“Toller Blick, schöner Biergarten, gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Restaurantangaben aktualisieren
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Toller Blick, schöner Biergarten, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist ein echtes Highlight, bei klarer Sicht liegt Frankfurt wunderbar vor einem und wenn sich dann die Dämmerung herabsenkt leuchtet die Stadt vor einem - toll! Die Karte ist überschaubar, aber jeder findet etwas und im Kern gibt es eben für Gartenlokale passende Gerichte mit einer persönlichen Note - gebratene Kartoffelschalen sind ein wirklich leckeres und gutes Beispiel.

Für die Getränke gilt dasselbe, was eben so zu einer hessischen Gastwirtschaft gehört.

Salate sind sehr gut, Rumpsteak mit Zwiebel und Brot ist ebenfalls eine stabile Bank und wenn es dann Herbst wird, der Garten zu macht und die Gans und der Hirschgulasch wieder auf der Karte erscheinen - dann ist bald Weihnachten und wieder mal Zeit reinzugehen. Die Mischung aus Gaststätte und Forsthaus macht halt den Charme aus.

Manchmal, wenn viel los ist, dauert der Service etwas länger als ich mir das gelegentlich gefällt, ist aber alles noch im Rahmen. Im Gartenlokal darf man im Hochsommer auch mal die sehr direkte Ansprache kennen lernen, das Herz auf der Zunge und den Handkäse in der Hand ;-)

Aufgrund der Lage auch wunderbar als Station für lange Spaziergänge oder Fahrradtouren im Taunus geeignet, wem das zu stressig ist könnte das Kronberger Freibad direkt unterhalb besser gefallen.

Ich gehe gerne hin.

Von 82 % empfohlen
Amorbach
“Wahrlich grandios ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Nun gehe ich ja nicht in ein Restaurant, um den schönen Ausblick zu genießen ... aber zugegeben, dieser ist schon äußerst beeindruckend! Da ich lange nicht "alles" esse, hat es meine Gattin sehr schwer, etwas "geeignetes" für einen netten Abend zu finden - umso mehr erfreute mich schon ein Blick in die nicht gnadenlos überfüllte Speisekarte! Meine Wahl fiel auf ein Rumpsteak, welches exakt nach Wunsch zubereitet wurde - auf den Punkt! Kurz und gut: das Essen war hervorragend und der alkoholfreie (!!) Wein eine Premiere, die ich nicht bereue. Die beiden Wirtsleute haben ihr Personal perfekt im "Griff", so dass auch hier absolut kein Grund zu einer Beanstandung besteht - alles in allem war das mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Königstein, Deutschland
“Tolle Lage, Sommer wie Winter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Den Bürgelstollen gibt es schon ewig. Das Waldlokal bietet eine tolle Aussicht über das Kronberger Schwimmbad, die Stadt Kronberg hinunter zur Mainebene. Das Essen ist gut bürgerlich, die Presie sind noch zivil und die Wirtsleute freundlich.

Aufenthalt Mai 2012
Kronberg
“Nettes Ausflugs- und Wanderziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die Gaststätte macht nicht viel Reklame und ist auch nicht so leicht zu finden. Aber wer einmal da war, kommt gern wieder.
Besonders in der warmen Jahreszeit hat der Gartenpart viele Besucher.
Traditionelle Küche u.a. mit Wildgerichten und Kaffee und Kuchen sind die "Renner"
Das Personal ist immer nett und flink.
Besonders ist auch der Blick auf das Waldschwimmbad und auf Kronberg.
Um mit dem Auto hinzukommen folgt man am Besten auf der B455 dem Hinweisschild Waldschwimmbad und später Bürgelstollen.
Achtung! Direkt an der Gaststätte gibt es wenig Parkplätze. So beim Parken am Bad und dann aufwärtswandern macht man noch etwas für die Gesundheit. Es gibt auch einen Bus von Kronberg bis zum Bad .
Montag ist Ruhetag. Dienstag bis Freitag ist von 17 bis 23 Uhr und Samstag & Sonntag von 12 bis 23 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wien
“Schöne Aussicht, Küche in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Restaurant liegt auf einer Anhöhe in Kronberg. Wenn man das Glück hat mal im Biergarten sitzen zu können (ist nämlich aufgrund der HÖhe eher kühl da) hat man einen wunderschönen Blick auf die Frankfurter Skyline und den Taunus.
Nicht ganz leicht zu finden, aber es lohnt sich.
Die Küche versucht auf österreichisch zu machen, das gelingt aber nicht!
Schnitzel sind ok, aber man darf sich hier nicht zu viel erwarten!
Bedienung wirkt sehr unfreundlich, ist aber wohl nur deren Art.
Für eine Ausflug zu empfehlen, wird aber nicht unser Stammlokal.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente