen im Sommer leichtere Decken aufzulegen, die unseren Gästen an heißen Tagen einen angenehmen Schlafkomfort ermöglichen sollen.
Ich bedaure es sehr, dass wir Ihre Erwartungen, die Sie an ein Haus unserer Klasse stellen, nicht ganzheitlich erfüllen konnten und Sie enttäuscht von unseren Komfortleistungen sind.
Wir sind stets darauf bedacht, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen und diese soweit es uns möglich ist auch zu erfüllen. Wie es scheint, ist dies in Ihrem Fall leider nicht ganz gelungen.

Ich freue mich, dass Ihnen der Aufenthalt im Gesamten jedoh gefallen hat und möchte abschließend nicht versäumen klar zustellen, dass das Schlosshotel Kronberg kein „Leading Hotel oft he World“ mehr ist und mittlerweile vielmehr der Vereinigung der „Small Luxury Hotels oft he World“ angehört.
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir waren schon in vielen +++++Sterne Hotels. Das Ambiente im Schloss mit den antiken Möbeln hat eine ganz besondere Atmosphäre und der Service ist Spitze. Die Lage des Schlosses istin einem großen Park eingebettet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut mich wirklich sehr, dass wir Sie überzeugen konnten.
Haben Sie auch schon unser „Neues vom Schloss“ entdecken können? Hier erwarten Sie schöne Veranstaltungen und kulinarische Highlights von unserem Küchenchef Herrn Preding und sein Team.
Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder im Schlosshotel Kronberg begrüßen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel ist sehr schön in einem Park eingebettet gelegen. Das gesamte Hotel ist historisch eingerichtet - die Zimmer sind sehr groß. Der Service ist erstklassig und sehr zuvorkommend. Einzig die Bar ist ein wenig klein geraten und das Personal nicht ganz so aufmerksam wie im Rest des Hauses.

In Summe sehr empfehlenswert. Einzig für den Geschäftsreisenden ggf. ein wenig ab vom Schuss wenn man nach Frankfurt muss.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Mit Ihren netten Zeilen über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel haben Sie mir und meinem Team eine große Freude gemacht. Es ist schön zu wissen, dass Sie rundum zufriedenen waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Vom Hotel bieten wir einen Shuttle-Service an, der von unseren Gästen gerne genutzt werden kann.

Wie würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Es war ein tolles Wochenende anläßlich einer genialen Feier. Der Service hervorragend, das Essen ebenfalls.
Das Ambiente sucht seines gleichen.....
Einen Wehrmutstropfen gab es- die Zimmer des Hotels sind renovierungsbedürftig - vor allem im Sanitärbereich. Bahama-beige Badezimmer sind nicht mehr aktuell und von einem
"small leading Hotel" erwartet man doch mehr. Auch die Qualität der Betten (von ultraweich bis spanplattenhart) ist nicht angemessen an das Niveau eines solchen Hotels Darüber trösten auch die liebevolle Einrichtung der Zimmer mit Antiquitäten nicht hinweg.

• Aufenthalt August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre netten Worte zum Ambiente des Schlosses, unserem Angebot im Servicebereich und unseren Mitarbeitern.
Wir selbst als Mitglied der "Small Luxery Hotels" stellen die höchsten Ansprüche und wissen zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen.
Gerne möchte ich Ihnen auch versichern, dass wir bereits im großen Stil zu renovieren.

Wir freuen uns auf Ihrem nächsten Besuch!

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, Otel, TUI DE, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.