“Großartige Lage, kleine Fehler” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Darmstadt, Deutschland
“Großartige Lage, kleine Fehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Schloßhotel liegt sehr idyllisch an einem hang im Taunus, mit Blick auf einen sehr schönen Park / Golfplatz. Die Außenansicht ist imposant und verdient die Bezeichnung Schloß auf jeden Fall!
Anders die Zimmer! Ich war für eine Nacht in einem Superior Zimmer untergebracht. Das Zimmer war sehr groß und sehr ruhig gelegen. Es hatte allerdings keine Klimaanlage (bei Temperaturen um 30 Grad sehr unangenehm) und roch etwas muffig. Größtes Manko war allerdings das Bett.
Ich erwarte von einem 5 Sterne Hotel und einem Leading Hotel of the World einfach, dass das Bett die Visitenkarte des Zimmers ist! Ausdrucksstark, imposant. Hier fand ich 2 Einzelbetten, zusammengeschoben zu einem Doppelbett, mit einem (!!!) mickrigen Kissen pro Seite und 110cm breiten Zudecken, die mir noch aus meiner Bundeswehrzeit in Erinnerung sind. Das ganze in lindgrün. Keine Tagesdecke, keine Raffinesse, keine Aussage:"Wir verdienen unseren 5.Stern!"
Das sollte unbedingt an den internationalen Standard von 5 Sterne Hotels angepasst werden!
Die kostenfreie Minibar (natürlich ohne Alkohol) und der gratis Obstteller waren zwar nette Aufmerksamkeiten, doch bei einem Übernachtungspreis von 275€ erwarte ich einfach auch ein perfektes Zimmer.
Was ein wenig für das Bett und die fehlende A/C entschädigte, war der Umstand das es super-ruhig war. Sowohl im Hotel als auch draussen. So konnte man ohne Probleme mit offenem Fenster schlafen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Fxlabs,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Erfahrungsbericht anlässlich Ihres Besuchs im Schlosshotel Kronberg mitzuteilen.
Ich begrüße Ihre offene und ehrliche Kritik an unserem Hotel, da Sie uns damit die Gelegenheit geben, unsere Dienstleistungen noch einmal etwas kritischer zu prüfen und zu verbessern.

Bitte erlauben Sie mir dennoch, einige Punkte anzumerken.
Wir erlauben uns, unseren Gästen im Sommer leichtere Decken aufzulegen, die unseren Gästen an heißen Tagen einen angenehmen Schlafkomfort ermöglichen sollen.
Ich bedaure es sehr, dass wir Ihre Erwartungen, die Sie an ein Haus unserer Klasse stellen, nicht ganzheitlich erfüllen konnten und Sie enttäuscht von unseren Komfortleistungen sind.
Wir sind stets darauf bedacht, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen und diese soweit es uns möglich ist auch zu erfüllen. Wie es scheint, ist dies in Ihrem Fall leider nicht ganz gelungen.

Ich freue mich, dass Ihnen der Aufenthalt im Gesamten jedoh gefallen hat und möchte abschließend nicht versäumen klar zustellen, dass das Schlosshotel Kronberg kein „Leading Hotel oft he World“ mehr ist und mittlerweile vielmehr der Vereinigung der „Small Luxury Hotels oft he World“ angehört.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir waren schon in vielen +++++Sterne Hotels. Das Ambiente im Schloss mit den antiken Möbeln hat eine ganz besondere Atmosphäre und der Service ist Spitze. Die Lage des Schlosses istin einem großen Park eingebettet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut mich wirklich sehr, dass wir Sie überzeugen konnten.
Haben Sie auch schon unser „Neues vom Schloss“ entdecken können? Hier erwarten Sie schöne Veranstaltungen und kulinarische Highlights von unserem Küchenchef Herrn Preding und sein Team.
Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder im Schlosshotel Kronberg begrüßen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel ist sehr schön in einem Park eingebettet gelegen. Das gesamte Hotel ist historisch eingerichtet - die Zimmer sind sehr groß. Der Service ist erstklassig und sehr zuvorkommend. Einzig die Bar ist ein wenig klein geraten und das Personal nicht ganz so aufmerksam wie im Rest des Hauses.

In Summe sehr empfehlenswert. Einzig für den Geschäftsreisenden ggf. ein wenig ab vom Schuss wenn man nach Frankfurt muss.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Mit Ihren netten Zeilen über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel haben Sie mir und meinem Team eine große Freude gemacht. Es ist schön zu wissen, dass Sie rundum zufriedenen waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Vom Hotel bieten wir einen Shuttle-Service an, der von unseren Gästen gerne genutzt werden kann.

Wie würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Es war ein tolles Wochenende anläßlich einer genialen Feier. Der Service hervorragend, das Essen ebenfalls.
Das Ambiente sucht seines gleichen.....
Einen Wehrmutstropfen gab es- die Zimmer des Hotels sind renovierungsbedürftig - vor allem im Sanitärbereich. Bahama-beige Badezimmer sind nicht mehr aktuell und von einem
"small leading Hotel" erwartet man doch mehr. Auch die Qualität der Betten (von ultraweich bis spanplattenhart) ist nicht angemessen an das Niveau eines solchen Hotels Darüber trösten auch die liebevolle Einrichtung der Zimmer mit Antiquitäten nicht hinweg.

• Aufenthalt August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre netten Worte zum Ambiente des Schlosses, unserem Angebot im Servicebereich und unseren Mitarbeitern.
Wir selbst als Mitglied der "Small Luxery Hotels" stellen die höchsten Ansprüche und wissen zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen.
Gerne möchte ich Ihnen auch versichern, dass wir bereits im großen Stil zu renovieren.

Wir freuen uns auf Ihrem nächsten Besuch!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben nun zum zweiten Mal einen wirklich netten und entspannten Kurzurlaub auf Schloss Kronberg verbracht. Das Zimmer war schön, gemütlich und wirklich großzügig bemessen. Nur der Teppich könnte beizeiten mal getauscht werden :-). Alle Angestellten in allen Bereichen waren absolut freundlich und hilfbereit. Ich mag Hotels wo die Mitarbeiter die Balance zwischen guten/perfektem Service und einem freundlichen offenen Umgangston beherrschen. Der Park sowie die direkte Umgebung laden zu stundenlangen Spaziergängen ein - ideal für Hundebesitzer. Das Frühstück ist sehr umfangreich, Eierspeisen werden separat bereitet. Sehr lecker waren die Eggs Benedict! Etwas knapp und minder in der Qualität war die Brotauswahl. Leider verzichtet das Hotel zum Frühstück komplett auf Brotsorten und bietet statt dessen diverse Brötchen und diverse Baguettesorten an. Die Brötchen waren leider an beiden Tagen nicht knusprig - schulden wir es der feuchten Witterung! Ansonsten auch hier: Freundlicher Service für einen gelungenen Start in den Tag. Das Hotelrestaurant für den Abend können wir empfehlen. Das Essen war handwerklich gut und wir können die vielen negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Geschmacklich könnte das ganze noch perfektioniert werden. Der einzige wirkliche Nachteil des Hotels -wenn man es so nennen darf- ist der fehlende Wellnessbereich. Einige Saunagänge hatten das Wochenende perfekt gemacht. Gehe davon aus, es hat liegt am Denkmalschutz. Ansonsten sehr empfehlenswert und bestimmt nicht unser letzter Besuch :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre netten Worte besonders in Bezug auf unser Ambiente und die schöne Umgebung, die Speisen- und Servicequalität, haben mich und mein Team sehr gefreut. Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche an unsere Leistungen und wissen es zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen.
Gerne möchte ich Ihnen auch versichern, dass wir bereits daran arbeiten unsere Zimmer nach und nach mit Klimaanlagen auszustatten.
Unser Hotel hat eine Kooperation mit einer Therme, und wir würden uns glücklich schätzen Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt – natürlich kostenfrei – hier hin zu shutteln.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen…
Bedburg-Hau
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Es war nur ein Zwischenstop am 01.08. bei der Reise in den Urlaub. Der erste Blick ist großartig, die Wandteppiche, die Räume, alles ist fantastisch. Beim näherem Hinsehen fallen dann die Flecken auf den Teppichboden auf (Zimmer 203), die recht primitiven Betten und natürlich die fehlende Klimaanlage (es war einer der heißesten Tage in diesem Sommer). Es fehlen die Badeschuhe.
Nun zum Positiven. Das Personal an der Rezeption war außerordentlich freundlich, der Chauffeurservice zum Bahnhof war vorzüglich.
Die Bedienung auf der der Terrasse war, obwohl alleine und scheinbar auch für die Bar zuständig, freundlich und zuvorkommend.
Auch hier muss wieder gesagt sein, dass gutes Personal viele bauliche und betrieblichen Unzulänglichkeiten wieder wettmachen können.
Wenn man kein Golfer ist, so ist ein Wanderurlaub im Herbst bei kühleren Temperaturen sicherlich einem Sommerurlaub vorzuziehen, da auch eine hoteleigene Badegelegenheit fehlt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke hat uns gefreut, denn ich begrüße Ihre ehrliche Kritik an unserem Hotel, denn ich bin der Überzeugung, dass das Feedback unserer Gäste das beste Instrument ist, um unsere Qualität zu kontrollieren und optimieren.
Gerne möchte ich Ihnen auch versichern, dass wir bereits großräumig renovieren.

Auch freue ich mich über das freundliche Feedback zu unseren Mitarbeitern, dass ich gerne weitergebe.

Wir hoffen Sie beehren uns bald wieder!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich war immer nur zu Kaffee und Kuchen bei Ihnen, da die Zimmerpreise mein Budget (noch) übersteigen. Ich bin ebenso bereits eine häufige Teilnehmerin der Schlossführungen. Da ich Deutsch als Fremdsprache unterrichte, war es mir schon zwei Mal ein VErgnügen, meine Schüler mitzunehmen. Die Aaaaah und Oooh Rufe sind mein schönstes Lob für einen gelungenen Auslfug. Oft komm ich auch privat zum Kaffee oder Tee. Das Personal ist immer freundlich. Fünf Sterne heißt für mich: Jeden gleichsam wertschätzen, egal ob er viel oder wenig Geld hat. Ich erinner mich an meine Aktion, als ich in Kleingeld bezahlte, aber die Kellnerin nichts dagegen hatte =D

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Ihre freundliche Bewertung hat meinem Team und mir große Freude bereitet. Es ist schön zu wissen, dass Sie das Ambiente unseres Hauses schätzen und Sie sich in unserem Hotel wohl fühlen. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns weiterhin bemühen werden für unsere Gäste einzigartige und durchweg positive Erlebnisse zu schaffen und Sie zu begeistern.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.