“Unglaublicher Ausblick” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Unglaublicher Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wunderschöne Terrasse auf der man abseits von aller Hektik und Trubel unter Bäumen sitzt und auf Frankfurt hinab schaut.

Eine der besten grünen Saucen, die ich seit langem in einem Restaurant gegessen habe. Der Bürgelstollen kommt auf meine "Da gehen wir öfters mal hin"-Liste!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kronberg im Taunus, Deutschland
“Der schönste Biergarten in Kronberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ein Geheimtipp ist es ja leider nicht, aber im Sommer unser Lieblingsplätzchen für ein informelles Essen mit dem oft beschriebenen, traumhaften Blick über die Rhein-Main-Ebene. Der Service war freundlich und schnell wie immer, auch sehr flexibel, wenn mal eine größere Truppe "einfällt" und das Essen ebenfalls gut wie immer. Schatzi nimmt meistens das Schnitzel, ich den Tafelspitz - beides mit Grüner Soße, die hier wirklich zu empfehlen ist. Die Schnitzel sind meist Riesenportionen; bei den Gerichten von der Tageskarte, gerade den vegetarischen, handelt es sich doch manchmal um "Mädchenportionen"; da bräuchte ein ausgewachsener Kerl wohl zwei...

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baden-Baden
“Erwartung nicht erfüllt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Als ehemaliger Kronberger kannte ich dieses originelle,rustikale Restaurant, das man heute leider nur noch als bessere Wanderhütte bezeichnen kann,nachdem einige neue Pächter ihr Glück erfolglos versuchten.Wir fanden nur 2 Vorteile: grosser Parkplatz und eine herrliche Fernsicht runter nach Franfurt.
Besonders negativ empfanden wir,dass fast an jedem Tisch (wir besuchten das Lokal am 23.03.13 gegen 20:00h) unter dem Tisch, zwar gut erzogene, Hunde lagen,wie wir hörten,sind die Besitzer besondere Tierfreunde.
Wir hatten Appetit auf die typische Hessenspezialität ":Grüne Sosse mit Ei und Kartoffel. "Die Sosse zuviel mit Kräutern versehen,dafür fehlte Mayonaise oder saure Sahne,denn die Sosse war " trocken",dafür waren die Kartoffeln lauwarm und dafür relativ hart!
Es gibt im Raum Kronberg-Königstein schönere Einkehrmöglichkeiten.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gute Küche, faire Preise, etwas kühle Athmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Der Bürgelstollen ist eine traditionelle Adrese in Kronberg - existiert schon ewig und mit wechselvoller Vergangenheit.

War es früher eine exklusive Adresse, so gab es mal eine Zeit, in der man besser woanders Essen ging. Nun ist es "wieder" aufgeblüht und zeigt sich in neuen Farben und neuer Führung.

Die beiden Inhaber haben restauriert und den Bürgelstollen schön rausgeputzt. Die Karte offeriert eine ausreichend große Auswahl und das zu wirklich fasiren Preisen - vor allem in Anbetracht der Lage und Kaufkraft der ortsansässigen Besucher.

Die Lage ist traumhaft - auch im Winter - mit tollem Blick und schöner Ruhe.

Das Restaurant ist sehr gepflegt und sauber. Die Speisen und Getränke sind schmackhaft und appetitlich zubereitet und dekoriert. Die Kartoffelschalen (so dünn wie Chips) waren lecker, aber etwas zu stark gesalzen!

Der Service war in Ordnung, aber etwas unterkühlt. Wenn das noch passt, ist der Bürgelstollen eine uneingeschränkte Empfehlung - nicht nur nach einem Besuch im Schwimmbad oder Opelzoo, die beide gerade um die Ecke liegen...

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Königstein im Taunus, Deutschland
“Hoch über den Wolken .... von Frankfurt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Sehr schöner Platz, um den Abend bei einem Bier ausklingen zu lassen. Aber auch die Gastronomie ist von gleichbleibend guter Qualität. Sie müssen die Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen probieren - die sollten sie sich patentieren lassen !

Aufenthalt Oktober 2012