“einfach Spitze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Kronberg
5.0 von 5 Hotel   |   Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Le Vésinet
“einfach Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

wir haben einen wunderschönen Aufenthalt in einem zauberhaften Schloss verbracht, noch dazu in einem der schönsten Zimmer, dem "Muschelzimmer" mit Blick auf dem Park bzw. Golfplatz. Das Diner und Frühstück mit hochwertigem Champagner nahmen wir wegen der lauen Sommertemperaturen auf der Terrasse ein, alles hervorragend, die Speisenauswahl und -qualität und das freundliche Personal.
Hier wird für alles gesorgt, so dass man mit Wehmut die Abreise antritt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Schloss123, Geschäftsführer von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Sehr geehrte Irene60,
Sie haben mir und meinem Team eine große Freude gemacht mit Ihrer netten Bewertung. Es ist wirklich schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir hoffen sehr, dass die Wehmut nicht allzu lange anhalten muss und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das an den Hängen des Taunus gelegene Hotel gehörte mal zu Relais & Chateaux, The Leading Hotels of the World und Small Luxury Hotel of the World. Das Hotel im Schloß ist sdehr schön und liegt sehr zentral im Rhein / Main Gebiet. Die Tagungsräume sind sehr ansprechend und sind mal anders als die üblichen Tagungshotels und das fördert das Tagen sehr. Der Service ist sehr kompetent und hilfsbereit. Das Schloßhotel nutzt die sehr gute Architektur optimal und gelungen aus und dies ist wertet das Hotel und sein Management auf.

• Aufenthalt September 2010, Business
Sehr geehrter gourmetfeinschmecker,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Empfehlung unseres Hotels. Wie ich aus Ihrem Kommentar entnehmen kann, waren Sie geschäftlich bei uns, umso mehr erfreut es mich, dass Ihnen neben dem besonderen Ambiente unserer Tagungsräume auch der Service während Ihrer Tagung so zusagt.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Das Schlosshotel in Kronberg ist ein sehr schönes und altes Hotel welches auf einem der schönsten deutschen Golfplätze im Taunus gelegen ist. Für Golfer ist das Hotel daher besonders zu empfehlen, da der 18 - Lochplatz direkt an das Hotel angeschlossen ist. Das Hotel wirkt hoch herrschaftlich und eher etwas älter. Wer ein modernes Hotel sucht ist hier falsch. Negative Punkte kann man keine finden: Lage und Service in TOP und auch die Zimmer sind gut ausgestattet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Schloss123, Geschäftsführer von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2011
Liebe 221100,

mit Ihren netten Zeilen über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel haben Sie mir und meinem Team eine große Freude gemacht. Es ist schön zu wissen, dass Sie rundum zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder bei uns begrüßen, das Wetter lädt derzeit auf jeden Fall ein den anliegenden Golfplatz ausgiebig zu genießen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Zum Heiraten kommt es hier nicht Weddingplanerin geht selten bis nie ans Telephon. Die Küche ist unflexibel und macht nicht was die Braut will. Die Preise eine unverschämtheit Flasche Wasser 12 Euro.
Termine werden auch gerene mal ohne Benachrichtigung verschoben

Eine schöne Anlage leider wird man hier nicht herzlich empfangen

• Aufenthalt März 2011, Paar
Schloss123, Geschäftsführer von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2011
Sehr geehrter jens_ke36

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht anlässlich einer Anfrage in unserem Haus für Ihre Hochzeit.

Ich bedaure es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten und Sie enttäuscht von unseren Serviceleistungen sind. Wir sind stets darauf bedacht, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen und diese soweit es uns möglich ist auch zu erfüllen. Wie es scheint, ist dies in Ihrem Fall leider nicht gelungen.
Ein wenig schade ist, dass Sie mich nicht persönlich kontaktiert haben, denn ich hätte gerne weitere Details im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde erfahren. Dennoch begrüße ich Ihre offene und ehrliche Kritik an unserem Hotel, da Sie uns damit die Gelegenheit geben, unsere Dienstleistungen noch einmal etwas kritischer zu prüfen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer zukünftigen Frau alles erdenklich Gute und hoffe sehr, dass Sie unserem Hotel vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine erneute Chance geben werden um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Schon die Anfahrt durch den Park mit schönen Nebengebäuden schafft die nötige Distanz sich dem royalen Landsitz mit gebotener Ehrfurcht zu nähern. Es wirkt alles sehr britisch. Ein sehr schönes Gebäude, verspielt. Der Empfang freundlich. Merkwürdigerweise war bei der Abreise der Bellboy nicht mehr zu sehen...

Unser Zimmer war ganz schön (stilgerecht möbliert). In der Lobby eine Sitzgruppe am Kamin, vielleicht etwas zu offen am Eingang gelegen. Das Restaurant am Ende des langen Flurs sehr britisch royal (Victoria, die hier lebte, war übrigens nicht die englische Königin sondern ihre Tochter). Trotz der Ehrfurcht, die dieser Raum vermittelt (Ahnengalerie und trotz der Größe wirkt er fast höher als breit) ist er auch sehr gemütlich. Sehr schöne, stilgerechte Einrichtung und die Ausblicke auf den Park und den gewaltigen Kamin schaffen Atmosphäre.

Der Service gut, aber es stimmt schon, was ein anderer Bewerter hier geschrieben hat, alles wirkt ein wenig steif. Wir kennen auch viele andere Schlosshotels, wo die Stimmung nicht ganz so bedrückend wirkt. Schwer zu sagen, an was das hier liegt. Sicher die Räume atmen royale Geschichte, vielleicht ist es auch, dass Gäste und Personal zu viel Respekt davor haben, dass vielleicht das Topbankmanagement aus dem Taunus mal vorbei schaut (der Respekt sollte sich eigentlich seit der Finanzmarktkrise gelegt haben).

Das Essen sehr gut, was auch für das Frühstücksbüffet gilt. Einiges gibt es allerdings auch hier zu verbessern. Dinner: Erfreuliche und überraschend große Portion Milchlamm (Qualität gut - wenn auch nicht top, dazu hätte es aus Südeuropa kommen müssen) wurde mit Spurenelementen von Beilagen versehen. Nachbestellen war zeitraubend.

Das Frühstücksbüffet sehr schön und reichhaltig. Aber das ist - wie so oft - genau das Problem: Bei wenigen Gästen (es gab vielleicht noch maximal vier bis fünf weitere Frühstücksgäste) ist das defizitär. Also was tun? Den frisch gepressten Orangensaft nur auf Bestellung und den Grapefruitsaft immer wieder verlängern. Leider einmal zuviel - er war leicht vergoren.

Trotzdem war der Service (englischer Ober) insgesamt gesehen sehr nett, aufmerksam und gut.

Abseits vom Restaurant (neben dem Aufzug) ein sehr schöner Raum (heller - eher im Versaille-Stil gehalten) in dem man in kleinen Grupen (10 - 12) sehr festlich dinieren kann.

Was ich nicht verstehe ist, dass es in diesem riesigen Gebäude keinen Platz für ein wenig Spa gibt. Kein Schwimmbad (es ist ein Verbrechen so schöne Baukultur mit modernem Anbau zu verlängern und zu verschandeln) aber für Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Massage und ein paar schöne Entspannungsräume sollte doch irgendwo Platz sein. Man will als Gast eben nicht das Angebot wahrnehmen, nochmal in die Kälte hinaus zu gehen, um Spa in den umliegenden Bädern zu genießen...

Fazit: Sehr gediegen royale gemütliche Atmosphäre - etwas steif. Angebot und Service gut, aber leicht verbesserungsbedürftig. Preis-Leistungs-Verhältnis empfinden wir als zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Schloss123, Geschäftsführer von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Sehr geehrter ikarusfly,

wir hatten die Freude, Sie vor kurzem im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen. Für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt möchten wir uns herzlich bedanken.
Aus Ihren Zeilen wird deutlich, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben und das Ambiente des Hauses genossen haben. Gerne haben wir aber auch Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf das Frühstücksbuffet und das Nachbestellen der Beilagen beim Abendessen aufgenommen und möchten Ihnen versichern, dass wir diese nutzen, um weitere Verbesserungen umzusetzen.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald mal wieder besuchen werden, sodass Sie sich von unseren Fortschritten persönlich überzeugen können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir waren mit Freunden zum Essen. Das Verwöhnmenue, was es leider nur gibt, wenn keine Messe in Frankfurt ist, ist empfehlenswert. Wir haben es wieder einmal genossen sowie die uns dazu angebotene Weinvariante. Das Personal ist sehr nett und kompetent. Wir haben auf der Terasse gegessen und der Blick auf den davorliegenden Golfplatz sowie die ganze Umgebung fanden wir sehr reizvoll. Hier hat einfach alles gestimmt und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt August 2010, Freunde
Schloss123, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2011
Sehr geehrter Zwilling30,

herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie und Ihre Freunde sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten.
Haben Sie auch schon unsere neue Frühjahrskarte probieren können? Hier erwarten Sie neue kulinarische Highlights von unserem Küchenchef Herrn Preding und seinem Team.
Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder im Schlosshotel Kronberg begrüßen!

Ihr

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wenn der Portier die Tür öffnet, befindet man sich in einer anderen Welt. Die Lage is phantastisch. Der Service ist erstklassig. Sauberkeit, Qualität und Größe der Räume ("normales" Doppelzimmer) sind phantastisch. Hier und da könnte etwas renovierung guttun (Mobiliar), aber das sind Spitzfindigkeiten.
Der Restaurantservice und die Speisen sind sehr schmackhaft und wunderschön zubereitet. Der Service am Tisch ist zuvorkommend und freundlich. Wir hatten einen serh angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Lieber joe-at-Koenigstein,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre netten Worte besonders in Bezug auf die Speisen-und Servicequalität, haben mich und mein Team sehr gefreut. Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche an unsere Serviceleistungen und wissen es zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen.
Gerne möchte ich Ihnen auch versichern, dass wir bereits daran arbeiten einige Zimmer in unserem Haus neu zu renovieren, so dass auch hier bald wieder alles im gewohnten Glanz erscheinen wird.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr

Schlosshotel Kronberg

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25 | 61476 Kronberg, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Kronberg Im Taunus, Hessen
Schlosshotel Kronberg Im Taunus
Schlosshotel Kronberg Hotel Im Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Kronberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.