“Gute Küche, faire Preise, etwas kühle Athmosphäre” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 25 Restaurants in Kronberg im Taunus
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Gute Küche, faire Preise, etwas kühle Athmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Der Bürgelstollen ist eine traditionelle Adrese in Kronberg - existiert schon ewig und mit wechselvoller Vergangenheit.

War es früher eine exklusive Adresse, so gab es mal eine Zeit, in der man besser woanders Essen ging. Nun ist es "wieder" aufgeblüht und zeigt sich in neuen Farben und neuer Führung.

Die beiden Inhaber haben restauriert und den Bürgelstollen schön rausgeputzt. Die Karte offeriert eine ausreichend große Auswahl und das zu wirklich fasiren Preisen - vor allem in Anbetracht der Lage und Kaufkraft der ortsansässigen Besucher.

Die Lage ist traumhaft - auch im Winter - mit tollem Blick und schöner Ruhe.

Das Restaurant ist sehr gepflegt und sauber. Die Speisen und Getränke sind schmackhaft und appetitlich zubereitet und dekoriert. Die Kartoffelschalen (so dünn wie Chips) waren lecker, aber etwas zu stark gesalzen!

Der Service war in Ordnung, aber etwas unterkühlt. Wenn das noch passt, ist der Bürgelstollen eine uneingeschränkte Empfehlung - nicht nur nach einem Besuch im Schwimmbad oder Opelzoo, die beide gerade um die Ecke liegen...

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Königstein im Taunus, Deutschland
“Hoch über den Wolken .... von Frankfurt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Sehr schöner Platz, um den Abend bei einem Bier ausklingen zu lassen. Aber auch die Gastronomie ist von gleichbleibend guter Qualität. Sie müssen die Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen probieren - die sollten sie sich patentieren lassen !

Aufenthalt Oktober 2012
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Wald, Blick und Schwimmbad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Direkt oberhalb des sehr schönen Waldschwimmbades in Kronberg, liegt dieses nette Ausflugslokal, dessen Umgebung zum ausgedehnten Spazieren im Wald einlädt. Die neuere Bewirtung hat diesem Kleinod 'endlich' die verdiente Qualität eingehaucht. Eine kleine Karte mit Klassikern für jedermann sowie saisonale Spezialitäten bietet ordentliche Qualität zu einem fairen Preis. Draussen geniesst man die Ruhe, drinnen ist es gemütlich und lebhaft.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Toller Blick, schöner Biergarten, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist ein echtes Highlight, bei klarer Sicht liegt Frankfurt wunderbar vor einem und wenn sich dann die Dämmerung herabsenkt leuchtet die Stadt vor einem - toll! Die Karte ist überschaubar, aber jeder findet etwas und im Kern gibt es eben für Gartenlokale passende Gerichte mit einer persönlichen Note - gebratene Kartoffelschalen sind ein wirklich leckeres und gutes Beispiel.

Für die Getränke gilt dasselbe, was eben so zu einer hessischen Gastwirtschaft gehört.

Salate sind sehr gut, Rumpsteak mit Zwiebel und Brot ist ebenfalls eine stabile Bank und wenn es dann Herbst wird, der Garten zu macht und die Gans und der Hirschgulasch wieder auf der Karte erscheinen - dann ist bald Weihnachten und wieder mal Zeit reinzugehen. Die Mischung aus Gaststätte und Forsthaus macht halt den Charme aus.

Manchmal, wenn viel los ist, dauert der Service etwas länger als ich mir das gelegentlich gefällt, ist aber alles noch im Rahmen. Im Gartenlokal darf man im Hochsommer auch mal die sehr direkte Ansprache kennen lernen, das Herz auf der Zunge und den Handkäse in der Hand ;-)

Aufgrund der Lage auch wunderbar als Station für lange Spaziergänge oder Fahrradtouren im Taunus geeignet, wem das zu stressig ist könnte das Kronberger Freibad direkt unterhalb besser gefallen.

Ich gehe gerne hin.

Amorbach
“Wahrlich grandios ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Nun gehe ich ja nicht in ein Restaurant, um den schönen Ausblick zu genießen ... aber zugegeben, dieser ist schon äußerst beeindruckend! Da ich lange nicht "alles" esse, hat es meine Gattin sehr schwer, etwas "geeignetes" für einen netten Abend zu finden - umso mehr erfreute mich schon ein Blick in die nicht gnadenlos überfüllte Speisekarte! Meine Wahl fiel auf ein Rumpsteak, welches exakt nach Wunsch zubereitet wurde - auf den Punkt! Kurz und gut: das Essen war hervorragend und der alkoholfreie (!!) Wein eine Premiere, die ich nicht bereue. Die beiden Wirtsleute haben ihr Personal perfekt im "Griff", so dass auch hier absolut kein Grund zu einer Beanstandung besteht - alles in allem war das mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente