“Besuch an einem heißen Sommertag” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Reichenbach, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch an einem heißen Sommertag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Der Zoo ist großzügig gestaltet. Er hat eine große Vielfalt an Tieren.
Für die gastronomische Betreuung ist bestens gesorgt. Die Gehege sind recht groß gehalten, was der Tierhaltung entgegen kommt.
Der Besucher muß allerdings manchmal gut schauen oder etwas Geduld aufbringen, um die Tiere zu sehen.
Für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, da ein großes Kinderspielareal und ein Streichelzoo vorhanden ist.

Aufenthalt Juli 2014

Speyer, Deutschland
“Totale Irreführung beim Rundweg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Kurz nach den Ziegen links ist der Rundweg in die falsche Richtung markiert, sodass man dann unten im Tal durch das Drehtor (warum?) blockiert wird. Man hat keine Chance und muss wieder den ganzen Anstieg hoch und oben links durch die Zweitkasse Richtung Elefanten und wieder herunter zum Rentbach. Wie dumm muss man seitens Zooleitung eigentlich sein für solch eine Untat ??? Da fehlt jegliches Gefühl für Richtungen, Geographie, Beschreibungen, Darstellungen, Vorstellungskraft, Kundenzufriedenheit.

Aufenthalt Juli 2014
Bischweier, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Zooanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Der Opel Zoo ist ein sehr schöner Zoo, er bietet eine idyllische Lage mit großzügigen Wegen. Herausragend sind sicher die Afrikaanlage und das tolle und große Elefantengehege, sicher einzigartig die Aussicht darauf von der Restaurantterrasse.
Sehr schön auch die große Vogelvoliere und wirklich ein Tip, den tollen Naturlehrpfad zu nutzen, spielerisch bekommen Kinder und nicht nur die hier Wissen aus erster Hand.
Es gibt im Zoo aber auch einen Schandfleck, schon häufiger hier erwähnt, das Flußpferdgehege, das passt so gar nicht, bitte schleunigst ändern.
Vielseitig ist auch das Gastroangebot, selbst im Zoo gibt es heutzutage den Döner zu kaufen.

Toll, einige Tiere kann und darf man füttern,ein großer Spass für die Kinder, eine Tüte Möhren für 2€ gibt es am Eingang.
In der Summe ein Platz für einen schönen Tag für alle Altersgruppen und unbedingt empfehlenswert.

Gochsheim
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ich war enttäuscht und muss gestehen, so wenige Bilder, wie bei diesem Zoo-Besuch, habe ich seitdem ich digital fotografiere noch in keinem Zoo gemacht.
Der Eintritt ist für das was der Zoo bietet gegenüber anderen Zoos einfach zu teuer.
Wer aus der Gegend ist kann hier einen schönen Spaziergang machen.
Die Gehege sind ungünstig zum Weg. Entweder geht der Blick nach oben oder nach unten.
So wird der Eindruck den die Tiere auf einen machen schon stark beeinträchtigt.

Was mich auch etwas verwirrt hat, war auch bei anderen Besuchern zu erkennen, waren die zwei Zoo-Ebenen. Privat und Öffentlich. Privat ist der Bereich in dem eine Eintrittskarte notwendig ist. Dies ist auch auf dem Lageplan nicht zu erkennen.

Über die Größe des Zoos lässt sich nur soviel sagen. Nach drei Stunden war der Rundgang für mich abgeschlossen. In anderen Zoos reicht mir die Öffnungszeit kaum aus.

Rödermark, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo mitten im Grünen mit den einzigen Elefanten in Hessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Der Opel Zoo liegt im Taunus und ist daher sehr naturnah.

Parken ist kostenfrei, das Mitführen von Hunden ist gegen eine geringe Eintrittsgebühr erlaubt (man erhält dafür Kotbeutel).

Durch die Lage im Taunus ist das komplette Zoogelände sehr hügelig, was es Familien mit Kinderwagen oder Menschen mit Gehbehinderung nicht immer einfach macht.
Wir finden die Lage am Waldrand toll, da es so sowohl sonnige als auch schattige Plätze gibt.
Für Kinder gibt es mehrere Spielplätze und einen Streichelzoo, außerdem verfügt der Zoo über Picknick-Areale.

Mein Mann und ich besuchen den Opel Zoo seit Jahren regelmäßig und es ist toll, wie der Zoo sich immer weiterentwickelt und Gehege modernisiert und umgebaut werden. Die doch schon etwas höheren Eintrittspreise sind unserer Meinung nach daher gerechtfertigt.

Einige Anlagen (z. B. Flußpferde, Äffchen, Nasenbären) bedürfen nach wie vor dringend einer Erneuerung bzw. Vergrößerung, aber in den letzten beiden Jahren hat sich bereits unheimlich viel getan.

Besonders hervorzuheben sind folgende Gehege: Neue Elefantenanlage, Flamingo-Anlage, Papageien-Volieren (hier leben auch Klippschliefer) und die Freiflugvoliere. Viele Tiere dürfen mit im Zoo gekauften Futter gefüttert werden (z. B. Möhren für die Elefanten).

Auch die Zoogastronomie hat mit dem neuen Sambesi-Restaurant mit Aussichtsterrasse eine echte Aufwertung erfahren.

Wir können einen Besuch im Opel Zoo weiterempfehlen!