“Service? Fehlanzeige” 1 von 5 Sternen

Küche: Steakhouse
Königstein im Taunus, Deutschland
“Service? Fehlanzeige”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Zum Geburtstag habe ich mir vor 2 Wochen einen Steak gewünscht - gute gibts bekanntlich in der Lodge, gleich um die Ecke. Wir bestellten einen Tisch einige Tage davor und konnten dann gleich Platz nehmen. Als der Kellner an den Tisch kam hatte ich schon erste bedenken.

Zur Erklärung: Wir hatten letztes Jahr in großer Runde bei der Lodge gegessen und einige teuere Flaschen Wein bestellt. Der gleiche Kellner hatte uns damals bedient - grimmig, kaum um die Gäste bemüht. Wir baten ihn den Wein zu dekantieren. Nach einer Gedenkpause verschwand er Richtung Küche und kam mit einem Dekanter zurück - in dem ein Rest Wein noch drin war. Wir baten ihn einen neuen zu holen oder diesen wenigstens zu waschen. Wieder nach einer Gedenkpause verschwand er und kam mit Dekanter zurück, in dem noch Wasser vom spülen war. Da hat es uns gereicht und wir haben deutlich gemacht dass er einen frischen, trockenen Dekanter benutzen möchte. Nach etwas Gemurmel tat er dies auch. Der Service war danach neutral, um es nett auszudrücken, die Steaks, wie immer, gut.

Nun zum Geburtstagsessen vor 2 Wochen. Der Kellner verteilte Speisekarten und fragte nach Aperitifwünsche - ohne uns anzuschauen. Statdessen prüfte er ständig die Umgebung und neuen Gäste. Wir bestellten, inkl. 2 Gläser Wein. Diese kamen danach hat sich unser Kellner nicht 1x zum Tisch bewegt, um zu fragen, ob alles OK ist oder wir gerne noch etwas bestellen wollten. Als mein Sohn und ich fertig waren, hatte meine Frau noch 1/3 ihres Steaks auf dem Teller und wollte gerne noch etwas Knoblauchbrot haben. Ich habe es nicht geschafft unseren Kellner zu erwischen, also eine Kollegin rangewunken und bestellt. Sie ging zu unserem Kellner, der gerade dabei war, die Bestellungen von einer 10 Personen Gesellschaft einzutippen. Mir war klar dass dies dauern würde, also den nächsten Kollegen rangewunken, nochmal bestellt und deutlich gemacht, dass er das Brot direkt selbst bestellen möchte, damit meine Frau nicht solange warten musste. Er eilte los. Als wir noch auf das Brot warteten, kam Kellner Grimmig zum Tisch und fing an Teller abzuräumen - ohne zu schauen ob meine Frau noch was auf den Teller hatte und wohlwissend, dass wir noch etwas bestellt hatten.

Ich sagte ihm mit Nachdruck "Entschuldigung, meine Frau isst noch!". Dann rastete er aus. Er beschimpfte mich im Restaurant lautstark was mir einfallen würde, ich könnte nicht in dem Ton mit ihm reden, er hätte es halt nicht gesehen, er dürfe einen Fehler machen, usw. Ich sagte lediglich dass so etwas bei seinem Beruf eigentlich nicht passieren darf. Da schimpfte er noch lauter - er sei kein Idiot, usw. Ich fragte ob ich den Restaurantleiter sprechen könne - da ich mir so etwas als Gast nicht bieten lassen muss. Er sagte es gebe keine Leiter und ging weg. Nach 30 Sek. war er wieder da mit dem Knoblauch Brot, entschuldigte sich 5x bei meiner Frau, guckte mich nicht 1x an und verschwand.

Da ich keine Szene wollte an meinem Geburtstag habe ich mich zurückgehalten und beobachtet, dass sehr wohl jemand anwesend war, der für den Betrieb verantwortlich schien. Als wir gehen wollten ging ich auf ihn zu und berichtete kurz über die Vorfälle. Als er mich fragte wer uns bedient hat erschien Kellner Grimmig wieder und fing wieder an zu schimpfen. Der Restaurantleiter schickte ihn weg, entschuldigte sich kurz und bat um meine Visitenkarte, damit er mich am nächsten Tag anrufen könne. Ich gab sie ihm, bezahlte und wir verschwanden.

Bis heute hat der Restaurantleiter mich nicht angerufen. Ich gehe davon aus, dass es ihm entweder egal ist, oder dass meine Visitenkarte (ich bin Freiberufler) nicht wichtig genug war.

Wenn ich MInuspunkte vergeben könnte würde ich es machen. Obwohl das Essen gut ist werden wir nie wieder dort hingehen und werden es jedem erzählen, der davon hören will.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 73 % empfohlen
“Kinder unerwünscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Selten habe ich einen dermaßen schlechten Service erlebt, wie in diesem Restaurant. Wenn man ein Restaurant neben einem Zoo führt, sollte man auf Gäste mit Kindern eingestellt sein. Hier sind Kinder aber ungern gesehen und das lässt man die Gäste auch eindeutig spüren. Zur Info: ich war ohne Kinder dort und durfte lediglich miterleben, wie man mit Kindern umgeht. Unglaublich!

Aufenthalt November 2013
Essen
“Fast beste Steaks im Rhein-Main Gebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war im September 2013 zum 4. Mal im Lodge und nehme jedes Mal einen langen Weg auf mich für sehr, sehr gute und große Steaks, d.h. 600 gr. Dazu nur einen Salat, Brot, Rotwein, Wasser, ... jedes Mal ein Gedicht! Nur, das Ambiente ist laut, hektisch, ... Und die Preise sind Kronberg angepasst. Die Bedienung war jedes Mal sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

Aufenthalt September 2013
“Nun ja.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Hochpreisiges Fleischrestaurant, ohne Abwechslungen auf der Karte. Es geht um die rasche Abfertigung hoher Gästemengen mit immer gleichen Steaks. Diese sind zwar wunschgemäß angerichtet, hohe Küche ist es aber nicht. Gesamtwertung: dafür ist das Lokal dann am Ende einfach zu teuer.

Aufenthalt Oktober 2013
Frankfurt
“Wunderbare Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich habe die Lodge besucht um einen Kaffee zu trinken und war von der Inneneinrichtung sehr angetan. Mit dem Blick auf die Frankfurter Skyline und den Opelzoo ist das eine schöne Adresse für jedes Wetter. Die Speisen habe ich nur gesehen und sahen sehr gut aus. In Königstein / Kronberg garantiert das Restaurant wenn es um Steaks geht.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente