“Besuch des Opel-Zoos” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch des Opel-Zoos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ein sehr schön gelegener Zoo zwischen Kronberg und Königstein. Es sind viele verschiedene Tiere dort, auch Elefanten und Giraffen etc. Besonders nett ist das Gehege der Erdmännchen. Das neue Außengelände der Elefanten war leider noch im Bau. Ein Besuch lohnt sich alle male, auch wenn die Vielfalt an Tieren geringer ausfällt, als im nahegelegenen Frankfurter Zoo. Der Andrang war, trotz eines sonnigen samstags, moderat.

Frankfurt, Hessen, Germany
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teurer Spaziergang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nachdem wir zuletzt vor Jahren im Opelzoo waren, wollten wir diesem erneut einen Besuch abstatten. Leider sind wir enttäuscht worden. Für den Preis von € 13,- pro Person hatten wir uns mehr versprochen. An "exotischen" Grosstieren gibt es lediglich Giraffen, Elefanten und Flusspferde. Überhaupt ist man in 1-2 Stunden den kompletten Rundweg abgelaufen. Leider haben wir viele Tiere nicht gesehen, was aber immer das Risiko in Zoos mit größeren Gehegen ist. Für Kinder ist das große Streichelzoogehege mit vielen Ziegen und Schafen noch ein Highlight, da man diese mit gekauftem Futter und Karotten füttern kann.

Aufenthalt Januar 2014
wiesbaden
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo, der perfekte Spaziergang nach einem Besuch der Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren schon mehrere Male im Opelzoo, das letzte mal diesen Sommer mit Freunden nach einem Brunch im nahegelegenen Steakhouse Lodge.

Die Anlage ist gepflegt und meiner Ansicht nach artgerecht (wenn es so etwas bei einem Zoo überhaupt geben kann).

Aufenthalt August 2013
Königstein im Taunus, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die beste Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir sind oft am Sonntag zum Brunch hier, es gibt zwar immer mehr oder weniger das Gleiche, das ist aber dafür auch besonders lecker! Vor allem das Roastbeef....
Tolle Aussicht auf den Zoo und die Tiere, daher auch für Kinder ein Spitzenerlebnis!

Aufenthalt Oktober 2013
Kronberg im Taunus, Deutschland
“recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehenswerte Tierwelt (auch Elefanten), Spielmöglichkeiten für Kinder, Eintritt leider teuer (Jahresgarte günstiger, aber wer kommt schon so oft?

Aufenthalt Oktober 2013