“Unser erster Besuch im Opel Zoo” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bad Kreuznach, Deutschland
“Unser erster Besuch im Opel Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Im grossen und ganzen muss ich sagen waren wir Alter (59),(30),(15), (14) sehr zu freiden.wir waren von 12-19 Uhr dort und hätten dort noch mehr zeit verbringen können.An der Info werden Hundebeutel kostenfrei angeboten. Schön wäre es eine Kurzinfo zu Preisen ud Jahreskarten aber ich glaube das würde den Zeitrahmen sprängen wäre halt nur schön gewesen beim nächste mal wissen wir es :-) Was ich schade fand waren die unzureichende beschilderung der wege wir sind reingekommen und wurden direkt von den giraffen magisch angezogen und sind daher direkt falsch gelaufen, und liefen und liefen und liefen seit daher falsch herrum schön wäre es wenn man an beiden seiten kassen eingänge machen könnte sodass man im kreis laufen könnte.Die Gehege sind nicht alle Barriere frei zu erreichen aber ich würde sagen 90 % schon die anderen 10% sind auch für Menschen mit gehbinderungen (es sind keine Rollifahrer gemeint ) schwer zu bewälltigen durch rindenmulch ählichem untergrund und treppen.Was sehr schön ist das es genug Rastmöglichkeiten gibt was nicht unbedingt an Restaurante oder Kiosk gebunden ist , sodass man sich auch Essen mitbringen und Rast machen kann.ich finde der Zoo hat ein Parkähnlichen Charakter was wir pers. als sehr angenehm empfanden Obwohl heute Samstag war und sehr schönes Wetter muss ich sagen hat man sich nicht tod getretten der Lärmpegel war sehr angenehm auch empfanden wir den Park als sehr angenhm und sehr sauber kaum Zigarettenstummel auf dem Boden kein Müll da ich weis nicht aber bestimmt alle 3 m ein Mülleimer stand . Die Gehege machen einen sehr gepflegten und modernen Eindruck die Anlagen sind nicht überladen aber man steht auch nicht da und muss ewig lang suchen , an den Gehegen selbst gibt es tolle beschreibungen und kurz infos. Was schade war war der Streichelzoo das erste Hiderniss waren die Futterautomaten sie sind sehr schwer(nur mit sehr hohen Kraftaufwand) zu betätigen für Kinder unmöglich zu betätigen, dann waren in den Streichelzoo zwei Esel die gebissen haben der hellere hat mehrere Frauen in den Busen gebissen was defenetiv nicht schön war ein dunklerer hat meiner Tochter (14) als er nichts mehr bekam in den Bauch gebissen so dass es blau wurde also gehört dieser defenitiv auch nicht in den Streichelzoo. Was wir auch als weniger schön empfanden waren die Öffnungszeiten aber gut es kann auch daran gelegen haben da heute der erste Tag der neuen Öffnungszeiten waren , war das eigentlich bis 19 Uhr die Gehege mit Tieren offen sein sollten aber 90 % der Tiere ab 18 Uhr nicht mehr in den Aussenanlagen waren wir sind dann extra noch mal vorn in den Kassenbereich gegangen wo uns gsagt wurde das das Elefantenhaus bis 19 Uhr offen sei dort angekommen war dieses jedoch schon um 18:15 zu auch das Kiosk zwischen den Fassanen und den Mufflons war um 18:25 schon geschlossen aber wie gesagt das kann auch an der geänderten Öffnungszeit liegen. Ansonsten waren wir super zu frieden und werden dort in Zunkunft manch schöne Tage verbringen

Aufenthalt Mai 2014

kronberg
“Tolles neues Elefantengehege”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Neben dem schönen neuen Elefantengehege und dem Giraffenhaus, sind auch viele andere Gehege schön geworden. Für die Flusspferde gibt es mangels Geld leider in naher Zeit nichts Neues. Die Waldwege, sind ebenso begehenswert wie der SPielplatz oder der Hauptweg. Das neue Restaurant über dem Elefantengehege ist auch endlich mal was "normalpreisiges" mit tollem Ausblick auf die Elefanten.
Hinzu kommen die Nachtführungen und Veranstaltungen auch im Winter. Es ist immer ein lohnender Weg!

Aufenthalt Januar 2014
Mainz, Germany
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Opel Zoo, Kronberg im Taunus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Nach Fertigstellung der neuen Elefantenanlage wollten wir diese auch 'mal sehen. Es hat sich einiges getan im Lauf der vergangenen Jahre und der Opel Zoo ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
Einzig das viel zu kleine Gehege der Flusspferde ist nach wie vor ein Manko das sobald als möglich behoben werde sollte.

Aufgrund der Lage am Hang ist die Anlage für Rollstuhlfahrer nicht unbedingt zu empfehlen aber machbar.

Aufenthalt März 2014
Kelkheim
“Toll für Groß und Klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Der Opel Zoo ist einfach toll für Familien. Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten. Besonders schön für die Kleinen ist der Streichelzoo. Der große Spielplatz bietet auch enormen Spass. Und es gibt so viel zu gucken auf dem Rundweg, der mit den wunderschönen Giraffen endet.

Aufenthalt Juli 2013
Heidelberg, Deutschland
“Schöner Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Der Opelzoo liegt im schönen Königstein und wurde von unserer Seite aus mit einem Ausflug in den Taunus verbunden. Das Restaurant Lodge anliegend am Opelzoo ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Bei gutem Wetter schaut man von der Terrasse direkt auf die Tiere im Zoo!

Aufenthalt März 2014