“Landgraf Moritz hat die Schönheit des Ortes beschützt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Frankfurt
“Landgraf Moritz hat die Schönheit des Ortes beschützt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wenn ich in einem Restaurant abends mit meinem Namen angesprochen werde, wenn alle wissen, welchen Tisch ich liebe, wenn der Hoteldirektor die Treppe herunter gelaufen kommt um mich zu begrüssen, wenn in der Bar eines der schönsten Gemälde meines Lebens hängt, wenn auch der Doorman ein Lächeln und einen Händedruck hat, wenn ohne ein Wort zu verlieren ein Menue auf Sterneniveau zu einem exzellenten Preis serviert wird, dann verdanken wir dies diesem wirklich segensreich wirkendem Mann, Landgraf Moritz, der einen der schönsten Plätze dieser Welt beschützt und so erhält, wie es früher einmal war, als es noch Ästhetik, Stil und Schönheit gab. Dorian Hartmuth im Februar 2012

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Hartmuth,

wir hatten die Freude, Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf tripadvisor zu lesen.
Wir bedanken uns für die herzlichen und wunderschönen Worte, die uns sehr stolz machen.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald mal wieder besuchen werden.

Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir haben ein Wochende im Schlosshotel verbracht. Im Vergleich zu den zahlreichen Hotels, die ich berufsbedingt kennengelernt habe, ist dieses in jeder Beziehung einfach einmalig. Man nächtigt tatsächlich in einem echten Schloss. Innen wie außen. Den Zimmern fehlt es an nichts. Selbst ein WLAN Zugang ist vorhanden.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Beim Anblick des Gebäudes habe ich unbewusst auch entsprechendes Personal erwartet. Tatsächlich sind wir aber von vielen jungen Menschen bedient worden. Meine Befürchtung, dem jungen Personal könnte es an Kenntnissen und Erfahrung fehlen, wurde jedoch spätestens beim Abendessen ausgeräumt. Wir haben uns mit einem 4-Gänge Menü verwöhnen lassen.
Trotz aller Begeisterung möchte ich auf die Fenster im Zimmer hinweisen. Die sind zwar noch nahezu im Originalzustand und sehen gut aus, sind aber leider nicht ganz dicht. Dank der guten Heizung muss man aber nicht frieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schloss123, Geschäftsführer von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre netten Worte zum Ambiente des Schlosses, unserem Angebot und unseren Mitarbeitern.
Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche und wissen zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen.
Gerne möchte ich Ihnen auch versichern, dass wir bereits daran arbeiten in den entsprechenden Zimmern die Fenster aufzuarbeiten.
Wir freuen uns auf Ihrem nächsten Besuch!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Kurzfristig online ein Doppelzimmer gebucht und per Taxi angereist, da wir in Frankfurt wohnen. Gebucht war eine Übernachtung, 2 Personen zum 10jährigen Hochzeitsjubiläum.

Das Hotel hatte das Muschelzimmer - eine Art Hochzeitssuite - reserviert. Eine Reservierung im Restaurant wurde trotz Platzmangen ebenfalls realisiert.
Das Essen im entsprechenden Ambiente war erstklassig, zumal die Kellnerin schon instruiert war, dass wir Vegetarier sind und keinen Alkohol trinken. Daher wurden uns Speisen und Getränke angeboten, die unseren Wünschen entsprachen.
Das Frühstück entsprach ebenfalls den Erwartungen dem Standart eines Hauses dieser Kategorie. Die servierten Rühreier und Pfannkuchen wurden nach dem Geschmack des Gastes serviert.
Die Führung durch das Schloss sollte man unter keinen Umständen verpassen, denn nicht nur die Geschichte des Hauses, sondern auch Die Art der Präsentation und die beeindruckende Erzählweise des Historikers ist vortrefflich (ich glaube diese Wort beschreibt es am Besten).

Nach der Schlossführung wurde uns zur Tea-Time ein Tisch in der Eingangshalle offeriert, da in der Bibliothek bereits alles besetzt war. Zu unserem Jubiläumstag hatten die Angestellten den Tisch mit Rosenblättern geschmückt (die anderen Gäste waren sichtlich neidisch).

Da wir wegen der historischen Führung und der Tea-Time später aushecken konnten, konnten wir den Sonntag wundervoll entspannen.
Beim Check-out ließen wir noch ein Taxi von der Rezeption bestellen und verwiesen darauf, dass - wenn möglich ein Nichtraucher-Taxi und einen bequemer Wagen bestellt werden soll.

Zur Abrundung unseres Aufenthaltes, überraschte man uns noch indem eine schwarze Limousine der Oberklasse, mit viel Beinfreiheit, uns zum normalen Taxitarif elegant nach Hause chauffierte.

Wenn das keine erstklassige Gästebehandlung ist, dann weiß ich es auch nicht...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor. Ich freue mich, dass es uns im Team gelungen ist bei Ihnen einen unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen – schön, dass uns dies gelungen ist!
Ihre netten Worte, machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie durch ihre Serviceleistungen überzeugt haben. Ihr Lob werde ich gerne mit meinen Mitarbeitern teilen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Niederkassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Im Rahmen des Cocktailkurses haben wir die Gelegenheit genutzt und eine Übernachtung in diesem wundervollen Haus gebucht. Liebevolle Details aus der Kaiserzeit machen dieses Haus zu einem besonderen Juwel. Liebevoll gepflegt und trotzdem mit dem Komfort, den sich ein Gast wünscht. Die Mitarbeiter des Hauses zeichnen sich durch ausgeprägte Aufmerksamkeit aus und das bis in das kleinste Detail. Bei Abreise am Morgen war die Autoscheibe zugefroren. Der Portier war gleich mit Enteiser zur Hand. Das Frühstück war ein Traum: Hier fehlt absolut nichts. Ein Lob an dieser Stelle auch an die beiden Bartender, die mit sehr viel Charme und Begeisterung die Basis für gute Cocktails vermittelt haben. Sehr großes Kino! Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre netten Worte besonders in Bezug auf die Servicequalität, haben mich und mein Team sehr gefreut. Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche an unsere Serviceleistungen und wissen es zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen.
Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Sofort beim Betreten des Schlosshotels hat man das Gefühl, in eine völlig andere Welt einzutauchen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie liebevoll das Hotel gestaltet ist und wieviel Wert darauf gelegt wird, alles im Stil des Zeitraumes der Erbauung zu erhalten. Dennoch muss man keinesfalls irgendwo auf den Komfort der heutigen Zeit verzichten. Eine tolle Kombination und wir sind sehr froh, dass wir dies am letzten Wochenende erleben konnten. Wir konnten eine wunderschöne Suite mit perfekt ausgestattetem Badezimmer genießen und haben uns am Nachmittag den wunderbaren Afternoon Tea nicht entgehen lassen. Die Hotelmitarbeiter sind ein Traum, jeder einzelne ist unglaublich aufmerksam und freundlich, ohne dass dies aufgesetzt wirkt, es scheint dort vielmehr eine Selbstverständlichkeit zu sein. Daran sollten sich viele andere Hotels ein Beispiel nehmen... Kurzum: wir waren begeistert und können das Hotel ohne jede Einschränkung empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schloss123, Geschäftsführer von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Liebe Sabine D,

vielen herzlichen Dank für die Zeit, welche Sie sich genommen haben Ihren letzten Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg auf Tripadvisor zu bewerten.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und das besondere Ambiente unseres Hotels genossen haben. Es liegt uns wirklich sehr am Herzen, sowohl die Geschichte des Hauses für unsere Gäste nahbar zu machen als auch die Vorzüge eines 5 Sterne Hotels. Wie es scheint, haben wir dies in Ihrem Fall erreicht was mich und mein Team sehr stolz macht.
Wir hoffen sehr, dass es Sie bald wieder nach Kronberg führt und wir Sie als unsere Gäste willkommen heißen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Schlosshotel, direkt am Kronberger Golfplatz gelegen, ist immer einen Besuch wert. Ob nur auf einen Kaffee oder um hier zu übernachten. Das historische Schloss ist in tollem Zustand und beeindruckt den Besucher durch seine Bauweise. Im Inneren hat man versucht den Character der Schlosses zu erhalten, was sehr gut gelungen ist. Dieses setzt sich in den Suiten fort. Allerdings wirkt das Schloss keinenfalls verstaubt oder alt. Hier wird einem höchster Service in historischem Ambiente geboten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Sehr geehrter hfq1234,

vielen herzlichen Dank, für Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie dem Schlosshotel Kronberg so verbunden sind und immer wieder gerne zu uns kommen.
Wir hoffen sehr Sie auch weiterhin zu unseren werten Gästen zählen zu dürfen und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Gingins
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Auf einer Reise in das Ruhgebiet haben wir wiedereinmal mal im Schlosshotel einen Halt eingelegt. Es war wie immer excellent und keine Wünsche bleiben offen, vom Empfang bis zu den Zimmern und dem excellenten Abendessen ( da es der 11.Nov. war reichte das Restaurant "Martinsgans".
Vielleicht ein Bemerkung zum Personal im Restaurant; sehr freundlich, hilfsbereit usw, allerdings
würde eine etwas bessere Koordination im Service zwischen den einzelnen Service Mitarbeitern den positiven Eindruck noch verstärken.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre netten Worte besonders in Bezug auf die Speisen-und Servicequalität, haben mich und mein Team sehr gefreut. Aus Ihren Zeilen wird deutlich, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben und das Ambiente des Hauses genossen haben. Gerne haben wir aber auch Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf die Koordination unseres Servicepersonals aufgenommen und möchten Ihnen versichern, dass wir diese nutzen, um weitere Verbesserungen umzusetzen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald mal wieder besuchen werden, sodass Sie sich von unseren Fortschritten persönlich überzeugen können.

Schlosshotel Kronberg

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.